HID-LED-H4 Lampe

Diskutiere HID-LED-H4 Lampe im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; so jetzt bin ich mit forum durchsuchen fertig und hab nichts passendes gefunden. Ich würde gern wissen ob die lampen im unten stehenden link in...
S

Sparky1983

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
9
so jetzt bin ich mit forum durchsuchen fertig und hab nichts passendes gefunden.

Ich würde gern wissen ob die lampen im unten stehenden link in der STVZO zugelassen sind und ob jemand Erfahrung mit den teilen hat Zwecks Lichtausbeute und ob man die als Lampen für auf- und abblendlicht nutzen kann!?!



http://www.virtualvillage.de/2x-18er-led-lampen-birnen-wei-12v-h4/sku002510-298?utm_source=googlebase&utm_medium=shcomp&utm_campaign=2x%2018er%20LED%20Lampen%20Birnen%20Wei%2012V%20H4
 
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.413
Ort
Südbaden
Ohne eine nähere Beschreibung der Birnen zu suchen: Nein, die sind garantiert nicht zulässig. ;)

Es gibt derzeit noch keine zulässigen LED-Birnen, und schon garnicht für den Einsatz in Scheinwerfern, die für Halogenbirnen konzipiert wurden.

Was die Lichtausbeute betrifft, ich bezweifle, daß du damit weiter als fünf Meter vor dem Fahrzeug noch was sehen kannst.
Die ersten Voll-LED-Scheinwerfer, die Hella gebaut hatte, hatten je Seite sieben High-Power-LED mit (ich meine) 18W je LED.
Da kommst du mit 18 SMD-LEDs mit je 0,5W nicht wirklich weit. ;)
 
R

rubberduck0_1

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
1.056
Ebenfalls NEIN.
Ich konnte in deinem angebenen Link keine Angabe bezüglich eine Bauartgenhemigung dieses Leuchtmittels finden.
Gruss.
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Selbst wenn die Leuchtmittel eine Zulassung hätten, die H4 Scheinwerfer haben keine Zulassung für LED Leuchtmittel. ;)
 
Neophyte_85

Neophyte_85

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
997
Die sehen aus wie in der Werkstatt zusammen gebaut...

Ach ja so ähnlich sieht meine innenraum Soffitte aus :D

Idee gut umsetzung bescheiden ^^
 
J

jack1982

Der Elektriker
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
1.306
Ort
bei Leipzig
Und H4 Leuchtmittel haben einen bestimmten Abstrahlpunkt, und danach sind die Scheinwerfer gebaut, dass du niemanden blendest.

Und die LED-Birnen haben an mehreren Stellen den Punkt, daher schon unzulässig.


Gruss
 
S

Sparky1983

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
9
Thx

Danke für die Antworten, hatte schon bezweifelt das man damit was sieht, mir ist nur nicht bekannt wie man die watt der led´s in watt der halogen umrechnet oder ob es da irgendwelche Vergleichswerte gibt.

Also hat sich die Sache erledigt.
 
Furb

Furb

Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
1.790
Ort
Wuppertal
hätte die aber gerne mal eingebaut gesehen, rein aus neugier ;)
 
S

Sparky1983

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
9
rein aus neugier ist mir das aber nen bissl zu teuer!!! hab jetzt 90/100 Watt leuchten drin und die kosten gerademal nen drittel von den teilen8) so!!!
 
J

jack1982

Der Elektriker
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
1.306
Ort
bei Leipzig
Danke für die Antworten, hatte schon bezweifelt das man damit was sieht, mir ist nur nicht bekannt wie man die watt der led´s in watt der halogen umrechnet oder ob es da irgendwelche Vergleichswerte gibt.

Also hat sich die Sache erledigt.
Naja, Wattvergleich kannst da nicht machen. Xenonbrenner haben zb. 35 Watt und leuchten ja heller als Halogen.
Die Lichtausbeute wird mit Lumen oder Lux verglichen, damit kannst dann nen Vergleich machen.

rein aus neugier ist mir das aber nen bissl zu teuer!!! hab jetzt 90/100 Watt leuchten drin und die kosten gerademal nen drittel von den teilen8) so!!!
Ähm, du weisst aber schon, das die im öffentlichen Straßenverkehr verboten sind?

Gruss
 
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.413
Ort
Südbaden
nee spaß beiseite. da mein wagen von´94 ist sind da schon die Scheinwerfer nen bissl blind, und mit den teilen sieht man halt noch nen bissl was!!
Was die Sache um kein Stück legaler macht. ;)

Und von der Legalität mal ganz abgesehen:
Ich habe in Verbindung mit 100W-Birnen schon verschmorte Kabel und angeschmolzene Reflektoren gesehen, und auch schon das eine oder andere Fahrzeug, das wegen sowas vollständig in Flammen aufgegangen ist.
In deinem eigenen Interesse würde ich dir empfehlen, diese 100W-Teile schleunigst gegen Birnen mit normaler Wattzahl auszutauschen.

Wenn du hellere Birnen willst, hol dir die NightBreaker von Osram, die sind völlig legal und trotzdem um 90% heller als normale Birnen. :rolleyes:
Das Zweierpack in H4 kosten von denen auch nur um die 15€ rum.
 
