Hifi einbau mit schwierigkeiten

Diskutiere Hifi einbau mit schwierigkeiten im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; hallo, ich brauch ganz dringend hilfe bei meinem hifi einbau in meinen Passat Variant 3B Bj. 98 ich habe: 1. ein Kenwood Autoradio mit 1 einem...
Turbodiesel

Turbodiesel

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
28
Ort
22049 Hamburg
hallo,

ich brauch ganz dringend hilfe bei meinem hifi einbau in meinen Passat Variant 3B Bj. 98

ich habe:
1. ein Kenwood Autoradio mit 1 einem chinchausgang ( also einmal rot und einmal schwarz)
und 4 x 50 watt ausgangsleistung

2. verstärker mit 4 x 300 watt ausgangsleistung (1200 watt)

3. subwoofer mit 500 watt ausgangsleistung

4. 2 Lautsprecher mit 3 wege system 2x 300 watt ausgangsleistung

habe das Pluskabel schon verleget auf der linken fahrzeugseite in den fußleisten
(kabeldurchmesser ist 16mm² mit sicherung gleich 20 cm nach dem pluspol)

und das Chinchkabel ist ein sehr hochwertiges und das habe ich auch bisher auf der rechten seite verlegt.

PROBLEM 1:
wozu ist die remoteleitung eigentlich da?
und wie muss ich sie an dem radio anschließen?
habe am radio ein kabel da steht auch REMOTE drauf, ist es das kabel?

PROBLEM 2:
an meiner autobatterie geht bereits das Werkskabel vom minuspol an die karosserie.
habe aber mit meinem verstärker noch einen minuskabel für die batterie mitgeliefert bekommen ( ebenfalls 16mm²)
soll ich denn das werksminuskabel durch das neue 16mm² ersetzen oder muss ich beide parallel anschließen.

PROBLEM 3:
brauche ich eine neue batterieklemme mit separatem anschlus für den PLUSpol oder kann ich das an die werksklemme anschließen?

PROBLEM 4:
wenn ich meinen verstärker brücke so das er 600 watt musikleistung abgibt (2x300watt) würde ja theoretisch mein subwoofer (500watt musikleistung) kaputt gehen.
kann man da was am verstärker irgendwie einstellen?
und würde mehr watt dann vom verstärker abgehen an den subwoofer wenn ich den bassboost am verstärker einschalte (0, 6 und 12 db ) also dann mehr als 600 watt???

PROBLEM 5:
meine sicherung für den pluspol hat 40 A.
an meinem verstärker sind 2 x 20 A sicherungen drin.
gibt es damit irgendwelche differenzen?

probleme über probleme. ?(
ich hoffe jemand kann mir helfen, ist nämlich das erste mal das ich car hifi einbaue, natürlich habe ich erfahrung mit hifi aber nicht im auto bereich.

im voraus vielen dank ;)

mfg
 
audi80_ku

audi80_ku

Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
542
Probleme

Hi,

Punkt 1: Das Remotekabel schaltet die Endstufe ein bzw aus wenn der Radio ein bzw. ausgeschaltet wird... sonst wäre deine Batterie zu schnell Leer. Das Remote kabel ist meistens Blau und es ist warscheinlich das Kabel wo remote draufsteht, das kabel dann einfach nur noch am Remote Eingang der Endstufe anschliesen.

Punkt 2: Ich würde das Massekabel einfach zusätzlich anschliessen... (also einfach parallel zum Serienmässigem Kabel)

Punkt 3: Normalerweise nicht, erst ab ca. 20 - 25 cm²... oder du willst unbedingt neue (z.B.: vergoldete). Hast ja warscheinlich eh so ne aufgequetschte Öse vorne dran, oder? Dann kannst es einfach auf die vorhandene Polklemme draufschrauben.

Punkt 4: Überlast schadet dem Woofer weniger als unterlasst, lieber dem woofer halt ein paar watt mehr geben als zu wenig. Halt nicht so weit aufdrehen dass er das kratzen anfängt... Außerdem kannst du am "Level" Regler deiner Endstufe noch etwas korrigieren...

Punkt 5: Ich würde vorne ne 60A Sicherung reintun... Aber normalerweise dürfte nichts passieren...


Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen...

Mfg Matze
 
Turbodiesel

Turbodiesel

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
28
Ort
22049 Hamburg
und weiter gehts

vielen dank matze.

ich werd mich gleich mal nach draußen begeben und die sache zu ende bringen.

eine kleine frage hätt ich noch.

wenn ich die remoteleitung trenne und dazwischen einen schalter einbaue, kannn ich dann so falls nötig manuell durch den schalter den verstärker anschalten.

wäre vorteilhaft wenn man länger herum steht und leise musik hört um die batterie zu schonen.

mfg
 
audi80_ku

audi80_ku

Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
542
Remote-Schalter

Ja klar sobald du die Remoteleitung mit nem Schalter unterbrichst, geht halt deine Endstufe aus, ich hab bei mir auch nen Schalter eingebaut um die Batterie zu schonen, bzw. wenn man an der Ampel steht muss den Auto des "Nachbarn" nicht gleich mit vibrieren...
 
