Hifi-Kabel Verlegung

Diskutiere Hifi-Kabel Verlegung im Ford Puma Forum im Bereich Ford; Hi Leutz, hab zwar in meinem Puma schon ne 16mm² Leitung für meine Endstufe verlegt, aber da ich mir demnächst ne 2. Endstufe einbauen will wollt...
D

DJ-Hups

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
45
Hi Leutz,
hab zwar in meinem Puma schon ne 16mm² Leitung für meine Endstufe verlegt, aber da ich mir demnächst ne 2. Endstufe einbauen will wollt ich mal Fragen, welchen Querschnitt ihr verlegt habt und wo lang...

Bin bei mir auf der Fahrerseite im Motor durch die Gummitülle gegangen, dann mit den ganzen Kabeln für die Rückleuchten etc. nach hinten...
das chinch.kabel liegt dementsprechend auf der beifahrer seite...

Frage deshalb, weil's mir beim 16mm² Kabel schon ziemlich eng vorkam...
 
S

Stormwind81

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
38
Das klingt für mich e schon sehr ordentlich. Würd bei diesem Schema bleiben.
Hab zwar in meinem Puma noch keine Anlage verlegt, aber in den Autos davor genung :]
Keine Ahnung was für Verstärker du hast und welche du dir noch zulegen wirst. Und was für Komponenten du noch hast......
Kommt nämlich drauf an obs ne 2000,- und mehr Anlage ist oder nicht.
Wenn nicht reicht der Querschnitt denke ich mal.....
 
D

DJ-Hups

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
45
Ich schreib erstmal nur soviel, das meine Endstufe ne 80A sicherung hat... ;)

Wer rechnen kann weiß, wieviel da raus kommen kann ;)

Überlege ob ich auf 25 oder sogar 35mm² hochgehen soll...

es gibt nicht's schlimmeres als nen zu kleiner querschnitt bei der zuleitung... das kann man mit dem größten Kondensater net wieder rausholen...
 
W

wuddy

Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
52
Ort
46145 Oberhausen
ein nettes Hallo, ich kann dir weiter helfen da ich meine Anlage vor kurzen eingebaut habe,
Was du nicht machen solltest sind die Strom und Chinchleitung auf einer Seite zu verlegen.da es zu Störungen kommen kann.
Ich habe bei mir ein 40quadrat kabel verlegt und kann nur sagen es war eine scheiß arbeit.
Ich habe die Stromkabel auf der Fahrerseiteverlegt und bin auch durch die Gullitülle gegangen und habe diese mit viel Silikon abgedichtet. Die Chinch und Steuerleitung habe ich auf der Beifahrerseite im Holm verlegt.
Was ich die noch raten kann ist ein Kondensator mit etwa 1,0 Farrad.
Pass beim umklappen der Rückbank auf das du nicht die Kabel quetscht.

ich wünsch Dir viel Spass und keine blutigen Finger,

wuddy
 
D

DJ-Hups

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
45
Warum kein Kondensator mit 1 Farad???

Hab einen mit einem Farad drinne... bis jetzt noch keine Probleme gehabt...

Das einzigste Problem was ich hatte wahr, dass ich anfangs nen pfeifen hatte, hab das aber mit nem entstörfilter wieder rausbekommen...

P.s. Blutige finger hatte ich schon, wo ich das erstemal das Kabel verlegt hatte, weiß also was da auf mich zukommt ...
 
Thema:

Hifi-Kabel Verlegung

Sucheingaben

ford puma verstärker anbauen

,

ford puma stromkabel verlegen

,

endstufe im ford puma einbauen

,
ford puma endstufe einbauen

Hifi-Kabel Verlegung - Ähnliche Themen

  • plus kabel für hifi verlegen (motorraum ins innenraum)

    plus kabel für hifi verlegen (motorraum ins innenraum): hallo hab schon mit der suche versucht aber leider nix gefunden:( also ich wollte mal fragen wo ich am besten mit dem plus kabel (35qmm) für den...
  • Car Hifi Kabel im Focus Turnier verlegen

    Car Hifi Kabel im Focus Turnier verlegen: ICh hätte einigen Fragen zum Anlageneinbau in einen Ford Focus Turnier 1.8 TDCI. Hab bis jetzt schon n paar Anlagen in ältere Autos 3. Golf...
  • Golf 4 Anleitung - verlegen der Kabel für Hifi-Anlage

    Golf 4 Anleitung - verlegen der Kabel für Hifi-Anlage: Hallo Leute, hier habe ich mal wieder eine Anleitung für die Golf IV fahrer. Wenn ihr fragen haben solltet fragt mich, ich stehe stehts zu eurer...
  • Hifi Kabel verlegen

    Hifi Kabel verlegen: Hi Hab ein problem und hoffe ihr könnt mir schnell helfen.Und zwar hab n clio 1.4 16V Bj. 03 und möchte das kabel von der Batterie in den...
  • HIFI Installation im Golf III/3 (Kabel verlegen)

    HIFI Installation im Golf III/3 (Kabel verlegen): Hi Leute, will in meinem Golf III/3 Verstärker und Subwoofer sowie Boxen in Hintertür einbauen. Dazu müssen die ganzen Kabel verlegt werden...
  • Ähnliche Themen

    • plus kabel für hifi verlegen (motorraum ins innenraum)

      plus kabel für hifi verlegen (motorraum ins innenraum): hallo hab schon mit der suche versucht aber leider nix gefunden:( also ich wollte mal fragen wo ich am besten mit dem plus kabel (35qmm) für den...
    • Car Hifi Kabel im Focus Turnier verlegen

      Car Hifi Kabel im Focus Turnier verlegen: ICh hätte einigen Fragen zum Anlageneinbau in einen Ford Focus Turnier 1.8 TDCI. Hab bis jetzt schon n paar Anlagen in ältere Autos 3. Golf...
    • Golf 4 Anleitung - verlegen der Kabel für Hifi-Anlage

      Golf 4 Anleitung - verlegen der Kabel für Hifi-Anlage: Hallo Leute, hier habe ich mal wieder eine Anleitung für die Golf IV fahrer. Wenn ihr fragen haben solltet fragt mich, ich stehe stehts zu eurer...
    • Hifi Kabel verlegen

      Hifi Kabel verlegen: Hi Hab ein problem und hoffe ihr könnt mir schnell helfen.Und zwar hab n clio 1.4 16V Bj. 03 und möchte das kabel von der Batterie in den...
    • HIFI Installation im Golf III/3 (Kabel verlegen)

      HIFI Installation im Golf III/3 (Kabel verlegen): Hi Leute, will in meinem Golf III/3 Verstärker und Subwoofer sowie Boxen in Hintertür einbauen. Dazu müssen die ganzen Kabel verlegt werden...
    Top