Hi ho all

Diskutiere Hi ho all im Benutzervorstellungen Forum im Bereich Community; Hi all habe mich hier nun dank google auch eingefunden ! Fetten Respeckt für das Board Zu meiner Person bin 19 und habe einen VW Golf 3 CL in...
toofast

toofast

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
55
Hi all

habe mich hier nun dank google auch eingefunden ! Fetten Respeckt für das Board

Zu meiner Person bin 19 und habe einen VW Golf 3 CL in Rot ( JA in ROT) :rolleyes: habe zur zeit meinen schein wech ( bis zum 9 April) in der 50 zohne mit 140 PLITZZZZZZZ das fanden die sich so toll ! Naja nun spare ich mir a bissel kole zam um a bissel optisches Tuning zu machen ! Bin für alles offen wo es billige teile gibt PLZ PM me !

MFG
TOFASTTTTTTTT
 
T

Trish

Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
46
Ort
45661 Recklinghausen
Da warst du wohl wirklich ein bisschen zu schnell. Sei froh das sie dir noicht gleich den Führerschein für 3 Monate abgenommen haben.
 
J

jaegi

Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
194
Ort
21397
Hast du vorher schon einen Mopedlappen gemacht?

Nur so im Interesse...
 
N

Nightwish

Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
1.231
Ort
Ansbach/München
ähm bei uns im kaff wurde neulich einer mit 140 geblitzt... kann des sein das du das warst, wo bistn du so schnell gefahren??
 
J

jaegi

Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
194
Ort
21397
Mir stellt sich im Moment nur die Frage, ob er schon vorher einen Mopedlappen hatte. Wegen der Probezeit. Denn mit 140 km/h in einer 50 km/h Zone ist der Lappen in der Probezeit 10000000000000% WEG und nicht für nur ein paar Monate oder Wochen !!!


Außerdem muss er noch in der Probezeit sein, wenn er nicht schon ein Moped gefahren hat, da er noch 19 ist!


Ich glaube das an der Geschichte NICHTS dran ist.
 
toofast

toofast

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
55
noe hatte keinen lappen foher ! Die haben ihn mir am 9.1.04 abgenommen ! und das nun bis zum 9.4.2004
 
J

jaegi

Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
194
Ort
21397
dann wirst du ihn ohne nachsitzen nicht wieder bekommen!
 
toofast

toofast

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
55
doch ich habe beim Statsanwalt nachgefragt !!!! Nachsulung ist nicht mit bei !
 
T

Trish

Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
46
Ort
45661 Recklinghausen
Nicht nur in der probezeit.
Der lappen ist bei knapp 100kmh zu schnell auch ohne probezeizt 3 monate wech.
 
Norbert Parthe

Norbert Parthe

Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
347
Ort
60594 Frankfurt
also folgendes du wirst ungefähr 3 - 4 monate nach abnahme des lappen erst bescheid bekommen was abgeht ob du nochmal zur prüfung darfst oder nur nachschulung und das wird bei 140 in der 50 zone 100% sein!!!!!
da kommst du net drum rum denn die bußgeldstelle und die führerscheinstelle sind zwei verschiedene paar schuhe und deshalb wirst du erst noch bescheid bekommen!!!!
und mach dich schonmal auf was gefasst wenn du den überhaupt noch zurückbekommst denn die bußgeldstelle bearbeitet nur das bußgeld und das fahrverbot und für leute in der probezeit ist dann die führerscheinstelle zuständig.
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Das sagt die Bayrische Polizei zu dem Thema:

(außerhalb der Probezeit)

Bußgeldkennzahl 141718
festgestellte Geschw. 140 km/h Meßtoleranz 4 km/h
mindest. gef. Geschw. 136 km/h zul. Geschw. 50 km/h
Verkehrsordnungswidrigkeit
Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit innerhalb
geschlossener Ortschaften um 86 km/h.
Zulässige Geschwindigkeit: 50 km/h;
Festgestellte Geschwindigkeit (abzgl. Toleranz): 136 km/h.