B

Beatbulette87

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
7
hat jedes radio das nen chinch ausgang für ne endstufe hat auch ein remote kabel?
 
jollyjumper

jollyjumper

Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
103
ich sag einfach mal ja - jedes radio mit verstärkerausgang hat auch n remotekabel. ob das allerdings auch für "biiligradios" zutrifft weiß ich nicht.
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
1) das letzte radio OHNE remote ausgang hab ich anno 1982 gesehen! selbet wenn kein remote ausgang vorhanden ist so haben die ALLE (ausser vielleicht die radios die in einem yugo serienmössig verbaut sin) einen ausgang um eine elektrische antenne anzusteuern. die kabel sind fast immer blau und haben die selbe funktion wie n remot ausgang.

2)
wenn ich meinen verstärker brücke so das er 600 watt musikleistung abgibt (2x300watt) würde ja theoretisch mein subwoofer (500watt musikleistung) kaputt gehen.
kann man da was am verstärker irgendwie einstellen?
und würde mehr watt dann vom verstärker abgehen an den subwoofer wenn ich den bassboost am verstärker einschalte (0, 6 und 12 db ) also dann mehr als 600 watt???
ROFL! dein amp bringt mal definitv keine 600watt....vielleicht 600watt heizleistung. wenn aus dem ding wirklich auf mono gebrückt 100w rms rauskommen fress ich n besen :)
 
Thema:

Hifi einbau mit schwierigkeiten

Sucheingaben

vw passat 3b verstärker einbauen

,

neuer vw passat endstufe einbauen

,

Wie klemme ich mein Radio an der Endstufe an beim passat 3b

,
passat 3b endstufe einbauen
, hifi anlage passat, vw passat Variant hifi einbau, passat 3bg remote kabel anschließen, vw passat bj 98 radio sicherung, remote anschließen passat 3b, endstufe im passat einbauen, vw passat start schwierkeiten, vw passat baujahr 1999 radio, endstufe in vw passat verbauen Lautsprecherkabel, vw passat baujahr 1999 batterie leer radio, fussleiste ausbauen passat 3b, vw passat bj 99 stromkabel woofer, passat 3b remote kabel für Verstärker anschließen, subwoofer kabel passat 3b verlegen, vw passat 3b remote, wo ist der Verstärker beim passat, Wie klemme ich bei meinem passat 3b mein Radio um, Verstärker anschließen an sicherungskasten passat 3bg, vw sharan verstärker einbauen, 3bg anlage einbauen, vw passat 3b verstärker pluskabel einbauen

Hifi einbau mit schwierigkeiten - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim HiFi einbau gesucht!

    Hilfe beim HiFi einbau gesucht!: Hallo erstmal, ich bin neu im Forum und bevor ich los lege wollte ich noch sagen das ich einen Kalos 1.2l 2002bjhr. habe seit Samstag von meiner...
  • E39 Hifi-Anlage einbauen, Problem Metallwand?!

    E39 Hifi-Anlage einbauen, Problem Metallwand?!: Guten Morgen, ich werde mir in 3 Wochen einen E39 zulegen und wollte jetzt schoneinmal vorab etwas wissen... Gibt es ein Problem bei der...
  • Brauche dringend Tip zum Hifi-Einbau

    Brauche dringend Tip zum Hifi-Einbau: Hallo Leute, also folgendes Problem kommt in den nächsten Wochen auf mich zu und ich bin mir nicht ganz sicher wie ich es am besten beweltigen...
  • Werkstatt mit Car Hifi einbau

    Werkstatt mit Car Hifi einbau: Hallo, ich suche eine Werkstatt in oder um Dortmund, die Car Hifi einbauen. Und zwar hat der Panda keine Radiovorbereitung, also in der hinsicht...
  • Einbau Hifi-Anlage

    Einbau Hifi-Anlage: Hey ;) hat einer einen hilfreichen Link zum SELBSTeinbau von einer Anlage in einen Corsa =) würde mich gern ranwagen :D :D mfg Mûtze
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe beim HiFi einbau gesucht!

      Hilfe beim HiFi einbau gesucht!: Hallo erstmal, ich bin neu im Forum und bevor ich los lege wollte ich noch sagen das ich einen Kalos 1.2l 2002bjhr. habe seit Samstag von meiner...
    • E39 Hifi-Anlage einbauen, Problem Metallwand?!

      E39 Hifi-Anlage einbauen, Problem Metallwand?!: Guten Morgen, ich werde mir in 3 Wochen einen E39 zulegen und wollte jetzt schoneinmal vorab etwas wissen... Gibt es ein Problem bei der...
    • Brauche dringend Tip zum Hifi-Einbau

      Brauche dringend Tip zum Hifi-Einbau: Hallo Leute, also folgendes Problem kommt in den nächsten Wochen auf mich zu und ich bin mir nicht ganz sicher wie ich es am besten beweltigen...
    • Werkstatt mit Car Hifi einbau

      Werkstatt mit Car Hifi einbau: Hallo, ich suche eine Werkstatt in oder um Dortmund, die Car Hifi einbauen. Und zwar hat der Panda keine Radiovorbereitung, also in der hinsicht...
    • Einbau Hifi-Anlage

      Einbau Hifi-Anlage: Hey ;) hat einer einen hilfreichen Link zum SELBSTeinbau von einer Anlage in einen Corsa =) würde mich gern ranwagen :D :D mfg Mûtze
    Top