HIFI SYSTEM im Stilo

Diskutiere HIFI SYSTEM im Stilo im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; Hallo! Hat jemand das Autoradio mit CD und dem HIFI System mit 6 Boxen und Subwoofer? Wenn ja wie ist der Klang? Langen die 260 Watt? Ist es ein...
lautrer

lautrer

Threadstarter
Hallo!
Hat jemand das Autoradio mit CD und dem HIFI System mit 6 Boxen und Subwoofer?
Wenn ja wie ist der Klang? Langen die 260 Watt? Ist es ein sauberer Klang?
Danke!

R

rAsY

hi!
ja ich hab das soundsystem in meinem stilo ( www.fiatstilo.net )
also mir reicht die leistung die das teil hergibt...
der bass ist auch klasse...
jedoch muss das eigentlich immer jeder selber beurteilen,
ich weiß ja nicht, was du sonst so fürn typ im bezug auf sound bist...

vorne hast du 4 boxen (davon 2 hochtöner) und hinten sind auch nochmal 2 boxen.
der sub befindet sich im kofferraum eingearbeitet (linke seite).

lautrer

lautrer

Threadstarter
Hallo!
Danke für deine Antwort!
Jetzt hab ich es noch schwerer auf meinen Stilo zu warten.
Vorfreude ist nicht mehr auszuhalten noch 5 Wochen!!!

PS.: Schöne Homepage! Hab mal was ins GB geschrieben

Gruß Lautrer

S

STILOSiskarad

Hi muss sogar sagen , dass die Standardanlage ziemlich viel hergibt ! Wenn ich da an die VW oder Mercedes Anlagen denke ...

Metallica81

Metallica81

Ist das Standard-Radio mit CD-Player eigentlich ein Blaupunkt ? Mal ganz blöde Frage !

lautrer

lautrer

Threadstarter
Hallo!

Also ich hab seit letzten Dienstag meinen Stilo nach 15 (!!) Wochen Lieferzeit endlich bekommen!
Muß sagen alles einwandfrei! Und das Soundsystem das ich als Extra dazubestellt hab is sein Geld auch wert! Kann ich nur empfehlen auch wenn man später noch aufrüsten will. Denn die Kabel sind ja schon schön verlegt .

Gruß Lautrer

N

NochNew

hi, habe dieses system wie ganz oben beschrieben auch in meinem stilo. allerdings reicht es mir nicht.
hatte in erwägung gezogen, woofer und endstufe einzubauen.

wo sitzt der bereits vorhandene woofer genau, bzw wie komme ich da dran?

kann ich meinen subwoofer einfach an den schon vorhandenen anschliessen?

gruß flo

S

Stilo Dream

Hallo,

ja das kanst du machen, ich habe meinen woofer auf geschraubt, indem alerdings auch der verstercker sizt, und den alten ab gehängt und den neuen einfach statt dem alten wieder angeschlossen. Zu dem habe ich die boxen hinten ausgetauscht und auch die unteren in den türen, jetzt bin ich auch ohne zusetzlichen versterker mehr als nur zu frieden.

Ach ja der woofer sitzt im kofferraum auf der linken seite, müsstest ihn also sehen.

Brim

Brim

NochNew schrieb:
hi, habe dieses system wie ganz oben beschrieben auch in meinem stilo. allerdings reicht es mir nicht.
hatte in erwägung gezogen, woofer und endstufe einzubauen.
hallo flo!
falls du den orig. woofer dann verkaufen möchtest, würd ich ihn dir abnehmen!

lg
bruno

N

NochNew

also, ich habe mal genauer geschaut und ich kann ihn nicht finden.

gibts es auch das system mit 2 kleinen runden boxen im fahrerraum auf höhe der seitenspiegel,größere boxen im fahrerraum unten an den füssen, und gleiche höhe im fußraum hinten und ohne subwoofer?????

ich habe im kofferraum links hinter der abdeckung geschaut (verkleidung vorgezogen) und konnte dort nicht den subwoofer entdecken. musik klingt auch nicht aus dem kofferraum.

@bruno, wenn ich ihn doch noch finden sollte und alles andere mit dem einbau meiner neuen boxen so klappt, wie ich mir das vorstelle komme ich gerne drauf zurück.

gruß flo

S

Stilo Dream

Also wen du das System hast dan müsstest du den Woofer aber sehen ohne das du ne abdeckung weg nehmen musst. Hier im anhang ein bild wie es aussehen müsste in deinem Kofferraum.

Anhänge

N

NochNew

ok, dann hab ich keinen woofer.
sorry, bruno.

das erklärt auch, warum ich nicht von ihm gespürt habe, wenn ich meine musik aufdrehe ;)

also wird es doch noch einen grösseren umbau geben.

danke für eure hilfe...

gruß flo

N

NochNew

hat von euch jemand ne ahnung, was es ungefähr kosten könnte, mir in einer werkstatt die anlage einbauen zu lassen? subwoofer und endstufe habe ich bereits.

@ stilo dream: wie ich sehe, hast du auch boxen in deiner heckablage. hast du in die originalablage einfach löcher geschnitten oder hast du dir ne ablage selbst gemacht?
wenn du es selbst gemacht hast, könntest du das näher beschreiben?

gruß flo

S

Stilo Dream

Hallo,

also die heckablage ist die originale die ich ausgeschnitten habe, drauf habe ich ein 4Weg sytem mit 2x200 Watt Sinus leistung, die ich anstatt den Originalen Boxen hinten seitlich von der rückbank angeschlossen habe, und den Woofer habe ich ersetzt durch den neuen, Woofer kiste aufgeschraub und den neuen einfach anstatt dem alten angeschlossen. Vorne in den Türen habe ich die unteren boxen ersetzt durch ein 2 weg Sytem von Sinusline mittel und tief mit 2x150 Watt Sinus leistung. Die oberern Hoch töner habe ich die originalen drin gelassen da diese e genug power haben. Und es reicht mir mehr als nur, den der original versterker hat mehr leistung als die originalen Boxen vertragen. Dan habe ich noch ein neues radio von Blaupunkt reingehauen das (Seattle)4x50 Watt, das hat nochmal 4x25Watt mehr vorverserker leitung als das originale Navi hatte, mehr brauche ich nicht.
Ich hoffe ich konnte dir ein bissel weiter helfen. ;)

S

Stilo Dream

wen du neue Einbauboxen kaufst hast du e eine schablone dabei zum die locher einzuzeichnen, dan schneidest du sie mit einer Stichsäge aus und fertig ist die ablage.

N

NochNew

klar konntest du mir helfen, super, vielen dank...

gruß flo

Thema:

HIFI SYSTEM im Stilo

HIFI SYSTEM im Stilo - Ähnliche Themen

• 3er Golf komplettes HiFi System

3er Golf komplettes HiFi System: Hallo Community, ich bin hier neu im Forum weil ich selbst leider net so viel Ahnung von Autos hab und mir die Serienmäßige Anlage in meinem Golf...
  • hifi system frage..

hifi system frage..: mooin also bald bekomme ich meinen passat 3bg variant.. un dafür wollt ich jz son einsteiger soundsystem haben.. auf jeden fall mit verstärker...
  • Hifi komplettanlage Audio-System

Hifi komplettanlage Audio-System: Habe noch ne komplette Anlage im Keller liegen die eigentlich eingebaut werden sollte. Aktuelle Bilder folgen diese Woche noch Wurde noch nie im...
  • Alfa 156 hifi system

Alfa 156 hifi system: Hallo habe mir ein set für meinen neuen alfa 156 zusammengestellt und wüsste gern was ihr dazu sagt: boxen...