Verletzte Vorschriften
§ 41 Abs. 2, § 49 StVO; § 24, § 25 StVG; 11.1.10 BKat; § 4 Abs.1 BKatV

Bußgeld 425 Euro Fahrverbot 3 Monate Punkte 4


Ciao.
Dominik.

(Quelle: http://www.polizei.bayern.de/verkehr/bgk/index.htm)
 
Norbert Parthe

Norbert Parthe

Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
347
Ort
60594 Frankfurt
ja genau und des ist die angabe für leute außerhalb der probezeit wie du schon geschrieben hast aber in diesem fall ist auf jeden fall der lappen weg weil es ja nicht nur eine überschreitung ware sondern eine wirkliche gefährdung!!!!
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
Wer so viel zu schnell ist, sollte meiner Meinung nach den Lappen GARNICHT wiederbekommen. Egal ob in oder nach der Probezeit.X(

140 in einer Ortschaft.


Patrick
 
Norbert Parthe

Norbert Parthe

Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
347
Ort
60594 Frankfurt
sag ich doch ich würde so nem raudi den lappen vor der nase zerschneiden und vor erst garnet mehr wieder geben!!!!
ist schon assi mit 140 durch ne ortschaft zu brettern.
 
M

MLS

Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
37
ich meine wenn man in ner 50er-zone vielleicht 70 fährt ists noch ok.
aber sorry 140 ! das nenne ich mal gefährung von menschen ! wenn
jemand schon seine fähigkeiten testen will soll er auf ne rennstrecke
gehen und von mir aus dort mit seiner karre einen unfall bauen.

ich fände es sehr unverantwortlich wenn er seinen schein einfach nach
3 monaten zurückbekommen würde.
 
Benny

Benny

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Ort
92237 (Oberpfalz)
mein bruder musste schon zur anchshculung weil er mal ein straßenschild umgefahren hat und einfach weiter gefahren ist, das war einfach fahrerflucht, weis nimmer ob er sperre hatte oder sein lappen behalten durft

wenn ers liest soll ers selber sagen lol :D


aber 140 in ner ortschaft, respekt, kenn kaum jemanden der sowenig menschenverstand hat !
 
peugeot206

peugeot206

Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
181
Ort
Hamburg
@ jaegi

wie meinst du das? wenn man einen mofa lappen hat/hatte dann hat man weiniger probezeit???

klär mich auf :D
 
Norbert Parthe

Norbert Parthe

Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
347
Ort
60594 Frankfurt
was jaegi meint ist das wenn man mit 16 einen 125 er schein macht hast du dann auch 2 jahre probezeit und diese musst du dann beim auto net mehr absitzen!!!!
 
J

jaegi

Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
194
Ort
21397
Genau, so sieht das aus. Probezeit fängt schon bei 125er an und dann hast du die Probezeit im besten Falle, wenn du direkt mit 16 Jahren einsteigst, die Probezeit mit 18 weg. Dann fährst du dein Auto gleich "normal".


Hier in Hamburg ist in der City auf vielen Straßen 70km/h erlaubt. Meist doppelspurige oder dreispurige Straßen. Ist auch OK dort. Aber in einer 50 km/h Zone 140 Sachen drauf zu haben ist mehr als Verantwortungslos. Möchte mal wissen was du dem Fahrer sagst, der dein Kind vor deiner Haustür mit 140 km/h überbügelst.

Den Typen würde ich erschießen. Lebenslang hinter Gittern. Vor allem solltest du nicht auf den Mist stolz sein - so wie es oben von dir ausgedrückt wurde.

Fahr auf die Autobahn und tret den Wagen mal ordentlich und wenn du schöne Kurven fahren möchtest, dann fahr nach Nürnburg. Da kannst du für 50 EUR (?) am Wochenende über die Nordschleife flitzen und evtl. an der Wand zerschellen.


Ich selbst bin bei unserer Feuerwehr unterwegs und Rettungsschwimmer beim DLRG und hab schon oft scheiße gesehen. Kinder die mit 20 km/h überfahren worden sind. Weil der oder die Fahrer/in einfach nicht die Kontrolle übers Auto hatte oder nicht umsichtig genug und dann kommst du mit 140 km/h
 
Thema:

Hi ho all

Top