hifi sachen online oder lieber ausm geschäft?

Diskutiere hifi sachen online oder lieber ausm geschäft? im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; moin liebe tuning-fans da ich neueinsteiger bin, habe ichj mal folgende frage... ich habe vor, die tage loszugehen, um mein auto klangvoller zu...
S

Synthetic

Threadstarter
moin liebe tuning-fans
da ich neueinsteiger bin, habe ichj mal folgende frage... ich habe vor, die tage loszugehen, um mein auto klangvoller zu machen.... das heißt, neue boxen, endstufe etc... ich würde von euch mal gerne wissen, ob ihr euch die lieber aus einem hifiladen holen würdet, oder ausm internet?? hab da z.B. die seite von carhifi-shop...

wäre um antworten dankbar

B

beni00

Hey!

Ich würde so machen, dass ich mich bei einem Fachhandel speziell für Car-Hifi beraten lassen würde und dann eben schaun, wo man für sich selbst das Beste um den besten Preis bekommt.

Viele Car Hifi Läden bieten dir eben Gratis Hilfe und so an, dass du eben im Internet nicht hast!!
Wenn du genau weisst, was du willst und dich ein wenig auskennst, würd ich das Produkt im Net kaufen, da es dort meist günstiger is, soweit ich informiert bin und sonst schaust eben mal bei einem Fachhändler rein. Die Beraten die sicher gut!

Ich hoffe, ich konnt dir ein wenig helfen!

MFG
Ben

C

caveman666

Wie meinst du das mit Gratis-Hilfe??? Der Hädnler muss damit sein Geld verdienen. Der macht das nicht zum SPass! Wenn man sich bei nem Fachhändler beraten lässt, dann investiert der seine Arbeitszeit in dich als Kunden! Der macht das nicht, damit du dann ins Netz gehen kannst und dir das Zeug billig zusammenstellen kannst. Dann verdient der, der keine Beratung gemacht hat die Kohle für die Beratun eines anderen? Sehr sinnvoll!In der Tat!!! ?( Und sowas dann auch noch publik machen in nem Forum... :rolleyes:

S

Sound Garage

Ich kann caveman666 nur beisteuern. Ich finde es ebenfalls nur bescheiden, Beratung zu geben und der Kauf wird dann übers Internet abgewickelt, nur weil es 50 Euro billiger ist. Da steckt Arbeitszeit drin, man lässt evtl. andere Kunden warten usw. Aber den Oberhammer finde ich es dann noch, wenn die Leute sich beraten lassen, kaufen woanders und kommen dann mit den gekauften Teilen zum Einbauen und wenn ein Gerät einen Defekt haben sollte, wollen die auch noch den Garantieanspruch bei mir geltend machen.
Es ist enfach so, das ein Laden auch vom Service am Kunden lebt und dazu gehört auch einfach die Beratung und das muss man als Kunde auch verstehen.

Gruss

Haloperidol 78

Haloperidol 78

Sound Garage schrieb:
und der Kauf wird dann übers Internet abgewickelt, nur weil es 50 Euro billiger ist
Und jetzt ist die Frage, ob's wirklich günstiger ist...

Bei nem Händler bekommst du Beratung, kannst hinfahren wenn was net funzt, hast nen Ansprechpartner in Garantiefällen, kannst probehören, kannst evtl noch Kleinigkeiten (Dämmung / Kabel) als Bonus raushandeln, etc pp...

Das alles hast du im I-Net (meist) nicht - muss also meinen beiden "Geweblichen"-Vorrednern absolut zustimmen. Mal n (gebrauchtes) Teil zB über eBay schiessen iO - aber komplett auf den kompetenten Support eines Fachhändlers verzichten? Nein danke!

Aussedem hab ich die Erfahrung gemacht, daß man dank fehlender Porto- und Verpackungskosten beim Händler sowieso besser wegkommt - wie gesagt, ganz abgesehen von den anderen Punkten.

Und gerade Leute die noch gar keine Ahnung in Sachen Car-Hifi haben, sollten nicht auf diesen Support verzichten...

Greetz Floh

Thema:

hifi sachen online oder lieber ausm geschäft?

hifi sachen online oder lieber ausm geschäft? - Ähnliche Themen

• Biete einen Schroth Gurt und ein paar Hifi sachen!!!!

Biete einen Schroth Gurt und ein paar Hifi sachen!!!!: Hallo, ich verkaufe: Subwoofer ohne Gehäuse 25cm JBL CB250e VHB 25€ CD-MP3 Radio Lenco Cs-176VR 4x40 Watt, USB und SD-MMC Card reader, Silber...
  • Biete Schrothgurt und ein paar HIFI sachen!!!

Biete Schrothgurt und ein paar HIFI sachen!!!: Hallo, ich verkaufe: Subwoofer ohne Gehäuse 25cm JBL CB250e VHB 25€ 2 Subwoofer ohne Gehäuse von Jensen 30cm 800 Watt jeweils VHB 20€ CD-MP3...
  • Verkaufe Hifi sachen und einen Schroth gurt

Verkaufe Hifi sachen und einen Schroth gurt: Hallo, ich verkaufe: Subwoofer ohne Gehäuse 25cm JBL CB250e VHB 25€ 2 Subwoofer ohne Gehäuse von Jensen 30cm 800 Watt jeweils VHB 20€ CD-MP3...
  • Diverse Car-Hifi sachen! Monoblock, Hawker Batterien, Alpine Subwoofer

Diverse Car-Hifi sachen! Monoblock, Hawker Batterien, Alpine Subwoofer: So, alles ist weg, bis auf die Emphaser EA2350, die beiden Hawker Batterien, Kabel und dem Subwoofer! 2x Alpine SWR-1042D in Bassworx Kiste...