high flow cat oder test-pipe?

Diskutiere high flow cat oder test-pipe? im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; hallo, ich habe einen neuen honda city (2009) der ungefaehr den gleichen motor und staerke hat wie der honda jazz - 1.5l i-VTEC mit 120 hps. ich...
D

DubK

Threadstarter
hallo,

ich habe einen neuen honda city (2009) der ungefaehr den gleichen motor und staerke hat wie der honda jazz - 1.5l i-VTEC mit 120 hps.

ich will mein auto schneller (mehr hp) und lauter machen, aber weiss nicht so richtig wie.

jetzt habe ich mein stock-exhasut mit einem sport-endtopf ausgetauscht. der sound ist wesentlich besser, jedoch nicht laut und stark genug.

ich moecht jetzt wissen was die bessere option waere: den standard catalytic-convertor mit einem "high-flow-cat" oder mit einer "test-pipe" zu wechseln. was sind die vor- und nachteile? was kann ich alles noch an meinem auspuff-system aendern damit ich mehr sound, und wenn moeglich, auch noch mehr power herausholen kann?

vielen dank im voraus,

mfg

T

Tifi

bei 1,5 liter und der PS zahl kannst nur nen fliegenschiss raus bekommen,wenn du nur den auspuff veränderst
zum sound... der Auspuff braucht ca 1/2 Jahr bis er seine volle lautstärke erreicht...

Benobi

Benobi

zumal du nur mit nem anderen endtopf eh selten viel rausbringst. brauchst schon mindestens n catback system oder ne komplettanlage. die "test-pipe" ist doch bestimmt nur n kat-ersatz, oder? und der high-flow-cat bestimmt n sportkat??? der umwelt (und des möglichen tüv) würde ich n sportkat reinsetzen. aber lieber dann vom motormanagment abstimmen. abgesehen davon kriegst du mit deinen 120ps motor am ende mit ner anderen abgasanlage (anderer msd und esd, sportkat und viellei noch fächerkrümmer) und motorelektronikanpassung viellei maximal 140ps raus. und das wäre schon viel für noch mehr geld.

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Es würde mich seeeeeeehr wundern wenn mit Sportauspuff, anderem Kat und Chiptuning 20PS möglich wären.

Mfg Patrick

ManeyA4B5

ManeyA4B5

Es würde mich seeeeeeehr wundern wenn mit Sportauspuff, anderem Kat und Chiptuning 20PS möglich wären.

Mfg Patrick
Aber hey, mit test-pipe muss das mindestens drin sein!
Ich würde die stock exhasut gegen eine fullpipe ohne catalytic convertor tauschen, vielleicht noch das engine-management re-mappen lassen und dann full throttle geben.

Und ich dachte die Forumssprache wäre deutsch? :rolleyes:

MfG Maney

R

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
Ich finds immer sau geil wenn die Leute behaupten das nur ein ESD keinen Sound bringen kann, da müssen echte Experten am Werk sein :D

death_zone

death_zone

hallo,

ich habe einen neuen honda city (2009) der ungefaehr den gleichen motor und staerke hat wie der honda jazz - 1.5l i-VTEC mit 120 hps.

ich will mein auto schneller (mehr hp) und lauter machen, aber weiss nicht so richtig wie.

jetzt habe ich mein stock-exhasut mit einem sport-endtopf ausgetauscht. der sound ist wesentlich besser, jedoch nicht laut und stark genug.

ich moecht jetzt wissen was die bessere option waere: den standard catalytic-convertor mit einem "high-flow-cat" oder mit einer "test-pipe" zu wechseln. was sind die vor- und nachteile? was kann ich alles noch an meinem auspuff-system aendern damit ich mehr sound, und wenn moeglich, auch noch mehr power herausholen kann?

vielen dank im voraus,

mfg
hm honda city.. schon komisch den city gibts bei uns nicht.. oder hast du importieren lassen?

http://www.honda.de/content/automobile/modelle_uebersicht_modelle.php

http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_City

bei 1,5 liter und der PS zahl kannst nur nen fliegenschiss raus bekommen,wenn du nur den auspuff veränderst
zum sound... der Auspuff braucht ca 1/2 Jahr bis er seine volle lautstärke erreicht...
der größte schwachsinn was ich jemals gehört habe...

Thema:

high flow cat oder test-pipe?

Sucheingaben

test pipe

,

high flow test pipe cat

,

nachteil bei betrieb mit testpipe

,
was ist eine testpipe
, catoder tipipe

high flow cat oder test-pipe? - Ähnliche Themen

• Verschiedene LED High Performance Scheinwerfer

Verschiedene LED High Performance Scheinwerfer: Hallo zusammen, Gibt es beim Mercedes W205 Bj 2015 4 verschiedene oder noch mehr LED High Performance Scheinwerfer? Mein Auto: Mercedes C-Klasse...
  • Becker Traffic Pro High Speed falscher Code

Becker Traffic Pro High Speed falscher Code: Mein Kauf meines Mazdas habe ich vom Verkäufer eine kleine Metallplatte mit einem Code für das Radio ausgehändigt bekommen 11818. Erst in dieser...
  • Nissan Micra 2017 debütiert mit viel High-Tech in Paris

Nissan Micra 2017 debütiert mit viel High-Tech in Paris: Während Nissan mit den letzten Micra-Weltauto-Modellen vor allem in Europa eher mäßigen bis sehr wenige Erfolg hatte, soll die nun fünfte...
  • PIN Becker DTM High Speed

PIN Becker DTM High Speed: BE 7918 S Nummer 65009381 wer kann mir die Pin dazu sagen
  • Becker Traffic pro high speed code weg

Becker Traffic pro high speed code weg: hallo Batterie leer Code weg bei meinem Becker High Speed. Wer kann helfen bzw mir einen Code generieren? BE 7820 Serien Nr. 55076299 Wäre super...