HGT vs ? (Bei wem an der ampel Gas geben?)

Diskutiere HGT vs ? (Bei wem an der ampel Gas geben?) im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Hy Leute Was mich mal wundernähme... Bei wem kann ich an der Ampel ruhig mal den Motorheulen lassen und bei welchen Autos sollte ich das besser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HGT vs ? (Bei wem an der ampel Gas geben?) Beitrag #1
F

Fobias

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
9320 Arbon
Hy Leute

Was mich mal wundernähme... Bei wem kann ich an der Ampel ruhig mal den Motorheulen lassen und bei welchen Autos sollte ich das besser lassen?

Das der HGT besser geht als der Polo GTI weiss ich bereits aber welchen anderen rennt der Punto sonst noch davon?

Grüsse Fobias
 
  • HGT vs ? (Bei wem an der ampel Gas geben?) Beitrag #2
I

italyboy2901

Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hanau bei Frankfurt Main
ich habe zwar keinen hgt, aber der würde dem golf3 gti auch wegfahren!! Corsa gsi hätte da auch keine chance, ob der astra gsi eine chance hätte weiss nicht!!
 
  • HGT vs ? (Bei wem an der ampel Gas geben?) Beitrag #3
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Punkte Reaktionen
1
Punto HGT: 0-100 9,3 sec
Lupo GT: 8,3 sec
Polo GTI 6N: 8,9 sec
Punto GT: 7,9 sec
Corsa GSI: 9,4 sec

Paar beispiele von den Fahrzeugen die du genannt hast.

EDIT: Golf 3 GTI braucht 10,5 sec
 
  • HGT vs ? (Bei wem an der ampel Gas geben?) Beitrag #4
F

Fobias

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
9320 Arbon
Danke für die schnellen anwerten...

Wie siehts denn Zb. mit Seat Leon aus?
 
  • HGT vs ? (Bei wem an der ampel Gas geben?) Beitrag #5
D

drdoom

Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
1.037
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bodensee
warum probierst du es nicht einfach? oder hast du so große angst vor einer blamage? 10 sekunden später siehst du die leute nie wieder.
mit meinen 55 ps habe ich auch schon das ein oder andere auto stehen gelassen. warum auch immer... (wahrscheinlich haben sie nicht richtig gas gegeben :)
 
  • HGT vs ? (Bei wem an der ampel Gas geben?) Beitrag #6
puntostyling

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Punkte Reaktionen
0
Ort
37016 Garda (I)
welchen leon meinst du?? den normalen 130PS diesel könnte man knacken denke ich, beim Cupra R mit 230PS könntest du schon Probleme bekommen...

beim neuen denke ich, hat der HGT definitiv keine Chance, also net gegen den 150PS Benziner..

Gruß
 
  • HGT vs ? (Bei wem an der ampel Gas geben?) Beitrag #7
F

Fobias

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
9320 Arbon
Habe grad eine tolle liste gefunden...
bei google "0-100kmh liste" gesucht und eine gross leider nicht vollständige Liste gefunden...

Angst habe keine das geht mir eigentlich am A... vorbei wenn einer schneller ist. nur weiss ich nicht genau ob die Angaben der Hersteller stimmen resp ob man denen glauben kann...
 
  • HGT vs ? (Bei wem an der ampel Gas geben?) Beitrag #8
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Punkte Reaktionen
1
  • HGT vs ? (Bei wem an der ampel Gas geben?) Beitrag #9
-=Ak-2k4=-

-=Ak-2k4=-

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Ort
47533 Kleve
Ich würd auch mal sagen das es sehr viel an den Fahrern liegt ;)
 
  • HGT vs ? (Bei wem an der ampel Gas geben?) Beitrag #10
retrotechniker

retrotechniker

Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
1.165
Punkte Reaktionen
0
Ort
56812
eigentlich eine frage, die man hier garnicht stellen muss. Denn erstens spielt man ned mit dem gas und verhält sich angemessen dem straßen verkehr..

zweitens.. koenntest du dir damit schaden und natürlich auch deiner umwelt

drittens.. völlig hirnrissig sich mit anderen zu messen..

viertens machs dein geldbeutel dabei auch nicht voller.. also die frage hätte man sich echt sparen koennen. Prollen is was für a.. stolz haben ist was anderes..

und fünfenf.. dir bringt das gaarnüscht..
 
  • HGT vs ? (Bei wem an der ampel Gas geben?) Beitrag #11
freddy

freddy

Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
945
Punkte Reaktionen
0
Ort
31134 Hildesheim
im endeffekt ist es doch egal ob man nen abzug bekomm oder nicht.. wenn du mit sicherheit gewinnen willst kannst du schonmal alle karren mit trommelbremsen hinten nehmen ;)

bei vielen gleich motorisierten wagen kommts dann sowieso darauf an wie du gefahren bist. mit nem lupo gti kann man gut probleme bekommen wenn man nicht gut faehrt... genauso wie der 6n gti.. bin ich mal in bs gegen gefahren. der hat auch gut power.. waren beide gleich auf. fabia RS hab ich mal im sprint gezogen.. ist halt nen diesel.. in der elastizitaet auf der landstraße kam ich dann aber nicht mit ;). der aeltere seat ibiza gti ging auch.. obwohl ich glaube der fahrer war etwas unfaehig (oder es war der mit ~116 ps).. war einfach zu deutlich mit dem cupra wird nen hgt ueberfordert sein.. und so lernt man mit der zeit wie man die autos einschaetzen kann. ich wurde auch schonmal von nem TAXI abgezogen lol.. der wollte es und wusste genau das er mehr power hat..

am besten die groeße der bremsen vergleichen. das ist zwar keine garantie, hilft aber den anderen wagen einzuschaetzen :)

am meisten machen sowieso die knappen sprints spaß ;)

gruß freddy
 
  • HGT vs ? (Bei wem an der ampel Gas geben?) Beitrag #12
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.911
Punkte Reaktionen
5
Ort
Freital
Mit dem Gas spielt man an der Ampel wirklich nicht...
irgendwie weiß man auch ob der andere will oder nicht... klingt komisch, is aber so...
Bei dem getunten Omega war mir das genauso klar wie bei dem serienmäßigen CLK mit älterem Herrn...
 
