Hifi-Einbau bei Fiat Punto HGT

Diskutiere Hifi-Einbau bei Fiat Punto HGT im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Hallo Leute ... so will mich mal kurz vorstellen bin der Andy (20) und komm aus Schwabmünchen Hab mir am Samstag nen Fiat Punto HGT gekauft und...

LexyHGT

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
2
Hallo Leute ...

so will mich mal kurz vorstellen bin der Andy (20) und komm aus Schwabmünchen

Hab mir am Samstag nen Fiat Punto HGT gekauft und jetzt sollen ein paar Veränderungen vorgenommen werden, die aber hauptsächlich in Richtung Hifi gehen.

Davor fuhr ich einen Fiat Uno 1.4 i.e. bin also meiner Marke treu geblieben.

Wollt jetzt eigentlich nicht unbedingt mein Navi rausschmeißen aber ich weiß net mal ob des originalradio Cinch Anschlüsse hat um meine 2 Polk Subwoofer anzuschließen.

Wie is eigentlich die Kabelführung beim Punto. Kommt ma leicht in Kofferraum oder wie?

Hab scho ne Berga Optima Batterie drin (geniales Gerät) aber des bringt mir au net viel ...

Ich hab jetzt scho n bischen rumgeguggt aber irgendwie nix gefunden was mich weiterbringt.

Danke für die Antworten

Greez
 

Punto0810

Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
103
Ort
61462
Mein Radio hatte keins,aber es gitb so ein tolles gerät,nennt sich "High-Low Level adapter". Einfach die Anschlüsse vom Radio anchließen und auf der anderen Seite haste dann 2 Cinch Anschlüsse.

Mit Kabel verlegen das geht eigentlich ganz gut
 

Fischy

Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
77
Ort
Hildesheim
jop würd mich mit der gleichen frage hier anschließen also die Komponenten hab ich schon:



Verstärker:
GTA 2 MKII BLAUPUNKT

Sub:
GTB-1200 BLAUPUNKT

Boxen für Ablage:
POWER PLUS 693 MAGNAT

und jetzt wollte ich mal fragen was ich noch so für kabel und evtl sicherungen brauch
 

Punto0810

Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
103
Ort
61462
Also. Am besten kaufst du dir ein KabelKit da ist alles drin. Weiß ja nicht wieviel Leistung der Verstärker hat aber normalerweise kannste 20 - 25mm² nehmen. Da is auch eine Sciherung dabei.
Dann brauchst du noch Boxenkabel vom Verstärker zur Basskiste und zu den Boxen.
 

mathias2208

Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
11
also muss sagen 20 - 25mm² Plus und minus reicht da schon aus.
Denke dran die Radiosicherung im Sicherungskasten eine stufe zu erhöhen. Ich personlich rate dir aber von einem solchen adapter ab. habe schlechte erfahrungen damit. Wenn ich richtig gelesen habe hat der SUB 1200W. d.h. deine endstufe muss so einiges leisten. macht man eigentlich nicht. als fuastformel gilt die endstufe sollte noch ein Drittel reserve haben. Ich verbaue in ein paar wochen 4.400 Watt in meinen 1.2 8V nutze 35mm² leitungen. oehlbach (nein keine Werbung aber halt das beste auf dem markt und keinen leistungsverlust). Ich betreibe das alles mit ner 6.000 W Endstufe. um noch reserven zu haben.

Der adapter fing bei meiner 1200 w Anlage schon bei der Hälfte an mit heulen. (Störgeräusche) und das trotz entsprechendem Raum zwischen Chinchkabel und sromversorgung.
 

Fischy

Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
77
Ort
Hildesheim
mh welche radiosicherung am kasten ? ^^ sorry aber hab noch nicht mehr gemacht als nur das radio getauscht daher weiss ich noch garnichts sorry : /
 

mathias2208

Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
11
hi fischy
also du hast im sicherungskasten eine sicherung wo unter anderem das radio drüber läuft
meist so 10A tausche sie gegen ne 15A sicherung das ist der erste schritt.

dann solltest du wenn du die kabel zeihst möglichst viel abstand zwischen Spannung und chinch lassen. (wegen der störgeräusche)
und wenn du es richtig krachen lassen willst rate ich dir auch das remote plus dass ja zwischen den beiden chinchadern ist nicht zu nutzen sondern selbst eines zu legen am besten an der gleichen stelle wie auch das dauerplus verläuft

meld dich einfach bei mir per PM wenn du mehr fragen hast.
 
Thema:

Hifi-Einbau bei Fiat Punto HGT

Hifi-Einbau bei Fiat Punto HGT - Ähnliche Themen

Neuling und n paar Fragen: Hallo Leute ... so will mich mal kurz vorstellen bin der Andy (20) und komm aus Schwabmünchen Hab mir am Samstag nen Fiat Punto HGT gekauft und...

Sucheingaben

fiat punto 188 hifi umbau

,

punto hgt basskiste einbauen

,

fiat punto hgt subwoofer verstärken

,
fiat punto hgt chinch
, punto hgt hifi
Oben