Hi-Power Ausgänge und BOSE-Soundsystem

Diskutiere Hi-Power Ausgänge und BOSE-Soundsystem im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Moin Moin, ich möchte das Klangerlebnis in meinem Auto verbessern und suche dazu nach dem passenden Equipment. Grundausstattung ist folgende...
S

Sucubus

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

ich möchte das Klangerlebnis in meinem Auto verbessern und suche dazu nach dem passenden Equipment.

Grundausstattung ist folgende:
Radio APS 30 (Becker) oder auch Command 2.0 (Bosch) zum Einbau vorhanden - fragt mich jetzt nicht nach den Lesitungsdaten! Sind halt alles Lichtleiterkabel und Hi-Power Ausgänge.

So ... in der Tür sind je Unterseite vorn sowie je Unterseite hinten zwei Tief-Mitteltöner angebracht (sind glaube ich alles 16er). Zwei Hochtöner sind auf Höhe der Außenspiegel (4,3 cm). Im Heck sind noch 2 Basslautsprecher.

Das Zeug ist alles Original Mercedes-Kram und von der Sound-Leistung ... in Euren Augen wohl der allerletzte Scheiß ... in meinen Augen jedoch das beste was ich je in ner Karre hatte ... ist aber noch verbesserungswürdig. Deswegen bitte ich Euch um kompetente Hilfestellung was ich verbauen soll wenn ich:

a. mein APS 30 (mit Navi/Telefon) oder das Command behalten will ... und somit NUR Hi-Power Ausgänge zur Verfügung stehen
b. nen Verstärker einbauen will
c. neue Boxen verbauen will (in der gleichen Konfiguration und Größe)
d. und evtl. noch nen Sub verbauen will

Es gibt wie gesagt auch nen Serien-Bose-System das ich nachrüsten könnte ... das klingt (in meinen Augen ganz gut) ... ist aber a. teuer und b. nach oft gelesenen Kommentaren im Preis-Leistungsverhältnis schlecht.

Aso ... investieren möchte ich mit Boxen und Verstärker (ohne Sub) max. 1000 EUR - heißt aber nicht das die 1000 jetzt rausmüssen. Preis-Leistung bei einem nicht High-End aber qualtitativ guten System ist mir wichtig!

Aso und nochwas ... was müsste ich für nen Sub zu diesem System in die Hand ($) nehmen?

Vielen Dank im Voraus

gretz
 
Thema:

Hi-Power Ausgänge und BOSE-Soundsystem

Hi-Power Ausgänge und BOSE-Soundsystem - Ähnliche Themen

Endstufe: Hi............. Also ich bin ganz neu hier und ein totaler Noob in sachen car-hifi... Ich habe mir vor ein paar tagen das Blaupunkt Calgary mp36...
Sound System...: ...Hi @ all ich soll für einen Spezl von mir fragen obs unten angeführte System was kann... FS: Audio System F2 300 III TWISTER F2-300 2x 150...
[FAQ] Car-Hifi-Anlage: FAQ Kann oder sollte ich mir meine "Kiste" für den Subwoofer selberbauen um Kosten zu sparen? Devinitiv NEIN! Natürlich kann man mit einem sehr...
n00b braucht beratung für soundsystem für peugeot 206: moin, ich möchte gerne in meinen kürzlich erworbenen peugeot 206 hdi xs ne anlage einbauen. in meinem jugendlichem eifer habe ich mir auch schon...

Sucheingaben

verbesserung bose mercedes

Oben