Hi Input anschluss an Endstufe

Diskutiere Hi Input anschluss an Endstufe im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo Leute! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Folgendes : Habe einen Sony CDX L-350 Autoradio. Das ****** - Ding hat keinen Vorverstärkerausgang...

Koghan

Threadstarter
Hallo Leute! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Folgendes : Habe einen Sony CDX L-350 Autoradio. Das ****** - Ding hat keinen Vorverstärkerausgang! Die Endstufe die ich mir gekauft habe (Renegade 1000) hat zum Glück auch einen HI-Input Steckplatz. So....wie schließe ich nun die Endstufe an den Radio an und umgekehrt? ?(

Zur Info :

Auto: Fiat Punto TD 60 S
Vorne: 2 25W Boxen (Serienmäßig)
Hinten 2 80W Boxen von Sony
Kofferraum: Renegade 1000 Endstufe, Bazooka-Röhre (jaja..ich weiß sowas is nix ..aber ich hab sie halt gratis bekommen...kauf mir eh irgendwann einen gscheiten sub :rolleyes: )

ja....nun...gibt es einen adapter mit dem ich den radio dann doch auf normalem wege mit der endstufe verbinden kann? wenn nein ...welche kabel brauche ich? ...beim radio sind irgendwie alle steckplätze vergeben (da hängen die boxen dran) :rolleyes:

Heeelp!

Danke! :)

XtcDeathMan

du brauchst dann einen "high-low adpter" der kommt vom radio mit den boxen kabel in den adapter und dann vom adapter mit chinch zum amp. ;)

HP

Koghan

Threadstarter
Also..das liebe ich an Foren ....keum postet man seinen Hilferuf ..schon eilt ein netter und kompetenter Moderator oder User und hilft einem! Danke lieber Gott! :D

Ich werd jetzt mal gleich schaun was sowas kostet....du eine Frage hab ich noch ...muss ich dann alle Boxen über die Endstufe laufen lassen? oder kann ich das dann noch so wie geplant machen : die hinteren zwei und die röhre über die endstufe und die vorderen 2 über den radio?

kenn mich überhaupt nicht aus mit den 1000 steckern und möglichkeiten, darum die dummen fragen ..sorry! :rolleyes:

XtcDeathMan

besser währe das, wenn du alle boxen dann über den amp laufen lassen würdest aber du kannst es ja auch so lassen wie du es geplant hast. währe aber ratsamer über die amp.

hehe es gibt keine dumme fragen nur dumme antworten ;)

Koghan

Threadstarter
aha...dann bekommt die röhre aber weniger power von der endstufe...weil die geht dann für die 2 mini boxen vorne drauf oder?

also um mir das bildlich vorzustellen:

ich stecke also beim radio die boxen aus...stecke an diesen stecker diesen hi-low adapter an ...an den adapter stecke ich das cinch-kabel der endstufe an...dann muss ich alle 4 boxen per kabel mit der endstufe verbinden..und schließlich noch die röhre..ebenfalls mit der endstufe...

ist das so richtig? gibt es noch irgendwelche problempunkte die ich beachten muss?

z.b. kann ich die 2 vorderen boxen ja gar nicht mehr mit dem radio verbinden oder? wenn dann der adapter dort hängt ..ist ja kein platz mehr für die boxen...

XtcDeathMan

aha...dann bekommt die röhre aber weniger power von der endstufe...weil die geht dann für die 2 mini boxen vorne drauf oder?
nein, die röhre wird nicht weniger power haben.

also um mir das bildlich vorzustellen:

ich stecke also beim radio die boxen aus...stecke an diesen stecker diesen hi-low adapter an ...an den adapter stecke ich das cinch-kabel der endstufe an...dann muss ich alle 4 boxen per kabel mit der endstufe verbinden..und schließlich noch die röhre..ebenfalls mit der endstufe...
ja du hast es "gerafft" nenn ich das mal

ist das so richtig? gibt es noch irgendwelche problempunkte die ich beachten muss?
stromkabel und chinchkabel getrennt verlegen dann gibt es auch keine probleme mit störgeräuschen von der lichtmaschine

z.b. kann ich die 2 vorderen boxen ja gar nicht mehr mit dem radio verbinden oder? wenn dann der adapter dort hängt ..ist ja kein platz mehr für die boxen...
klar kannst du das machen einfach mit anklemmen

ich weiss jez nicht wieviel eingänge deine endstufe hat und wieviel ausgänge dein radio, weil:

wenn die endstufe nur einen eingang (2 chinch stecker) hat und dein radio 4 ausgänge(je 2 dünne kabel) dann wird ein HI-LO adapter angeschlossen (2ausgänge vom radio). dann hast du am radio noch platz für 2 boxen (4 kabel, je 2 ein paar) z.B. für vorne.

wenn aber dein radio 2 augänge hat dann wird der HI-LO adapter und die z.B. vorderen boxen zusammen angeschlossen.

aber du kannst auch wie du schon oben geschrieben hast es so anschließen.
alles boxen von der endstufe und den sub dann auch mit dabei...

