HIFI Anlagen einbau Audi A4 B6

Diskutiere HIFI Anlagen einbau Audi A4 B6 im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; Ich brauche Hilfe für den einbau meiner Hifi ANlage in meinen AUdi A4 Avant Bj 2002 (B6) und zwar hab ich folgende Probleme Ich bekomme die Tür...
  • HIFI Anlagen einbau Audi A4 B6 Beitrag #1
J

Jetta1985

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich brauche Hilfe für den einbau meiner Hifi ANlage in meinen AUdi A4 Avant Bj 2002 (B6)

und zwar hab ich folgende Probleme

Ich bekomme die Tür verkleidungen nicht runter.
Ich komme nicht in den innenraum vom Motorraum
Und wie komme ich zum Radio?
Und wie geh ich am besten nachhinten in den Kofferaum?(seitlich oder in der Mitte)

Bitte um eure Hilfe!!

DANKE

mfg chris

• HIFI Anlagen einbau Audi A4 B6 Beitrag #2
neverlastig

neverlastig

Punkte Reaktionen
0
hallo habe zwar nen b5

unterm luftfilter kannste innen motoraum zumindestens bei mir

radio nach vorne ziehen und anschließen

nach hinten mit der + leitung von der bat uf einer seite die anderen kabel auf der anderen niemals zusammen verlegen

• HIFI Anlagen einbau Audi A4 B6 Beitrag #3
J

Jetta1985

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
das mit dem plus und den Kabeln war mir klar!!*g*

aber ich hab heute Probiert da durch zukommen!!

Ich hab schon ein paar TIpps von jemanden bekommen der einen B5 hat eh hier im Forum! nur das dürft nicht so ganz passen deswegen hab ich ein paar bilder von meinem Motorraum eingefügt.

Vl kann man die kopieren und einzeichnen wo das wär das wär super!! :D

Anhänge

• STA60001.JPG
    STA60001.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 2.366
  • STA60002.JPG
    STA60002.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 2.705
  • HIFI Anlagen einbau Audi A4 B6 Beitrag #4
J

Jetta1985

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Halllo!!

Ich hab gestern mit einem Freund geredet der einen Audi A3 B5 hat und eine HIFI Anlage eingebaut hat! Wir haben uns das dann bei mir angesehn und das ist komplett unterschiedlich

die Türen gehn anders Herunter, die Abdeckung fürs Lenkrad geht anders herunter, und das vom Moterraum in den innen Raum kommen ist so wie so ganz anders! aber wie die Türen runter gehn oder die Abdeckung vom Lenkrad haben wir nicht herausgefunden!

ICH hoffe auf eure Hilfe!

BITTE

• HIFI Anlagen einbau Audi A4 B6 Beitrag #5
basti_s4

basti_s4

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Türverkleidung vorne:

du musst die Blende unter der Armlehne abmachen, danach die 2 Schrauben darunter lösen:
Clipse nun die große, lange Zierleiste heraus, darunter befinden sich weitere 4 Schrauben, die gelöst werden wollen;
im oberen linken Bereich der Türverkleidung hast du noch eine kleine Schraube sitzen, die muss auch noch weg;
dann hebst du die ganze Verkleidung ca. 10cm hoch und kannst das ganze teil abnehmen;
achso, Öffnerbowdenzug und die Kabel müssen noch getrennt werden; Fertig! :D

Schalttafelabdeckung:

wenn du unter die komplette Abdeckung guckst, dann siehst du 2 Schrauben, die du rausschrauben musst;
du hast auf der linken Stirnseite deines Armaturenbrettes eine Kunststoffverkleidung, welche du vorsichtig abhebeln musst, darunter kommt eine Schraube zum Vorschein. Die musst du lösen; dann sollte sie abgehen... hab dir aber noch ein Bild rangehangen...(es handelt sich dabei um die Schraubenpositionen 2 und 8 )

Anhänge

• A68-0263.png
    A68-0263.png
    14,6 KB · Aufrufe: 2.831
  • HIFI Anlagen einbau Audi A4 B6 Beitrag #6
neverlastig

neverlastig

Punkte Reaktionen
0
@ basti wo bekommt man solche explosionszeichnungen her ? googlen ist klar aber suche sowas für den a4 b5 am besten explosionszeichnung fürs ganze kfz oder gibts dafür ein legales programm?

