Hifisystem fürn Golf 4

Diskutiere Hifisystem fürn Golf 4 im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hey leute ich hoffe ihr könnt mich bei meiner entscheidung ein bisschen beraten, welche ein neues radio für meinen schwarzen golf angeht. hab...
  • Hifisystem fürn Golf 4 Beitrag #1
S

Sito

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hey leute ich hoffe ihr könnt mich bei meiner entscheidung ein bisschen beraten, welche ein neues radio für meinen schwarzen golf angeht. hab leider noch das alpha drin:(

also ich hab schonmal so rumgeguckt hier im forum und hab gelesen dass alpine ganz gut sein soll. is das immer noch so der stand? hab mir da mal das CDA-9854 R angeschaut weil das auch optisch gut passen würde denk ich ma. Das Sony CDX GT 414 U is mir allerdings auch aufgefallen da es günstiger ist und nen usb anschluss hat. pioneer soll aber ja auch nich schlecht sein oder?

vielleicht kann mir ja mal jemand ein bisschen zu den radios oben sagen, also ob gut oder nich und eventuell noch ne eigene meinung ob nen usb anschluss heutzutage schon dazugehört oder eher nicht.

Für andere radioempfehlungen so bis 200 € wär ich natürlich auch sehr dankbar:)

auf der anderen seite wären ja auch die boxen wichtig. hatte so gedacht dass ich nen anderes frontsystem einbau vielleicht um die 150 - 200 €... etwa ein helix, ground zero, oder focal?... und das original von vorne nach hinten als rearsystem umbau.
dazu bräuchte man natürlich auch bestimmt ne passende endstufe oder? wie siehts denn da so mit ground zero, helix, oder esx aus? eben auch so zwischen 150 - 200 €.

ich glaub nen guten sub könnt ich mir noch nich leisten, die fangen sicherlich auch so bei 150 € an, was?

würd mich sehr auf ein paar meinungen und erfahrungen freuen und ein riesen Dankeschön schonmal im voraus!!! :)

ohja ich hör eigendlich alles, aber schon mehr so rock, vielleicht auch pop. techno und hip hop eher weniger...

• Hifisystem fürn Golf 4 Beitrag #2
S

Sound-Concepts

Punkte Reaktionen
0
Du suchst also eine kleine feine Einsteigeranlage.

Kein Problem.

Das Radio sollte von einem Markenhersteller sein, Alpine ist da sicherlich top, genauso wie Clarion, die neuen Pioneer gefallen mir von der Verarbeitung und Anfassqualität nicht.
Beim Radio solltest du dich an diese drei Marken halten und dann einfach mal die Radios anschaun gehen und dann entscheiden. In dem Preisbereich würde ICH das Alpine 9854 empfehlen.

Frontsystem: baue ein 2-Wege Komposystem ein. Hier wäre das Hertz ESK 165 was feines.

Als Endstufe würde ich auf eine vernünftige Substanz und eine gut klingende setzen!

Mein Tip: Audison SRx4 oder SPL Dynamics S2604

Subwoofer würde ich einen Hertz ES300 in einem geschlossenem 30l Gehäuse empfehlen.

Spielt Klasse an der Stufe und schafft für seinen Preis einen sehr feinen Klang!

Die Lautsprecher vorne würde ich wegschmeissen und hinten kommt NICHTS rein. Da benötigst du keine Lautsprecher, diese werden DIR klanglich NICHTS bringen.

Musik kommt von vorne und das in Stereo!

Gruß Henning

• Hifisystem fürn Golf 4 Beitrag #3
S

Sito

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
großes dankeschön erstmal für deine tipps! ich guck mir die sachen mal an;)

hab aber noch ne frage zu dem "alpine cda 9854 r", und zwar was ist denn ein MAX TUNE PRO-Tuner? Das hat dieses nämlich nicht aber einige andere alpines schon, ist das wohl ein großer unterschied beim radio empfang?

und wie siehst du das mit nem usb anschluss? kann man darauf gut verzichten, oder ist die tonqualität genauso wie bei einer mp3 cd?

oh und wie findeste denn diese angebote, bzw. diese systeme: AUDIO SYSTEM Radion Komplettset und AUDIO SYSTEM MX Komplettset ?

ähm, diese phantomeinspeisung und das tauschen von zündungsplus und dauerplus muss man beim alpine aber sicher auch vornehmen oder?

• Hifisystem fürn Golf 4 Beitrag #4
S

Sound-Concepts

Punkte Reaktionen
0
es dürfte kein alzu großer Unterschied beim Tuner sein...mach dir da keinen Kopf.

Das 9854 dürfte deinen Ansprüchen genügen.

USB würde ich nicht nutzen, ist einfach nicht unbedingt von der Qualität allzu gut, es hat sich zwar stark verbessert aber momentan setze ich noch auf CD!

Die beiden Sets von Audio System kann dir eigentlich jeder Händler so bieten.
Sie sind schon nicht schlecht, jedoch würde ich bspw eine andere Endstufe nutzen, da die kleinen AudioSystem Frontsystem mit der AS Endstufe schonmal dem ein oder anderen zu penetrant im Hochton sind!

Zünd und Dauerplus wirst du wohl tauschen müssen, ansonsten speichert dein Radio keine Einstellungen da es immer komplett vom Stromnetz abgenommen wird.

Die Phantomeinspeisung ist nicht immer notwendig.

Gruß Henning

Thema:

Hifisystem fürn Golf 4

Hifisystem fürn Golf 4 - Ähnliche Themen

Frage zu Hifi-Komponenten: Hallo zusammen! Ich möchte gerne mein Auto im Audiobereich etwas aufwerten. Ich bin Schüler und mache momentan Abitur, daher fällt mein Budget...
Soundsystem Golf 4 - Frage zur Zusammenstellung: Hallo Leute, ich werde demnächst mir eine vernünftige Anlage in meinen Golf 4 Bj.2002 einbauen. Daher musste ich mir solangsam mal Gedanken...
Hifonics Z6400 Kanal 3/4 welcher Sub?: Hi :D Ich habe vor mein Eton Frontsystem im unteren Frequenzbereich zu unterstützen ;) Nur kenne ich mich noch nicht gut genug aus um DEN...
Ersetzen des Golf 2 "Audio-Systems" :): Hallo Leute, Ich habe einige Fragen bezüglich meines zukünftigen Auto-Sound System. Seit Juni fahre ich nun schon meinen golf 2 und wunder mich...
Zusammenstellung der 1. Anlage: Hallo Leute, Ich hab mich bis jetzt hier nur passiv beteiligt in dem ich hin und wieder hier gelesen habe was Soundsysteme anbelangt - und jetzt...
Oben