Koghan

Threadstarter
ok....vielen dank! jetzt fühl ich mich wohler...echt 1000 dank für deine hilfe! :]

werd mir morgen den andapter kaufen...und die audiokabel (mit denen ich nicht gerechnet hatte..hab mir nur so ein kabelset gekauft ...)

CYLA! 8)

Koghan

Threadstarter
Hi nochmal!

Also meine Endstufe ist von Renegade ..und zwar die 1000er version.

Sie hat 2 Ausgänge (4 Cich-Steckplätze)! Verändert das jetzt was an dem was du mir gesagt hast?

Aber es ist glaub ich eh kein Problem oder? :(

XtcDeathMan

und was hast du für einen HI-LO adapter, falls du ihn schon hast?!

nein ist kein problem du brauchst dann 2 HI-LO adapter

SPL-Thomas

Mal 'ne Frage zwischendurch.

Wofür musst du jetzt HI-LO-Adapter kaufen, wenn die Endstufe bereits HI-LO-Eingänge aufweisst ???

@ deathman

Du kannst zwar HI/LO-Adapter UND Lautsprecher gleichzeitig anschliessen, aber du musst dann auch darauf achten, dass die Gesamtimpedanz nicht zu klein wird, sonst raucht dir die Endstufe im Radio ab.
In diesen Hi/Lo-Adaptern ist ein Lastwiderstand drin an dem das Signal abgegriffen wird um daraus ein cinchtaugliches Signal zu erzeugen.

Koghan

Threadstarter
Hilfe! jetzt wirds mir kompleziert.....warum muss ich jetzt auf einmal 2 so adapter haben, nur weil die endstufe 4 anschlüsse anbietet? muss man die besetzen? müsste doch rein theoretisch auch hinhauen wenn ich nur zwei besetze...dann kann ich halt die 2 hinteren boxen nicht unterschiedlich ansteuern.....mir bleibt nur das problem mit den 2 vorderen...die kann ich dann überhaupt nicht mehr benutzen!

stimmt das so?

...der hi-low-level pegel adapter (mit endstörfilter) ist von green power ..mehr steht da nicht dabei....außer das er nur für radios mit max. 35 watt ist ...meiner hat zwar 45watt aber der verkäufer meinte das das egal ist ("steht nur drauf weil früher die radios max 35w hatten")

da kann ich offenbar wirklich nur 2 boxen anschließen ...es sind hinten 4 kabel dran (1 grün, 1 blau, 1 schwarz, 1 gelb für + und - rechts und links) , dann ist ein kleiner zylinder und da kommen dann 2 chinch-kabel raus (rot und weiß)

...sagt..kann ich nicht diesen adapter einfach in den kofferaum legen und dort die kabel für die 2 hinteren boxen rein? dann brauch ich eigentlich beim radio gar nichts tun!?

Thema:

Hi Input anschluss an Endstufe

Hi Input anschluss an Endstufe - Ähnliche Themen

Endstufe und Bass gesucht: Hi Leute, Will mir in mein Golf 3 ne ,,kleine" Anlage reinbaun. Bisher hab ich: Sony Xplöd CDX-GT410U...
Hi Leutz brauch Hilfe bei meiner Anlage bitte kurz Antwort geben! Endstufe Versorgung: Hi Leutz, also bin ganz neu hier. Ma schaun ob ihr mir weiterhelfen konnt. Also hab einen Sony CDX-M1000TF geschenkt bekommen. Mochte einiges...

Sucheingaben

hi input stecker

,

High Level Input Stecker

,

high input stecker

,
verstärker hi input
, verstärker high input, high in anschluss verstärker, endstufe high level input anschliessen, wie schliesse ichn ein high input verstärker an, crunch hi input kabel, endstufe mit high level input anschließen, car hifi input Fehler, high input anschlussstecker, Hi Input eingang bei einer endstufe fur des auto, Anschlussstecker endstufe high in, endstufe auto input, renegade 1000s cinch anschließen, hi input stecker phonocar, http:www.autoextrem.decar-hifi-sound-problemloesungen4571-hi-input-anschluss-endstufe.html, für was braucht man die Hi input Buchse beim verstärker , renegade 1000s anschluss, high anschluss endstufe, Stecker für hi in an Endstufen, endstufe über high anschließen, endstufe high in stecker, auto endstufe high level input
Oben