• HIFI Anlagen einbau Audi A4 B6 Beitrag #7
J

Jetta1985

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
basti_s4 schrieb:
Hallo,

Türverkleidung vorne:

du musst die Blende unter der Armlehne abmachen, danach die 2 Schrauben darunter lösen:
Clipse nun die große, lange Zierleiste heraus, darunter befinden sich weitere 4 Schrauben, die gelöst werden wollen;
im oberen linken Bereich der Türverkleidung hast du noch eine kleine Schraube sitzen, die muss auch noch weg;
dann hebst du die ganze Verkleidung ca. 10cm hoch und kannst das ganze teil abnehmen;
achso, Öffnerbowdenzug und die Kabel müssen noch getrennt werden; Fertig! :D

Schalttafelabdeckung:

wenn du unter die komplette Abdeckung guckst, dann siehst du 2 Schrauben, die du rausschrauben musst;
du hast auf der linken Stirnseite deines Armaturenbrettes eine Kunststoffverkleidung, welche du vorsichtig abhebeln musst, darunter kommt eine Schraube zum Vorschein. Die musst du lösen; dann sollte sie abgehen... hab dir aber noch ein Bild rangehangen...(es handelt sich dabei um die Schraubenpositionen 2 und 8 )

Vielen Vielen DANK mal

DAs hilft mir sehr viel weiter!!!!!!!#

Kannst du mir vl noch sagen wie ich von der Batterie am einfachsten in den Innenraum komme?

Ich werde das am SA gleich ausprobieren! Hoffe das funkt denn das originale soundsystem ist nicht so meines! :D

und weißt du auch ob man in der mitte wo normaler weiße der center Lautsprecher des Bose systems sitzt ob ich da auch was einbauen kann? WEnn ja wie geht die Abdeckung ab und welche größe von Lautsprecher passt da rein?

DANKE DANKE DANKE

lg chris

• HIFI Anlagen einbau Audi A4 B6 Beitrag #8
basti_s4

basti_s4

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

sorry kann dir da auch nicht mehr weiterhelfen, aber warum willst du Bose rausschmeißen? Fahr doch mal zu Mediamarkt, oder zum HiFi-Spezialisten in deiner Stadt, die haben meist den richtigen Plan...auch für dein Auto.

• HIFI Anlagen einbau Audi A4 B6 Beitrag #9
Bitchslide

Bitchslide

Punkte Reaktionen
0
hab nen B5 und hab das Kabel durch die schwarzen Box gezogen wo das Steuergerät sitzt. Weiß ja nicht ob das bei dir auch möglich ist... sieht alles n bissl anders aus bei mir.

• HIFI Anlagen einbau Audi A4 B6 Beitrag #10
J

Jetta1985

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
BEi einem B5 ist dies ganz anders hab ich mir eh schon bei einem Freund angesehn!

Bose hab ich ja nicht nur ist angeblich für das bose system eine ausnahme für einen center lautsprecher vorgesehn! weiß da wer mehr?

lg chris

• HIFI Anlagen einbau Audi A4 B6 Beitrag #11
J

Jetta1985

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Bezüglich des einbaus in meinem Avant mochte ich die abdeckung für den zwboden zersägen nur nicht die originale

d.h.: weiß jemand wo man so was günstig bekommt?

lg chris

• HIFI Anlagen einbau Audi A4 B6 Beitrag #12
B

B5 Bomber

Punkte Reaktionen
0
hallo,warum nimste nich ne holzplatte(mdf oder so)legst deine ablage druff und zuschneiden-bissel filz drauf(sprühkleber...) und gut,wennde verkaufen willst nimste die platte raus und die O-ablage wieder rein.könnte mir auch vorstellen das die O-ablage ganz schön klappert??oder...

wegen der orginalenzwischenablage vieleicht ma auf schrottplatz gucken??

