Hifonics FS kennt das jmd?

Diskutiere Hifonics FS kennt das jmd? im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo leute bin neu hier und werd auch gleich mal mit meiner frage einsteigen! ;) ich hab zu weihnachten das hifonics WR6.2C (6.5" (16 cm)...
T

TheDiscoBoys

Threadstarter
Hallo leute bin neu hier und werd auch gleich mal mit meiner frage einsteigen! ;)
ich hab zu weihnachten das hifonics WR6.2C (6.5" (16 cm) 2-Wege-System • 100W (rms) 200W • 41mm Einbautiefe • inkl. 12dB Frequenzweiche und Hochtöner) FS bekommen. hat jemand von euch mit dem schon erfahrung gemacht ist das gut?! und was fürn amp würdet ihr mir empfehlen?! so 100€ wollt ich ausgeben wenn das für was ordentliches langt!? sie sollte auch nicht so groß sein da ich die endstufe unter den beifahrersitz machen will. oder habt ihr andere vorschläge?

mfg

C

caveman666

Muss es ein so flaches Frontsystem sein?

An das Hifonics FS muss unbedingt ein sehr warm spielender Amp ran, sonst könnte dich der Hochton schnell nerven! KLingt bissle "schrill"
Für das Geld: Mal nach gebrauchten Steg oder Audison Endstufen schaun.

Gruß,
Andy.

D

DJDuensen2

GESPERRTES MITGLIED
Wie Cave schon sagt... für das Geld ist es sicher schwer etwas passendes zu finden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sound-Concepts

@DJDuensen2:
Du sollst mit deinen Antworten in den Themen den anderen Usern helfen und die Beiträge sollten aussagekräftig sein und nicht schlichte Verlinkungen zu derlei Onlineshops oder ähnlichem sein.

Also achte bitte darauf, das du in deinen kommenden Beiträgen inhaltlich wertvollere Aussagen tätigst, den Usern sinnvoll hilfst und nicht nur auf Shops verweist.

Vielen Dank ..

Frohes neues Jahr

Henning

D

DJDuensen2

GESPERRTES MITGLIED
Dir und allen auch ein frohe neues Jahr 2006,

Es grüßt euch,
Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

caveman666

Ach komm - das Thema hatten wir doch schonmal... Berate einfach kompetent, dann wird niemand was dagegen sagen, wenn Produkte empfohlen werden, die du im Programm hast.

Gruß,
Andy.

PS: Von mir natürlich auch noch allen ein Gutes Neues!

C

caveman666

Reite doch einfach nicht immer darauf herum -> berate einfach so, wie man es von einem kompetenten Händler erwartet und du wirst keine plumpen Werbeaktionen mehr benötigen.

Gruß,
Andy.

PS: Deine Ausdrucksweise wird sich auch nicht wirklich gut auf den Disput auswirken, oder?

PPS: Sprech doch mit den Moderatoren deine Signatur ab! Dann kannst du da auch nichts verkehrt machen.

D

DJDuensen2

GESPERRTES MITGLIED
Habe ich versucht, DOCH der eine sagte, ja, ist gestattet, und der andere Mod (eine Frau) schrieb mich ganz entsetzt an.. die Signatur müsste sofort raus..
Nunja.. wie dem auch sei nun ist sie wieder drin, da es erlaubt ist, wie der eine Moderator sagte!

S

Sound-Concepts

@DJDuensen2:
Warum so aggressiv, persöhnlich und mir unbegreiflich unpassend?

Ich war respektvoll dir gegenüber und dann sowas? Also bitte, das ist ja wohl keine Ebene für eine Diskussion. Im übrigen ist das auch der falsche Ort dafür!!

DJDuensen2 schrieb:
@ SoundConcept...
Wenn ich mir deine Beiträge in eineigen Topics so ansehe, muss ich aber auch sagen... NICHT AUSSAGEKRÄFTIG, denn meistens dreht es sich dort nur um die darbeitung der eigenen Produkte, die schnellstmöglich, ohne fachliche Beratung an den MAnn gebracht werden sollen...
Ich bin mir keiner Schuld bewusst, habe immer konkrete Antworten gegeben und passend zur Frage weitergeholfen. Ob es nun konkrete Produktvorschläge waren oder Fragen zum Einbau, ich denke ich habe mein bestmöglichstes getan um den Usern hier weiterzuhelfen.
Natürlich empfehle ich Produkte die ich auch verkaufe. Warum? Weil ich verkaufe wovon ich 100%ig überzeugt bin, das ist doch ganz logisch. Es wäre doch schon merkwürdig, wenn es nicht so wäre! Trotzdem weise ich nicht dauernd darauf hin, das ich Fachhändler bin und gebe ganz einfach nur Tips, worauf acht zu geben ist und das man besser zu SEINEM Fachhändler in der Nähe geht, wenn man Qualität verlangt.

