Hi, wie könnt ich preiswert meinen corsa-B tunen?

Diskutiere Hi, wie könnt ich preiswert meinen corsa-B tunen? im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hi, wie könnt ich preiswert meinen corsa-B tunen? nen besseren schaltknüppel oder nen paar leds? ich hab irgendwie das gefühl das die meisten...
  • Hi, wie könnt ich preiswert meinen corsa-B tunen? Beitrag #1
D

DarkBlue-Deluxe

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
nen besseren schaltknüppel oder nen paar leds?
ich hab irgendwie das gefühl das die meisten sachen gar nicht passend für den opel corsa-B gemacht sind....

• Hi, wie könnt ich preiswert meinen corsa-B tunen? Beitrag #2
D

DarkBlue-Deluxe

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
falls es ein gutes angebot bei ebay gibt könnt ihr ja mal den link hier lassen ;)

• Hi, wie könnt ich preiswert meinen corsa-B tunen? Beitrag #3
Newman147

Newman147

Punkte Reaktionen
0
Ich würde das Auto so tunten(ist aber nicht "günstig") :

Motor:
Scharfe Nockenwelle
Schmiede-Kolben
Strömungsgünstig bearbeitete Ventile andere Ventilfedern
Ansaug/Auslasskanäle polieren lassen (strömungsgünstig bearbeiten lassen)
usw.....

Sound:
Offener Luftfilter
Andere Auspuffanlage
usw.....

Fahrwerk:
Sportfahrwerk
Neue Felgen bzw. Reifen
Domstrebe
Geänderte Bremsen
usw.....

Style:
Verspoilerung rundum
Geänderte Front/Heckleuchten
Halt alles was dir Gefällt
usw.....

Und du kannst noch bei den Typischen Opeltunern reinschauen
www.irmscher.de
www.steinmetz.de
www.risse-motorsport.de
www.friedrich-motorsport.de
usw....
Schau einfach mal rein da findest bestimmt was.Ich hoffe ich konnte helfen
Mfg Sven

Zuletzt bearbeitet:
  • Hi, wie könnt ich preiswert meinen corsa-B tunen? Beitrag #4
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Also wenn Du keine Kohle zur Verfügung hast: Lass es ganz sein! Denn diese Pfuscherei mit blinken, neon und glitzern ist alleine betrachtet mehr als peinlich. Und den Schaltknüppel würd ich mir (erstmal) sparen weil den sieht außer Dir eh keiner...

Der Tip meines Vorredners war schonmal gut.

Hier das was WIR unseren Kunden immer auf Deine gestellte Frage antworten:

FELGEN ->>>> Die halbe Miete eines schönen Wagens
Tieferlegung
Sportauspuff

Schon hat man ein schönes Fahrzeug mit schönem Sound vor der Tür stehen. Der Corsa wird schon dadurch zum Hingucker.

Dann kann man beliebig varieren und auch im Interieur Bereich mit Schaltknauf usw weitermachen - dann isses egal was man macht, die Basis ist da und macht was her, alles weitere sind nur Verbesserungen!

• Hi, wie könnt ich preiswert meinen corsa-B tunen? Beitrag #5
opel-corsa

opel-corsa

Punkte Reaktionen
0
kann mich da nur anschließen nichts ist peinlicher als bischen blinken für paar eus und sonst nix dann spar die kohle lieber und mach das was die beiden oben geschrieben haben da wirst du auf dauer glücklicher !!!

