Hifi System "Interscope" beim Grande Punto

Diskutiere Hifi System "Interscope" beim Grande Punto im Fiat Grande Punto / Fiat Linea Forum im Bereich Fiat; Seit 17. November habe ich ihn endlich...meinen nagelneuen Grande Punto 1.9JTD Emotion. Und nun mein Problem: Ich hatte das Hifi System Interscope...
E

EoH

Threadstarter
Seit 17. November habe ich ihn endlich...meinen nagelneuen Grande Punto 1.9JTD Emotion. Und nun mein Problem: Ich hatte das Hifi System Interscope mitbestellt, bin mir aber nicht sicher, ob dieses auch verbaut wurde. Sicher, ein Subwoofer ist drin, aber das könnte auch die "einfache" Anlage sein. Auf meiner Neuwagenrechnung ist das Hifi Sytem "Interscope" angegeben. Woran kann ich das normale Sytem mit Subwoofer und das doppelt so teurere Interscope unterscheiden?
Auf der Fiat Homepage beim Car Configurator, wird man darauf hingewiesen, beim Anklicken des Interscope Systems, daß man zusätzlich das mp3 fähige High Class Autoradio mitwählen muss. Soweit so gut... Aber auch dieses ist bei mir ganz sicher nicht verbaut, die Interscope Anlage aber trotzdem auf der Rechnung. Irgendwas ist faul... Der Händler jedenfalls versichert mir, daß die von mir bestellte Anlage auch vorhanden ist. Die Frage nach erkennbaren Unterschieden zur anderen Anlage, konnte er mir nur mit dem Blick auf die Rechnung beantworten.

Also, hat jemand einen Tip, wie ich die Interscope Anlage und die normale Anlage mit Subwoofer unterscheiden kann?

I

Italian_Driver

Also eigentlich müsste auf dem Subwoofer hinten "SIPE" in einer kleinen silberenen Plakette stehen. "SIPE" ist der Hersteller des Interscope-Systems.

Wenn dort "Fiat Hifi System" oder so etwas steht, hast du wahrscheinlich nur den "normalen" Subwoofer.

E

EoH

Threadstarter
Italian_Driver schrieb:
Also eigentlich müsste auf dem Subwoofer hinten "SIPE" in einer kleinen silberenen Plakette stehen. "SIPE" ist der Hersteller des Interscope-Systems.

Wenn dort "Fiat Hifi System" oder so etwas steht, hast du wahrscheinlich nur den "normalen" Subwoofer.
Also es steht beides drauf. Naja, dann solls wohl so sein. Ich rate jedem, der überlegt, 200 Euro mehr für das Interscope System auszugeben, das nicht zu tun. Das, was man (evtl.) klanglich raus holt, rechtfertigt das Geld nicht. Ach ja, und mittlerweile hört man, daß Teile in der Tür mitvibrieren. Eine gute Dämmung wurde mal wieder vernachlässigt... Naja, die Garantie wird es hoffentlich richten.

I

Italian_Driver

Stimmt, beim Interscope - System steht "SIPE" zusätzlich zum Eindruck "Fiat Hifi System" mit drauf.

Ich persönlich bin sehr begeistert vom Interscope-System, es klingt meiner Meinung nach wesentlich besser als "nur" mit dem normalen Subwoofer. Bass ist schließlich nicht alles, das Interscope-System bietet zusätzlich noch klare Höhen und ein etwas ausgewogerenes Klangbild.

Und 400,- EUR finde ich für das System auch nicht gerade die Welt. Wenn man mal vergleicht, was für Bose oder Harmann Kardon-Anlagen verlangt wird, ist das noch ein Discount-Preis...und soooooo viel besser sind die auch nicht (zumindestens in der Kompaktklasse z.B. Audi A3 oder BMW 1er).

Schade ist allerdings, daß kaum ein Händler beide Anlage zum Vergleichen im Showroom hat...das ist sehr ärgerlich.

Bei mir gibt es selbst bei hohen Lautstärken keine Vibrationen in den Türenverkleidungen, da solltest du wirklich mal beim Händler nachfragen...allerdings gebe ich zu, daß das bei Fiat kein ungewöhnliches Problem ist... :]

E

EoH

Threadstarter
Italian_Driver schrieb:
Ich persönlich bin sehr begeistert vom Interscope-System, es klingt meiner Meinung nach wesentlich besser als "nur" mit dem normalen Subwoofer. Bass ist schließlich nicht alles, das Interscope-System bietet zusätzlich noch klare Höhen und ein etwas ausgewogerenes Klangbild.
Sorry, ich kann nur das Gegenteil behaupten. Ich bin kein Bassfreak, ganz und gar nicht. Diesen soll man schließlich, wenn überhaupt, nur unterbewußt wahrnehmen. Bei mir ist aber das übrig bleibende Klangbild nicht ausgewogen, sondern ziemlich beschnitten. Naja, jeder hört anders hin.
;)

PuntoSxXx

PuntoSxXx

Sorry, aber dann musste schon ziemlich komisch hinhören. Find des Soundsystem erste Sahne. Vor allem nimmts keinen Platz weg, und für 400 Euro isses echt klasse.

Thema:

Hifi System "Interscope" beim Grande Punto

Hifi System "Interscope" beim Grande Punto - Ähnliche Themen

• Hifi System "Interscope" beim Grande Punto

Hifi System "Interscope" beim Grande Punto: Seit 17. November habe ich ihn endlich...meinen nagelneuen Grande Punto 1.9JTD Emotion. Und nun mein Problem: Ich hatte das Hifi System Interscope...
  • Erfahrungen mit Hifi-System INTERSCOPE

Erfahrungen mit Hifi-System INTERSCOPE: Hallo zuerst ! Ich interessiere mich für das Hifi-System Interscope, welches unter anderem im neuen Fiat Grande Punto eingebaut werden kann ! Da...
  • Hifi System Interscope

Hifi System Interscope: Hallo zuerst ! Ich interessiere mich für das Hifi-System Interscope, welches unter anderem im neuen Fiat Grande Punto eingebaut werden kann ! Da...
  • Erfahrungen mit dem Hifi-System Interscope

Erfahrungen mit dem Hifi-System Interscope: Hallo zuerst ! Ich interessiere mich für das Hifi-System Interscope, welches unter anderem im neuen Fiat Grande Punto eingebaut werden kann ! Da...