Hifi fragen,Sub ,dvd usw

Diskutiere Hifi fragen,Sub ,dvd usw im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hi ich bin frisch neu hier,ich kriege bald mein führerschein und ich kauf mir jetzt die tage schon nen opel corsa B. so,nun hab ich allerdings n...
C

CorsaHeiza

Threadstarter
Hi
ich bin frisch neu hier,ich kriege bald mein führerschein und ich kauf mir jetzt die tage schon nen opel corsa B.
so,nun hab ich allerdings n paar fragen.
ich hab n 1200Watt subwoofer,baugleich Sony Xplood,30cm sub is das,wie gross muss das gehäuse sein,und wie muss ich das gehäuse bauen?ich will richtig derben bass.
und passen in den türen vorne n guter kickbas rein und n hochtöhner?
und wie gross is der kofferaum,würde da 2 endstufen,kondensator,mein sub,und noch n 2 wege system reinpassen`?
ich will vorne und hinten ein 2 wege system haben,wie kann man das am besten einbauen?
vorne is klar anne tür der kickbass,aber wie mach ich das hinten?auf der ablage,oder soll ich mir so n board basteln und das hinten anne seiten von den rücksitzen machen?
bitte helft mir,bin noch absolut neu.
achja,und wo kann man in corsa am besten tft bildschirme unterbringen?
ich wollte vorne und hinten einen haben

S

Sound-Concepts

zum Gehäusebau braucht man die besagten "TSP" Thiele Small Parameter.

Wie ist dein Budget?
welche Musik hörst du?

Bitte komm von der Idee mit der Hutablage weg.
Ist gefährlich und bringt dir klanglich wenig!

Ein gut verbautes Frontsystem ist da die beste Lösung.

C

CorsaHeiza

Threadstarter
hi
mein budget ist recht begrenzt.ich höre viel techno so,oder house,.
wie is das,muss man in der sub box wenn ich mir eine baue auch dämmmaterial,schaumstoff oder was das ist reintun?

maxi122

maxi122

sorry das ich das so sage aber wenn dein budget sehr begrenzt ist dann hör mal bitte auf zu spinnen.

hast du dich mal über preise von GUTEN endstufen informiert ? Mach das mal und wenn dann schon im Media Markt oder so bist schau mal nach GUTEN TFT Bildschirmen fürs Auto die anderen kannst nämlich vergessen und schon bist allein für 2 bildschirme und 2 endstufen bei 1600€ aber ohne DVD Player für die Bildschirme und so :)

S

Sound-Concepts

bitte keine Aussagen wie "begrenztes Budget"...für den einen heißt das maximal 300€ für den anderen 2500€!

Also gib einen Maximalpreis an!

Beim Gehäuse kannst du Muhwolle verwenden um das Volumen künstlich zu vergrößern...ist aber nicht zwingendnotwendig!

Kauf dir am besten ein fertiges inkl Subwoofer beim Händler!

Also erstmal genaue Daten her :)

Thema:

Hifi fragen,Sub ,dvd usw

Hifi fragen,Sub ,dvd usw - Ähnliche Themen

• hifi system frage..

hifi system frage..: mooin also bald bekomme ich meinen passat 3bg variant.. un dafür wollt ich jz son einsteiger soundsystem haben.. auf jeden fall mit verstärker...
  • HIFI-Fragen im Mondeo??? - Der offizielle Frage-Antwort-Thread!!!

HIFI-Fragen im Mondeo??? - Der offizielle Frage-Antwort-Thread!!!: HIFI-Fragen im Mondeo??? Hier kann nun jeder, der eine Frage zum Thema Car-HIFI hat, seine Frage stellen. Wo kriegst Du denn die 1200 Watt...
  • Zuständige Moderatoren im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten)

Zuständige Moderatoren im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten): Hallo zusammen, um euch einen Überblick zu geben wer in diesem Teil des Forum für euch und eure Themen zuständig ist, findet ihr hier eine kurze...
  • Frage zu Hifi-Komponenten

Frage zu Hifi-Komponenten: Hallo zusammen! Ich möchte gerne mein Auto im Audiobereich etwas aufwerten. Ich bin Schüler und mache momentan Abitur, daher fällt mein Budget...
  • Fragen zum Car Hifi Einbau ? Schreiben !

Fragen zum Car Hifi Einbau ? Schreiben !: Also Wenn ihr Fragen Bezüglich des einbaus von Car Hifi (Enstufe(n)) , Subwoofer, Boxenaustausch (Türen), Verlegen des Stromkabels, Autoradio...