S

Sparky1983

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
9
Was die Sache mit den verschmorten Kabeln und Reflektoren angeht mach ich mir keine Sorgen da ich noch nen paar Relais und Kabel mit nen größeren Querschnitt verwende.
Meine Scheinwerfer sind zum Glück noch aus Glas und nicht aus Plaste ansonsten tät ich das mit den Lampen auch sein lassen:D
 
R

rubberduck0_1

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
1.056
Naja,

dann ist für die Sache mit den 100Watt Leuchtmitteln auch alles klar.

Nicht zulässig!!!!!

Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich auch schon diese Glühbirnen in meine "betagten" aber "nichtbemängelswerten" Scheinwerfern eingebaut habe; Tätsächlich war nachts alles heller. Aber diese Dinger müssen solch eine Hitze eintwickelt haben, daß mir die Streuscheiben gesprungen sind.
Ich hab dann neue "Hella-H4-Scheinwerfer" eingebaut. Die haben mit normaler Leuchtkraft die "betagten" Scheinwerfer mit 100Watt übertroffen.

Gruss.
 
J

jack1982

Der Elektriker
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
1.306
Ort
bei Leipzig
Was die Sache mit den verschmorten Kabeln und Reflektoren angeht mach ich mir keine Sorgen da ich noch nen paar Relais und Kabel mit nen größeren Querschnitt verwende.
Meine Scheinwerfer sind zum Glück noch aus Glas und nicht aus Plaste ansonsten tät ich das mit den Lampen auch sein lassen:D
Was haben die Reflektoren mit Relais, Kabeln und Glasscheinwerfern zutun???
Trotzdem sind die Reflektoren aus Plastik oder aus nicht hitzebeständigen Material. Da kann auch was schmelzen.

Gruss
 
Thema:

HID-LED-H4 Lampe

Sucheingaben

h4 led mit zulassung

,

h4 led zulassung

,

led h4 lampen stvo

,
h4 led stvo zugelassen
, led h4 mit zulassung, h4 led mit stvzo zulassung, led h4 lampen erlaubt, h4 led tüv, led h4 zulassung, led h4 stvo, h4 led stvo, led h4 tüv, led h4 lampen stvo zugelassen, h4 led stvzo, h4 led stvzo zugelassen, h4 led lampen mit zulassung, h4 led mit stvo zulassung , h4 scheinwerfer led, led h4 zugelassen, h4 led birne zulassung, led lampen auto h4, h4 led birne stvo zugelassen, led h4 scheinwerfer, H4 Led Stvzo zulassung, h4 led abblendlicht

HID-LED-H4 Lampe - Ähnliche Themen

  • auto led licht,LED Tagfahrlicht,hid,canbus

    auto led licht,LED Tagfahrlicht,hid,canbus: Hot sale cheap high quality super bright good quality blue yellow red led long life 5W New DRL with Flash Function Voltage: DC12V Power...
  • Xenon HID

    Xenon HID: Hey, ich bin mir am überlegen bei meinem Sierra Xenon nachzurüsten. Die HID-Kits sind ja im moment relativ güstig zu bekomme und einfach zu...
  • Xenon HID kits - überhaupt zugelassen ?

    Xenon HID kits - überhaupt zugelassen ?: Moin, Habe ja schon vor längerer Zeit mal was von diesen HID "Xenon Nachrüst- Sätzen" gehört... Da ich in der englischen Corsa- C Community aktiv...
  • HID Xenon Kit

    HID Xenon Kit: Hi, ich möchte mir einen neuen Xenonkit zulegen, nur ich kann mich nicht entscheiden zwischen den Farbtemperaturen oder Kelvinwerten! Es gibt...
  • HID Xenon Brenner Nachrüstkit

    HID Xenon Brenner Nachrüstkit: Hallo ich weiss zwar das es verboten ist, aber trotzdem würde ich gerne ma was dazu wissen. habe mal hier in einem beitrag gelesen das wenn man...
  • Ähnliche Themen

    • auto led licht,LED Tagfahrlicht,hid,canbus

      auto led licht,LED Tagfahrlicht,hid,canbus: Hot sale cheap high quality super bright good quality blue yellow red led long life 5W New DRL with Flash Function Voltage: DC12V Power...
    • Xenon HID

      Xenon HID: Hey, ich bin mir am überlegen bei meinem Sierra Xenon nachzurüsten. Die HID-Kits sind ja im moment relativ güstig zu bekomme und einfach zu...
    • Xenon HID kits - überhaupt zugelassen ?

      Xenon HID kits - überhaupt zugelassen ?: Moin, Habe ja schon vor längerer Zeit mal was von diesen HID "Xenon Nachrüst- Sätzen" gehört... Da ich in der englischen Corsa- C Community aktiv...
    • HID Xenon Kit

      HID Xenon Kit: Hi, ich möchte mir einen neuen Xenonkit zulegen, nur ich kann mich nicht entscheiden zwischen den Farbtemperaturen oder Kelvinwerten! Es gibt...
    • HID Xenon Brenner Nachrüstkit

      HID Xenon Brenner Nachrüstkit: Hallo ich weiss zwar das es verboten ist, aber trotzdem würde ich gerne ma was dazu wissen. habe mal hier in einem beitrag gelesen das wenn man...
    Top