• Hi, wie könnt ich preiswert meinen corsa-B tunen? Beitrag #6
K

Katea

Punkte Reaktionen
0
Billiger ist z.B.:
- statt Sportauspuff ein Endrohr
- Heck- und Frontschürze bei Ebay und wenn falsche Farbe nur einfach (1x) lackieren (fährst du irgendwo davor blättert der ganze Lack weg)
- Statt getönte Scheiben nur Folie (natürlich zum selbst zurechtschneiden)
Sitzbezüge von Lidl, Aldi(wenn im Angebot) etc.
- ansonsten alles bei Ebay oder auf Messen
- gebrauchte Reifen (z.b.: 195er) und Felgen (Ebay,Zeitungsannonce etc.)
- und natürlich alles selber machen (soweit das geht)

Ist zwar alles nicht das Beste (meine Aufzählung) aber billiger als ordentlich (teuer) auf zumotzen. :D

• Hi, wie könnt ich preiswert meinen corsa-B tunen? Beitrag #7
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Naja.... die Tips waren schon OK - wenn man aufs Geld achtet, aber meine persönliche Meinung zu sowas ist: Bevor ich dafür Geld ausgebe mache ich lieber gar nix am Auto.

- Ein Endrohr erkennt jeder da es vor allem keinen Klang gibt... wenn man damit leben kann OK, wäre mir aber im Verhältnis gesehen zu teuer.
- Folie für den Corsa B: Vieeel Spaß beim kleben! Da der COrsa wie viele andere Fahrzeuge eine gewölbte Heckscheibe hat ist es für einen Laien fast unmöglich das gescheit hinzubekommen.... und nichts ist peinlicher als eine Blasenlandschaft auf der Heckscheibe!
- Felgen und Reifen gebraucht ist OK
- Sitzbezüge.... naja... ist natürlich Ansichtssache aber auch da würd ich mir das Geldf sparen
- Karosserieteile von Ebay, das kann grad bei Anfängern voll ins Auge gehen. Am Ende hat man die hohen Folgekosten mit TÜV, Lackierung wegen schlechter Vorbereitung des Materials und wenn man Pecht hat teure Anpassungsarbeiten durch eine Werkstatt

Ich kanns nur wiederholen: SPARE SPARE SPARE, kauf Dir nach und nach wie oben von mir beschrieben die wichtigstens Teile zusammen und DU hast ein schönes Auto ohne Murks und ohne Baumarkttuning. Musst DU natürlich selbst wissen und mir ist klar daß es n Haufen Geld ist... aber es lohnt!

• Hi, wie könnt ich preiswert meinen corsa-B tunen? Beitrag #8
P

Pay

Punkte Reaktionen
0
Das mit den ebay Teilen ist immer so ne Sache. Wenn man echt Ahnung von so Zeug hat und auch bereit ist einige Stunden(Tage) in die Anpassung einer Stoßstange zu investieren (und Geld zum lackieren, ...) dann ok, aber als Leihe eher nicht (und mit wenig Geld auch nicht). Außerdem finde ich, dass ein B Corsa nicht unbedingt ne andere Front braucht um gut auszusehen. Tiefer legen und n paar ordentlich breite 14 oder 15 Zöller drauf und sieht schon sehr gut aus. (Achtung: bei 15" und 60/40 tiefer evtl. hinten Radläufe ziehen notwendig) Dann wenns einem gefällt nen anderen Grill, bösen Blich, Scheinwerfer usw. aber das kann man sich ja so nach und nach zusammenkaufen. Wenn man sich nicht alles auf einmal leisten kann hat man auch länger Spass am tunen.

• Hi, wie könnt ich preiswert meinen corsa-B tunen? Beitrag #9
Z

Zetterick

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn Du die Kiste schneller haben willst, dann empfehle ich LEICHTBAU! Siehe Lotus!

Alles raus, was Gewicht bringt! :D

-Reserverad
-komplette Innen-Verkleidung
-Anlage
-Sitze
-Beifahrer ;(
-Max. 10l tanken

Bringt Mindestens 100Kg! ;)
Diese sind locker bei den Fahrleistungen spürbar und das Beste: alles umsonst! :))

*Grins*
zetterick

• Hi, wie könnt ich preiswert meinen corsa-B tunen? Beitrag #10
Mr. NaRgiLe

Mr. NaRgiLe

Punkte Reaktionen
0
scheiben tönen!!!!

