Hifi system in Ordnung? Totaler Neuling

Diskutiere Hifi system in Ordnung? Totaler Neuling im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen, habe mir nach langem überlegen endlich ein neues Hifi System gekauft was für mein Geld erschwinglich war und wollte jetzt mal...
  • Hifi system in Ordnung? Totaler Neuling Beitrag #1
C

Citroen

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mir nach langem überlegen endlich ein neues Hifi System gekauft was für mein Geld erschwinglich war und wollte jetzt mal fragen ob das alles auch von der Qualität her gut ist.

Front: Bull Audio CS-650.75
Heck: Bull Audio COA-525
Verstärker: Blaupunkt GTA 2 Spezial
Bassbox: Blaupunkt GTB 300
Radio: JVC KD G-322

Ich habe die Boxen für die Front und Heck soweit verbaut, allerdings waren in meinem Citrön Xsara Bj. 1998 schon vom hause aus Hochtöner drin, die habe ich durch die neuen ersetzt (hat soweit alles gut gepasst) nur dadurch das ja dort schon in Hochtöner und Mittel-Tieftönern unterteil wurde, geh ich mal davon aus das dort schon Frequenzweichen verbaut gewesen sein mussten oder? deshalb habe ich einfach nur die Kabel an den Standartboxen getrennt und die neuen daran gehängt und es läuft alles super, oder ist das nicht so gut?

Den Verstärker sowie die bassbox habe ich noch nicht angeschlossen, da ich erstens nicht weiß wie ich mit dem Stromkabel zur Batterie kommen soll und zweitens auch nicht weiß, wo ich das Remoute Kabel schnlissen kann... Mache das zum ersten mal mit den einbau eines Verstärkers und frage deshalb...

Und noch iene kleine frage, stimmt das, dass ich das auto mit den Verstärker nicht länger als 5-10 min laufen lassen darf ohne den motor zu starten? Hat mit nämlich der Verkäufer gesagt wegen der Batterie (die ist neu und hat 36A)

Vielen dank für eure Hilfe

• Hifi system in Ordnung? Totaler Neuling Beitrag #2
FSBmannheimRU

FSBmannheimRU

Punkte Reaktionen
0
Also mit remote anschliessen ist ganz einfach, das ist eigentlich so ein dünner kabel bei Chinch kabeln mit dabei.Den schliesst man am Radio meistens an so Gelben o. blauen kabel an.Und das andere ende an der endstufe musst schauen wo REM steht da musst du auch anschliessen.

Ich denke mit musik hören kann man länger als 5-10min, da habe ich mal schon paar erfahrungen gemacht bis die batterie tiefentladen war.

Wenn du 14tagen rückgabe recht hast würd ich sagen bring die komponenten zurück weil die bringen nicht viel was und haben keine qualität, mit blaupunkt habe ich auch schon erfahrung gemacht und würde nicht empfehlen.

Gutes frontsystem und einen Subwoofer hinten, es kommt auch natürlich drauf an was du so alles für musik hörst. Aber welche komponenten gut sind würde dir hier andere sagen die haben davon mehr ahnung......

toi toi :)

• Hifi system in Ordnung? Totaler Neuling Beitrag #3
C

Citroen

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Die Boxen für vorne und hinten habe ich schon ne weile gekauft gehabt und leider kein umtauschrecht mehr. Nur den Verstärker, Bassbox sowie Kabel habe ich vor Kurzen erworben, allerdings Provat und deshalb keine Garantie...

Ich höre sehr viel Trance und Techno und mir geht es eigenltich nur um den Bass, bin ja jetzt die ganze zeit ohne Bassbox gefahren und der Klang hat mir schon gereicht gehabt aber der Bass war mir doch halt etwas zu wenig nur das Geld ist halt nicht so dicke da...

Das Remoutekabel an den Verstärker ist kein Problem, ich weiß nur net wo ich das am Radio anschließen soll, da ist so ein kabel was aus den ISO-Stecker (so heist der doch oder?) rausragt, da ist nen aufkleber drauf mit ATT gekennzeichnet, meinst du den?
Der ist auch blau...

das system reicht doch aber aus fürn anfang oder? ich will ja nicht riesig aufdrehen das alle in der nachbarschaft es hören, ich will ja nur mein bass verbessern

• Hifi system in Ordnung? Totaler Neuling Beitrag #4
Mondeo MK1

Mondeo MK1

Punkte Reaktionen
18
es geht ja nicht um den pegel, sondern um qualitaet und klang...

wuerde auch was vernuemftiges kaufen!

• Hifi system in Ordnung? Totaler Neuling Beitrag #5
FSBmannheimRU

FSBmannheimRU

Punkte Reaktionen
0
ne ATT ist kein remote, guck genauer muss geld oder weiss blauer kabel o. ganz blau...vielleicht steht auch ganz klein gedruckt REM.

