Hifi Ausrüstung in Peugeot 205

Diskutiere Hifi Ausrüstung in Peugeot 205 im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen, Ich habe mir vor einpaar Wochen ein Peugeot 205 1,4l (Roland Garros) gekauft. Leider lässt die Soundanlage wirklich zu Wünschen...
L

lunix

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor einpaar Wochen ein Peugeot 205 1,4l (Roland Garros) gekauft. Leider lässt die Soundanlage wirklich zu Wünschen übrig. Den Autoradio habe ich bereits mit einem Sony cdx-mp40 ausgetauscht.

Zudem bin ich noch günstig an zwei LEM Verstärker gekommen: 2ch 140W und 4ch 75 W. Für vorne werde ich wohl den 2Ch Verstärker benutzen und mir neue 13cm Boxen kaufen. Wo kann ich am Besten diesen Verstärker in meinem 205 vorne unterbringen? und was für boxen würdet ihr mir empfehlen?

Für Hinten habe ich mir ein Axton Soundboard überlegt, was meint ihr dazu. Klar ist es wahrscheindlich nicht so hochwertig aber für dieses kleine Gefährt und Geldbeutel sollte es reichen!? CAX-55 oder CAX-65? wie verkabeln mit den Verstärkern und was ist zusätzlich nötig?

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

C

caveman666

Punkte Reaktionen
0
Lass das unbedingt mit hinten sein -> reine Geldverschwendung!!!

Vorne ein gutes System für das Geld und dazu dann ein stabiler Einbau!!!

Das System dann an die 4-Kanal und dazu dann einen Sub an die 2-Kanal -> hast du bedeutend mehr von...

Gruß,
Andy.

L

lunix

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
danke für die Antwort....

hmm... ich habe aber nur Platz für einen 13 cm lautsprecher in der tür.? ist das ausreichend oder muss ich noch weitere löcher aussägen? :-)

Was haltest du von diesem Lautsprecher? http://www.discount-car-hifi.ch/shop/bin/srves.exe/info?partno=7221&UID=334051_13303B0AAD23

Sorry habs leider noch immernicht richtig kapiert wegen den ganzen Wattzahlen :-) Ist es eine dumme Idee einen 150 Watt Lautsprecher zu kaufen, wenn aus dem Verstärker 75 kommen?

Noch was anderes, der 2ch ist "bridgeable", heisst das ich so zwei verstärker in serie schalten kann? Radio -> 4ch Amp 75W -> 2ch Amp 140W -> Sub

Danke für deine Hilfe

C

caveman666

Punkte Reaktionen
0
Kein Coax!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was soll denn der Hochton da unten?

Hast du keinen Fachhändler bei dir in der Nähe, der dir da bissle unter die Arme greifen kann.

Man verbaut vorne ein 2 Wege -KOMPONENTEN System. Den Hochton dann an die A-Säule oder die Spiegeldreiecke, und in Richtung Innenspiegel ausgerichtet (und dazu noch nach Hörposition anpassen) -> so erhält man auch mit günstigen Systemen schon "guten Klang<", vorausgesetzt, der Tieftöner ist auch richtig und stabil verbaut! Dämmung ist da unumgänglich!!!

Nicht nach den Wattzahlen gehen...

Ich würde dir dringend empfehlen, mal bei nem Fachhändler vorbei zu schauen und dir mal bissle was anzuhören... Das hilft dir mit Sicherheit erst mal weiter (Abe r nicht zu nem Media Markt und solchen Spezies... zum kompetenten FACHhandel!!!!!!!)

Gruß,
Andy.

L

lunix

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hihihi ok danke :-)

hab gedacht ich könnte das alleine zusammen bauen, da ich ja Student bin und nicht soviel CA$H habe... aber in dem falle fehlt mir ja jegliche kenntniss ;-)

Thema:

Hifi Ausrüstung in Peugeot 205

Hifi Ausrüstung in Peugeot 205 - Ähnliche Themen

Axton Sounboard und Verkabelung: Hallo zusammen, Ich habe mir vor einpaar Wochen ein Peugeot 205 1,4l (Roland Garros) gekauft. Leider lässt die Soundanlage wirklich zu Wünschen...
Fragen zum Einbau von Radio in Peugeot 205: Hallo zusammen Ich hab nen Peugeot 205 Bj.91 und will mir jetzt ein Autoradio kaufen Ich seh dabei immer die Rubrik "ISO-Verbindung" und bei den...
Peugeot 205 Hifi Einbau: Hallo, ich habe mir nun einen gebrauchten Peugeot 205 zugelegt. Da nur ein altes Radio mit Kassette vorhanden ist, wollte ich dort ein bisschen...
Oben