Hi Leute!

Diskutiere Hi Leute! im Benutzervorstellungen Forum im Bereich Community; Hi Leute! Bin 18 jahre alt und komme aus Hessen. Habe vor kurzem meinen Führerschein gemacht und suche nun ein Gebrauchtwagen. Er sollte günstig...
V

Vampire

Threadstarter
Hi Leute!

Bin 18 jahre alt und komme aus Hessen. Habe vor kurzem meinen Führerschein gemacht und suche nun ein Gebrauchtwagen. Er sollte günstig in Anschaffung und Unterhalt sein und wenig in die Werkstatt müssen. Würde mich freuen hier viele Informationen rund ums Auto zu finden.

Gruß
Vampire

S

Schimboone

Herzlich Willkommen auf Autoextrem.de ! Und natürlich Glückwunsch zum Führerschein !Wieviel Geld willst Du denn für deinen gebrauchten ausgeben ? Und ...überhaupt nicht unwichtig.... Hast einen Markenwunsch ?

V

Vampire

Threadstarter
Danke! Hätte so bis zu 3.000 EUR zur Verfügung. Die Marke ist mir eigentlich egal.
Hatte mir mal so ne Liste gemacht, welche nicht so teuer sind:
Suzuki Swift, Opel Corsa, Honda Civic, Toyota Starlet, Mazda 323,
Golf III, Renault Clio, Peugeot 106 / 205 /206, Mitsubishi Colt

Wisst ihr noch andere Modelle oder könnt ihr ein paar ausschließen??

D

deornoth

Hallo!

Hmm... Mit einem Japaner wirst du sicher gut bedient sein. In der regel sind die recht haltbar und haben wenig Macken. Zum Clio kann ich sagen, dass es sich um ein gutes Auto handelt. ich selbst hatte bisher noch keine Probleme mit Renault (hab selber zwei zu Hause). Von einem Polo war ich nicht so angetan. Der war nicht wirklich schlecht, aber für seinen hohen Preis einfach nichts besonderes. generell würde ich persönlich noch nach Audi ausschau halten. Ein Audi 80 ist in der Anschaffung preislich ok und in der versicherung sogar wirklich günstig! Und aufgrund der vollverzinkten Karosse wirst du da keine Rostprobleme bekommen!

S

Schimboone

Und von einem Opel würde ich dir generell abraten ! Da Du für 3000 Euro nur die älteren (unverzinkten) Modelle bekommst,hat man da sehr häufig Probleme mit Rost über und über an tragenden Teilen !
Gegen die restlichen KFZ ist nichts einzuwenden,allerdings solltest Du schauen,das Du besonders bei Japanern eine Fachwerkstatt in der nähe hast ! Bestimmte Teile können nur über eine Fachwerkstatt gekauft werden (war zumindest bei Nissan so )

Ich werfen noch in den Raum : Nissan Micra !

G

Giftzwerg

Erstmal herzlich willkommen hier im Board!

Opel Corsa: wenn dann nur einen Top gepflegten, am besten von nem KFZler gefahren oder so, weil sonst evtl Rostprobleme. Ansonsten eigentlich ein schönes Auto (hatte meine Mutter auch mal)

Honda Civic, Toyota Starlet, Mazda 323, Mitsubishi Colt: kann ich nur empfehlen; aus meiner Erfahrung (auch wenn man sich mal so mit Kollegen unterhält) sind die Japaner nachwievor die zuverlässigsten auf dem Markt, die einen nie im Stich lassen. Natürlich geht bei denen auch mal was kaputt, aber verhältnismässig selten. Und das du keine Ersatzteile findest, stimmt so eigentlich auch net. Klar, du musst ein bisschen länger suchen, als z.B. bei nem Golf, aber du findest auch hier gute Teile in Erstausrüsterqualität. Zumal die Fachwerkstätten meistens eh zu teuer sind (ich sag nur austausch von 2 Bremsscheiben und Bremssätteln 600€ - seitdem mach ich alles selber)

Golf III für 3.000 €? naja.... also wenn ich so die Zeitung aufschlag, dann sind die für 3.000€ meistens die, die vor lauter Mängel eigentlich eher in die Schrottpresse gehören oder so runtergewirtschaftet sind, dass es fast ne Frechheit is, die noch jemandem andrehen zu wollen.... Die gepflegten, an denen man auch ein bisschen seine Freude haben könnte fangen meist so ab 6.000 € an.

Zu den anderen kann ich recht wenig sagen, weil ich niemand weiter kenn der die Autos fährt...

Thema:

Hi Leute!

Hi Leute! - Ähnliche Themen

• Hallo leute

Hallo leute: Hallo Leute seit gestern morgen zeigt mein. Opel Astra H die Motorleute an sie brennt bis 60kmh durchgehend dann fängt sie an zu blinken beim...
  • Leute aus KÖLN und Umgebung hier ?

Leute aus KÖLN und Umgebung hier ?: Hallo zusammen , wir suchen noch nette gleichgesinnte Leute zur verstärkung unserer kleinen markenoffenen Runde. Wir schraubern oft zusammen und...
  • Leute gesucht zur Entstehung" Exoten - Tuning Szene" MA

Leute gesucht zur Entstehung" Exoten - Tuning Szene" MA: Ein interessantes Auto fahren und Gleichgesinnte finden? Dann komm zur neu entstehenden " Exoten und Tuning Szene" Bereit für neue Spritgespräche...
  • Hallo leute suche Werstatt oder Schrauber aus Dortmund

Hallo leute suche Werstatt oder Schrauber aus Dortmund: Hallo Leute ich bin Neu bei euch und dachte ich versuche es mal über euch ! Ich fahre seid gestern einen Voyager 3,3 V6 und suche Werkstätten oder...