Also ins heck würd ich nichts rein tun, mach einfach subwoofer rein und das wars, oder du sparrst dir das geld und kaufst was vernüftiges

• Hifi system in Ordnung? Totaler Neuling Beitrag #6
C

Citroen

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Im Heck waren Boxen drinne von Standart her aber die waren defekt deswegen habe ich sie nur durch billige boxen ersetzt und lasse sie eh nur leise mitlaufen.

Naja die Qualität ist doch sicher ausreichend, ich meine vorher war kein verstärker oder bassbox drinne und es war für meine bedürfnisse schon ausreichend und wollte mit der bassbox einfach nur einen drauf setzen, soll ja kein high end sein oder so...

wie gesagt ich stelle keine hohen ansprüche hauptsache es knarscht nicht oder der ton verfälscht zu sehr, dann geht das schon.

Wegen den Remoute, also da ist so ein hellblaues Kabel an den ISO-Adapter mit nen kleinen zettel wo ATT drauf steht, der aber nirgends angeschlosen ist... also sieht aus wie stillgelegt, war beim neuen radio mit dabei gewesen im lieferumfang

• Hifi system in Ordnung? Totaler Neuling Beitrag #7
C

Citroen

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hab grad mit nen Kollegen aus unsererr IT abteilung geredet, der meinte das ich die Kabel (Chinch sowie + Leitung) miteinander verlegen kann, also nicht getrennt, stimmt das? das würde mir ne menge arbeit ersparen, er meinte es liegt daran das dort gleichstrom fließt und kein wechselstron umd das bei 12v vom radio ja keine so großen magnetfelder entstehen das ein signal gestört werden könnte

• Hifi system in Ordnung? Totaler Neuling Beitrag #8
FSBmannheimRU

FSBmannheimRU

Punkte Reaktionen
0
Nein stimmt nicht, chinch und stromkabel legt man auseinander, also strom kabel auf linke fahrer seite und chinch kabel auf rechte beifahrer seite.
Sonst gibts dann störungen

• Hifi system in Ordnung? Totaler Neuling Beitrag #9
S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Korrekt!
Auf jeden Fall getrennt verlegen!

Da fließt zwar nur Gleichstrom, aber dafür jede Menge Stromstärke!

• Hifi system in Ordnung? Totaler Neuling Beitrag #10
C

Citroen

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe es jetzt getrennt verlegt allerdings noch nicht angeschlossen, denn ich habe mal hinter mein radio auf den ISO stecker geguckt, der von JVC mitgeliefert wurde und da gibt es nur den Anschluss ATT der mit einen Hellblauen Kabel ausgelegt ist und niergends angeshclossen ist. Es steht aber nur ATT schild auf dem kabel, also weiß ich jetzt nicht wofür das ist weil es gibt keinerlei wetere freie Kabel auf dem Stecker und wie gesagt das wurde ja mit dem neuen radio mitgeliefert.

ich wiß aber auch das es nicht der richtige anschluss ist, ich glaube zu wissen welcher das ist ABEr wo trenne ich den? der geht ja weiter ins tiefe innere des autos und ich muss den ja kappen um meine AMP dran zu hängen, aber muss ich jetzt dann mithilfe einer Lüsterklemme die verbindung wiederherstellen und dann den Remoute von der AMP einfach dazwischen nehmen? sozusagen aus einen durchläufigen kabel mach 3 (also durchtrennen, dann mit hilfe der lüsterklemme zusammen flicken und einfach das remoute von der AMP mit hinzu klemmen oder wie?)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hifi system in Ordnung? Totaler Neuling

Hifi system in Ordnung? Totaler Neuling - Ähnliche Themen

Car-Hifi im "My Mondeo MK3": Tieferlegung? Felgen? Ach was! Später irgendwann! Es gibt nur eins weshalb ich mir den Mondeo Kombi überhaupt zugelegt habe… Car-Hifi geht...
307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
Schaltplan für hifi system: hallo. ich habe das problem das ich nciht so bewandert bin wie man den hifi kram im auto am sinnvollsten verbindet.....das betrifft auch kabel...
Bull Audio in Xsara: Hey Leute, ich habe mir gestern ein neues Soundsystem von Bull Adio bestellt und habe jetzt einige fragen an euch bezüglich des einbaus und der...
Audi S6 - Car-Hifi !: Hallo zusammen, nachdem ich mir nun sehr spontan einen Audi S6 gekauft habe und mich zeitgleich von meinem Peugeot 206 trennen musste, bin ich...
Sucheingaben

wofür att anschluss am radio

Oben