Hi-Power Ausgänge und BOSE-Soundsystem

Diskutiere Hi-Power Ausgänge und BOSE-Soundsystem im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Moin Moin, ich möchte das Klangerlebnis in meinem Auto verbessern und suche dazu nach dem passenden Equipment. Grundausstattung ist folgende...
S

Sucubus

Threadstarter
Moin Moin,

ich möchte das Klangerlebnis in meinem Auto verbessern und suche dazu nach dem passenden Equipment.

Grundausstattung ist folgende:
Radio APS 30 (Becker) oder auch Command 2.0 (Bosch) zum Einbau vorhanden - fragt mich jetzt nicht nach den Lesitungsdaten! Sind halt alles Lichtleiterkabel und Hi-Power Ausgänge.

So ... in der Tür sind je Unterseite vorn sowie je Unterseite hinten zwei Tief-Mitteltöner angebracht (sind glaube ich alles 16er). Zwei Hochtöner sind auf Höhe der Außenspiegel (4,3 cm). Im Heck sind noch 2 Basslautsprecher.

Das Zeug ist alles Original Mercedes-Kram und von der Sound-Leistung ... in Euren Augen wohl der allerletzte Scheiß ... in meinen Augen jedoch das beste was ich je in ner Karre hatte ... ist aber noch verbesserungswürdig. Deswegen bitte ich Euch um kompetente Hilfestellung was ich verbauen soll wenn ich:

a. mein APS 30 (mit Navi/Telefon) oder das Command behalten will ... und somit NUR Hi-Power Ausgänge zur Verfügung stehen
b. nen Verstärker einbauen will
c. neue Boxen verbauen will (in der gleichen Konfiguration und Größe)
d. und evtl. noch nen Sub verbauen will

Es gibt wie gesagt auch nen Serien-Bose-System das ich nachrüsten könnte ... das klingt (in meinen Augen ganz gut) ... ist aber a. teuer und b. nach oft gelesenen Kommentaren im Preis-Leistungsverhältnis schlecht.

Aso ... investieren möchte ich mit Boxen und Verstärker (ohne Sub) max. 1000 EUR - heißt aber nicht das die 1000 jetzt rausmüssen. Preis-Leistung bei einem nicht High-End aber qualtitativ guten System ist mir wichtig!

Aso und nochwas ... was müsste ich für nen Sub zu diesem System in die Hand ($) nehmen?

Vielen Dank im Voraus

gretz

Thema:

Hi-Power Ausgänge und BOSE-Soundsystem

Hi-Power Ausgänge und BOSE-Soundsystem - Ähnliche Themen

• Mobiler Ladeservice von Nio Power Mobile auch in Deutschland möglich?

Mobiler Ladeservice von Nio Power Mobile auch in Deutschland möglich?: Da Nio ja scheinbar sogar wechselbare Akkus als Service bieten will habe ich ein wenig gesucht und bin dabei auf den Nio Power Mobile Service...
  • Toyota: Hybrid bald auch mit Power für mehr Fahrspaß

Toyota: Hybrid bald auch mit Power für mehr Fahrspaß: Toyota ist unangefochtener Marktführer in Bezug auf den Hybrid-Antrieb. Bislang wird bei Auslegung der Fahrzeuge aber auf Sparsamkeit Wert gelegt...
  • Skoda Octavia RS 245 vorgestellt: noch mehr Power familienfreundlich verpackt

Skoda Octavia RS 245 vorgestellt: noch mehr Power familienfreundlich verpackt: Im Rahmen des durchaus umstrittenen Facelifts hat der normale Octavia RS 15 PS mehr Leistung spendiert bekommen. Da ist es nur konsequent, dass...
  • Zukunft von Maserati: Power-Levante, Elektroauto, Coupé und Cabrio geplant

Zukunft von Maserati: Power-Levante, Elektroauto, Coupé und Cabrio geplant: In der jüngeren Vergangenheit hat die Fiat-Tochter Maserati ihre Modellpalette ordentlich durcheinander gewirbelt. Doch damit ist man längst nicht...