  • HGT vs ? (Bei wem an der ampel Gas geben?) Beitrag #13
Syn@PuntoHGT
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
0
Ort
Freiburg
Moloko schrieb:
Punto HGT: 0-100 9,3 sec
Lupo GT: 8,3 sec
Polo GTI 6N: 8,9 sec
Punto GT: 7,9 sec
Corsa GSI: 9,4 sec

Paar beispiele von den Fahrzeugen die du genannt hast.

EDIT: Golf 3 GTI braucht 10,5 sec

wo haste den wert her, bei mir im buch steht 8,4s beim hgt.

bei vieretelmeilenrennen 7,9 gemessen bei mir.

MfG Syn
 
  • HGT vs ? (Bei wem an der ampel Gas geben?) Beitrag #14
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Punkte Reaktionen
1
  • HGT vs ? (Bei wem an der ampel Gas geben?) Beitrag #15
freddy

freddy

Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
945
Punkte Reaktionen
0
Ort
31134 Hildesheim
HGT von 0-100 eigentlich 8,6s .. aber gibt abweichungen von der norm :)

http://www.puntopower.com/hgt.html#performance_facts_hgt schrieb:
Max speed: 205 km/h
Acceleration 0-100 km/h: 8.6 seconds
Acceleration 0-1000m: 30.0 seconds
 
  • HGT vs ? (Bei wem an der ampel Gas geben?) Beitrag #16
me and my little punto

me and my little punto

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
puntostyling schrieb:
welchen leon meinst du?? den normalen 130PS diesel könnte man knacken denke ich, beim Cupra R mit 230PS könntest du schon Probleme bekommen...

beim neuen denke ich, hat der HGT definitiv keine Chance, also net gegen den 150PS Benziner..

Gruß


der neue leon diesel zieht besser als der neue leon mit dem bezinmotor. bin neulich beide gefahren...
lg
 
  • HGT vs ? (Bei wem an der ampel Gas geben?) Beitrag #17
PuntoPaddy

PuntoPaddy

Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Ort
Glückstadt
Frank309 schrieb:
Mit dem Gas spielt man an der Ampel wirklich nicht...
irgendwie weiß man auch ob der andere will oder nicht... klingt komisch, is aber so...
Bei dem getunten Omega war mir das genauso klar wie bei dem serienmäßigen CLK mit älterem Herrn...

Jap, so isses :D

Ausserdem macht es viel mehr Spaß auf der Autobahn, wenn ich auf der linken Spur bei 120 grundlos bedrängelt werde. So bald die Bahn frei ist, lasse ich selbst mit dem JTD viele "große" ein gutes Stück hinter mir :]
 
  • HGT vs ? (Bei wem an der ampel Gas geben?) Beitrag #18
freddy

freddy

Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
945
Punkte Reaktionen
0
Ort
31134 Hildesheim
beim topsport hat der hgt auch wenig zu melden.. hoechstens im sprint vielleicht mit sehr viel fahrerischem koennen :)
 
  • HGT vs ? (Bei wem an der ampel Gas geben?) Beitrag #19
M

matze1337

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herrenberg
wo haste den wert her, bei mir im buch steht 8,4s beim hgt.

bei vieretelmeilenrennen 7,9 gemessen bei mir.

MfG Syn

LOL...der Moloko immer mit seinen 9.3 Sek.... DAS SIND 8.6 Laut werk....und ich denke wir sprechen hier über werksangaben
 
  • HGT vs ? (Bei wem an der ampel Gas geben?) Beitrag #20
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Punkte Reaktionen
1
hehe die autos wurden von paar leuten getestet. Glaub das sind die Werte von Auto motor Sport TV. Dann ist es ja wohl klar wenn die nur auf 9,3 sec kommen :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HGT vs ? (Bei wem an der ampel Gas geben?)

HGT vs ? (Bei wem an der ampel Gas geben?) - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
ADAC Pannenstatistik 2016 - das sind die "Tops" und "Flops" aller Fahrzeugklassen: Obwohl der Automobilclub ADAC im Vergangenen Jahr erwähnt hat, die Rankings für die Pannensicherheit nur noch Mitgliedern der eigenen...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Neuer Škoda Octavia III im ersten Test von Autoextrem: Der neue Škoda wird derzeit mit Lob überschüttet, eine bekannte Autozeitschrift bewertete die neue Limousine sogar besser als den eigentlich eine...
Sucheingaben

hgt la belva

,

punto hgt nach dem schalten zieht nicht

,

fiat grande punto geht an ampel aus

,
punto hgt geht an ampel aus
, fiat punto geht an ampel aus, punto hgt vs audi, punto hgt oder corsa gsi, wem gehört eine Ampel, punto hgt vergleich golf gti
Oben