• Hi, wie könnt ich preiswert meinen corsa-B tunen? Beitrag #11
B

Butzie

Punkte Reaktionen
0
Motor:
Scharfe Nockenwelle
Schmiede-Kolben
Strömungsgünstig bearbeitete Ventile andere Ventilfedern
Ansaug/Auslasskanäle polieren lassen (strömungsgünstig bearbeiten lassen)
usw.....

was bringt das genau und was kostet son spaß

• Hi, wie könnt ich preiswert meinen corsa-B tunen? Beitrag #12
thelittlered

thelittlered

Punkte Reaktionen
0
Wollte mich auch mal zu Wort melden...

Also Motortunning...
denke mal ganz STARK das sich das nicht lohnt oder du hast einen 1.8 oder 2.0 16v in dem Corsa verbaut. Ansonsten ist das Verhältnis von Kosten und Wirkung zu schlecht.

Einige meiner Vorredner haben schon recht.
Legst du den ein bisschen Tiefer und machst ein paar Alu´s drauf, dass ist dann schon mal die halbe Miete.

Innenraum ist vielleicht für dich nett, aber wenn mal einer reinguckt denkt der sich was für ein Möchtegern.

Neue Schürzen würde ich erst holen, wenn der Wagen tiefer ist und Alu´s drauf sind, den Schürzen und Schweller sind der Feinschliff.

Aber viel wichtiger, wie viel Geld steht dir den zur Verfügung??

Thema:

Hi, wie könnt ich preiswert meinen corsa-B tunen? - Ähnliche Themen

Fahrertüre von Opel Corsa B-98 Bauj. geht nicht mehr zu.: Opel Corsa B - Baujahr Juli 98 Kann mir jemand helfen. Die Fahrertüre geht nicht mehr zu! Kann man das Schloss Fahrerseite irgendwie ausbauen...
Was ist bei Radkappen erlaubt und was nicht? Darf man Spinner oder LED-Radkappen nutzen?: Radkappen kauft man sich einfach und montiert sie, fertig! Oder etwa doch nicht? Auf was man bei Radkappen achten muss, ob man Spinner oder LEDs...
Opel Corsa GSi als Alternative zum Corsa OPC angekündigt: Der aktuell stärkste Opel Corsa bietet zwar reichlich Leistung, ist aber vom Preis her nicht mehr unbedingt ein Kleinwagen. Daher dürften sich...
Kennzeichenhalter: schöne Alternativen zur Werbung für den Autohändler: Wer bei parkenden Autos auf die Anbringung des Kennzeichens achtet, wird feststellen, dass die meisten Nummernschilder in einer Halterung stecken...
Opel Einparkassistent - Boxer Gerty parkt Corsa parallel ein: Obwohl britischer Humor gepaart mit einem richtig gut gemachten Werbespot nicht jedermanns Sache sein muss, zeigt der aktuelle Opel-Werbespot...
Sucheingaben

opel corsa b 12v tunen

,

corsa b tunen

,

wie kann man ein corsa b einfach tunnen

,
corsa b billig tuning
, corsa b was tunen, corsa b 1.0 billig tuning, corsa b was könnte ich tunen, cirsa b pimpen, was kann man alles in seinem corsa b tunen, was kann man alles in seinem corsa b tunen innen, was kann man am corsa b tunen, opel corsa pimpen, corsa b pimpen, opel corsa b pimpen, corsa b 1.0 12v tunen, was kann man bei einem corsa b tunen , was darf ich an meinem auto verändern corsa b, corsa b tunen lassen, b-corsa tunen, wie kann man corsa b aufmotzen, opel corsa b 1.0 12v scharfe nockenwelle, corsa b frontschürze tunen, wie kann man einen b corsa tunen, corsa b ein wenig tunen, welcher corsa b lässt sich gut tunen
Oben