Diese Anschuldigung von dir ist doch völlig aus der Luft gegriffen.

Also ich sehe deinen kleinen Beitrag einfach einmal als eine ART --> "neid", nein, neid ist sicher das falsche Wort --> Angst vor Konkurrenz trifft besser...
Dazu sag ich mal gar nichts mehr ... Neid? warum denn? Ich freue mich für jeden anderen Händler, der sich über Wasser halten kann. Ich arbeitet sogar mit anderen Händlern zusammen und nicht gegen sie, also diese Unterstellung ist jawohl das letzte.

Was soll man noch weiteres sagen?! Reden ist Silber, Schweigen ist Gold! ;)

Im übrigen geht es hier um dich und nicht mich und dieses kindische;
"Okey, Cave, Das war der Anschiss an mich, woran ich mich auch halte, NUN DER Für Concept, und gut ist"
ist doch überflüssig? Wir sind doch nicht im Kindergarten.

UND JETZT ALLES WEITER PER PN ODER MAIL!

Grüße Henning

D

DJDuensen2

GESPERRTES MITGLIED
GEKLÄRT!!!

Weiter zum Hifonics Threat!

S

Sound-Concepts

@Discoboys: Entschuldige, das dein Thread so untergegangen ist. Ich würde vom Hifonics abraten...

Schau dich mal bei Audio-System bezügl. Frontsystemen um, da sollte was dabei sein. Als Endstufe eine gebrauchte, wie Cave es sagte oder eine BOA MF50, wenn sie neu sein muss.. Zur Nor vll eine Carpower HPB!

@All. Ich habe jetzt einige unsinnige Beiträge gelöscht! Ich denke darüber wird sich niemand beschweren.
Wenn doch, ich habe alles zur Sicherheit kopiert. ;)

Grüße Henning

B

babapapa001

Geringe Einbautiefe von anderen Herstellern

hallo, ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem 16er Frontsystem mit geringer Einbautiefe. Ist meine Hifoncs Zeus 5-Kanal als solch ein oben genannter "weicher" Amp zu sehen? Wenn nicht, welches Compo-system gibt es denn nch mit geringer Tiefe? Eingebaut wird das System in einem alten VW LT Bus, brauche also etwas Druck, der zumindest schon mal von meiner Zeus geliefert wird.
Danke

S

Sound-Concepts

ALso ich würde da zu AudioSystem greifen, die Flatsysteme sind druckvoll und klanglich vollstens in Ordnung. Da machst du nichts falsch.

Alternativen gibts meines Wissens noch von Rainbow.

Die Hifonics ist soweit "ok", fürs gleiche Geld gibt es besseres, aber was ist ein weicher Amp? Klanglich nicht sehr audiophil, das ja, es reicht für ein wenig Spass.

Grüße Henning

Thema:

Hifonics FS kennt das jmd?

Hifonics FS kennt das jmd? - Ähnliche Themen

• HiFonics Colossus XI Final Edition

HiFonics Colossus XI Final Edition: Verkaufe eine Hifonics Colossus Final Edition Ist die Nummer 036 von 200 OVP habe ich leider nicht mehr (bzw. finde ich nicht mehr :-()...
  • Hifonics Warrior Eagle MKII: Ist sie brückbarfür mein FS AudioSystem Xion 165

Hifonics Warrior Eagle MKII: Ist sie brückbarfür mein FS AudioSystem Xion 165: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Hifi System im Fiat Punto zu überholen. Hat schon einige Jahre auf dem Buckel und was ich damals...
  • Car Hifi Focal Subwoofer Chassis - Hifonics Endstufe und Bass

Car Hifi Focal Subwoofer Chassis - Hifonics Endstufe und Bass: Servus. Habe folgende Teile im Angebot: Focal Polyglass 27V2 - 190,-€ VB 11"-Woofer Chassis, ist etwa 3 Monate im...
  • [S] Hifonics AS 6.2Ci koax

[S] Hifonics AS 6.2Ci koax: hallo zusammen ich suche ausläufer von den Hifonics AS 6.2Ci. das wichtige daran ist mir die blaue beleuchtung und weil ich schon welche habe aber...