• HIFI Anlagen einbau Audi A4 B6 Beitrag #13
J

Jetta1985

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
weil unter der Original Ablage ist so eine seh nützliche und auch sehr große Ablage floäche in meinem Avant und die möcht ich nicht verlieren denn wenn ich ne MDF rein gewbe kann ich diese nicht mehr so schön aufklappen wie die Originale!

lg

weiß schon jemand wie man bei einem B6 in den Innenraum kommt von der Batterie weg?

• HIFI Anlagen einbau Audi A4 B6 Beitrag #14
J

Jetta1985

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ich hab heute einen "Nippel" gefunden bei dem ich hoffe dass er in den Innen raum geht!

Die Tür geht super runter wie du beschrieben hast @basti

morgen verleg ich alles hoffe das geht so wie ich mir gedacht habe!!!

nur vom radio in die seitenleisten da bin ich noch rat los muss aber auch gehen!
und wo ich die Frequenzweichen für meine vorderen Boxen verstecke!

vl weiß da von euch jemand was???

DANKE gruß guldi

siehe Foto

Anhänge

• STA60001.JPG
    STA60001.JPG
    25 KB · Aufrufe: 435
  • HIFI Anlagen einbau Audi A4 B6 Beitrag #15
J

Jetta1985

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hab gestern angefangen mein Auto zu zerlegen!

werde alles detailiert fotographieren falls jemand genau auf die gleichen Probleme trifft!

DEanke noch mals ür eure Hile!

Aja es gibt zwar einige löcher vom Moterraum in den Innenraum nur es ist sehr schwierig die Dämmmatte zu durchstoßen denn auf der Innenseite ist eine harte Kunststoff schicht aber es geht!!*g*

mfg guldi

Thema:

HIFI Anlagen einbau Audi A4 B6

HIFI Anlagen einbau Audi A4 B6 - Ähnliche Themen

Hilfe bei Komponentenauswahl, Einbau und Feintuning! Rodek, Emphaser, Rainbow, Hertz,: Hallo liebe Leidensgenossen, der erste Beitrag hier von mir und schon brauche ich Hilfe...DANKE schon mal im Voraus! Also zur Sachlage, ich werde...
Audi A4 BJ 2003 1.9 TDI - Avant: Hallo Leute Hab mir einen Audi A4 BJ 2003 1.9 TDI - Avant gekauft! müsste mir jetzt aber noch ein paar sachen kaufen: 1. Lichtschalter links...
Audi a4 B6 Verkaufswert??: Hallo erstmal, bin bei meiner Suche auf euer schönes Forum gestoßen und hab mir gedacht da melste dich mal schnell an und fragste mal ganz frech...
Alpine Radio in Audi A4 B6: Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen... . Ich suche für meinen Audi A4 B7 BJ 2005 ein neues Radio und hab mich für das Alpine CDE 104 BTi...
Ein paar kleine Fragen zu Radioumbau: Mahlzeit! Ich habe einen 1997er A6 C4 Avant, der noch mit dem originalen Radio gamma bestückt ist. Habe mir jetzt ein gebrauchtes Kenwood...
Sucheingaben

audi a4 b6 anlage einbauen

,

audi a4 b6 hifi anlage

,

audi a4 b6 stromkabel verlegen

,
audi a3 anlage einbauen
, audi a4 b6 verstärker einbau, audi a4 b6 anlage, kabel von batterie zur endstufe mazda 2 bj 2007, a4 b6 hifi, audi b6 hifi anlage, drive box audi b5 anschließen, audi a4 b6 hifi, audi a4 hifi einbau, audi a4 anleitung zum anlagen einbau, audi a4 avant radio ausbauen, audi a4 b6 1.9 tdi luftfilter wechseln, audi a4 anlage einbauen, audi a4 b6 bose verstärker, anlage einbauen audi a4, audi a4 b6 innenraumfilter wechseln, beim audi a4 b6 endstufe einbauen, audi a4 b6 kabel anlage einbauen, audi a4 b6 kabel verlegen, bauplan audi a4 avant, audi a4 b6 endstufe einbauen, audi a4 avant anlage einbauen
Oben