Hifi im Focus

Diskutiere Hifi im Focus im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hallo Leute. Ich habe demnächst vor mir eine Bassröhre in meinen Ford Focus einzubauen. Meine Frage ist: Wie verlege ich am besten die Kabel vom...
S

steviee

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

Ich habe demnächst vor mir eine Bassröhre in meinen Ford Focus einzubauen. Meine Frage ist: Wie verlege ich am besten die Kabel vom Radio in den Kofferraum?? Und ich will auch noch wissen ob man einen Adapter kaufen kann, damit ich Cinch-Ausgänge am Original Focus Radio habe??

Danke im voraus...

Mfg, Steve
 
F

FOX_Racing

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
0
Ort
Althengstett
Also dann mal los...

1. Bass-RÖHRE würde ich schonmal von anfang an vergessen, IMHO nie einen guten Klang im vergleich zu einer Kiste mit gleichem Woofer, das sind so meine persönlichen erfahrungen. Ausserdem braucht die Röhre immer mehr Platz als eine Kiste mit gleichem Volumen, und ist auch unpraktischer zu befestigen. Also wenn du die Röhre nicht schon zufällig daheim liegen hast dann nimm lieber ne Kiste.
2. Adapter für High Level Input gibts bei jedem Mediamarkt, Saturn, Conrad Elektronik etc. würde ich aber für Car Hifi auch nicht unbedingt empfehlen, höchstens als übergangslösung interessant bis genug kohle für ein anständiges Radio da ist.
3. Kabel links und rechts in den Verkleidungen / Leisten verlegen, diese dazu lösen / abmontieren, Kabel rein , alles wieder zu machen. Darauf achten ein hochwertiges Chinch kabel zu verwenden UND Chinch kabel nie entlang schon vorhandener Stromkabel legen und schon garnicht zusammen mit der Stromversorgung der Endstufe, sonst fast garantiert störungen beim Fahren.

MfG, Hans
 
N

NightWatcher

Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Hi, habe jetzt das Problem auch vor mir...

Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich es genau in der Verkleidung rein mache?!?!


WIe mach ich am besten die Fupleiste auf... habe nen 3 Türer... wie muss ich das Kabel hinter der Fußleiste weiter verlegen, ??

Danke schonmal
 
F

FOX_Racing

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
0
Ort
Althengstett
Hm naja was genau soll ich dazu sagen? Mach die Verkleidung einfach ab (ob die jetzt geklipst ist oder geschraubt keine ahnung, lässt sich aber einfach feststellen: augen auf! wenn da keine schrauben sind = geklipst, wenn schrauben da sind, logisch die entfernen) und dann liegen da wahrscheinlich schon ein paar kabel, die neuen einfach dazulegen und anschliesen alles wieder schliessen. drauf achten das die kabel net eingeklemmt werden.
Wie es nach der Fußleiste weitergeht kann ich dir leider net sagen, hab nen Kombi also eher 5 türer.

viel erfolg euch beiden!

MfG, Hans
 
N

NightWatcher

Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
MHMH schade.

Hoffentlich kommt hier zufällig einer vorbei, der evtl. das gleiche Problem hatte.

FÜr mich stellt sich das nämlich als echtes Problem da.

Muss das ganze ja auf beiden Seiten aufmachen...

Und 35qmm verlgene, is auch net mal gerade ohne ^^
 
S

steviee

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Diese Leisten entlang den Türen (hab nen 5 Türer) sind nur geklipst, die hatte ich schon los. danach muss ich bei mir nur noch die hinteren Sitze nach vorne klappen, dann bin ich im Kofferraum... Ich muss nur noch schauen wie ich am besten von der batterie nach hinten komme...

ich hab da noch ne andere Frage: geht das wenn ich den Luftfilter einmal kurz abschraube von meinem Focus um zu schauen wie das klingt???

Mfg Steve
 
F

FOX_Racing

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
0
Ort
Althengstett
Jo das kannst du so machen. Mit nem offenen Trichter wird er zwar noch ein wenig mehr röhren weil trichter effekt und so, aber kommt dem sound dann schon ziemlich nahe :-)

MfG, Hans
 
N

NightWatcher

Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
mhmh, ja die Leisten werde ich wohl schnell aufhaben, aber dahinter eben... Weil da bei mir Verkleidung ist und ich keinen blassen schimmer habe, wie ich die abbekommen soll.

Naja, wenns soweit ist und ichs gepackt habe, werde ich es berichten!!!
 
S

steviee

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
ich hab heute mal versucht meinen Luftfilter abzubauen, aber es ging nicht so richtig... ich machte die vier Schlitzschrauben los und die 2 Torx-Schrauben an der linken Seite. danach wollte ich den deckel abnehmen, aber er hing noch fest an der linken seite. Was muss ich da tun um den deckel abzubekommen??

MfG, Steve
 
Thema:

Hifi im Focus

Hifi im Focus - Ähnliche Themen

Radio ausreichend oder Endstufe: Guten Abend, Ich habe ein paar spezielle Fragen an euch, wodurch mir die Suche nicht weiter helfen konnte. Ich fahre einen Bmw e46 Compact und...
Ford Taunus P7b Hinterachse von Trommelbremsanlage auf Scheibenbremsanlage umrüsten!?: Hallo Leute freut mich hier zu sein. Hab mich erst gestern hier angemeldet. Ich habe folgendes Problem: ich habe vor, einen Leistungsstarken...
Din Radio in Focus mk2 Fl: Hallo, Ich hatte vor mein Radio zu wechseln und da ich nicht so viel Geld ausgeben wollte wird es wohl ein 1 Din Radio. Nun habe ich auf ebay sets...
Neue Antenne einbauen; Anschlüsse?: Hallo! Also, vor kurzem habe ich ein neues Autoradio eingebaut und das läuft auch soweit (CD,USB) einwandfrei. Die Kabel sind farblich nach der...
Cinch auf Lautsprecherkabel (Bassrolle): Gutem Tag Autofreunde :) Ich wurde von einem Familienmitglied gebeten, in einem 3er BMW eine Bassrolle einzubauen. Jedoch hab ich da folgendes...
Oben