HGT vs ? (Bei wem an der ampel Gas geben?)

Diskutiere HGT vs ? (Bei wem an der ampel Gas geben?) im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Hy Leute Was mich mal wundernähme... Bei wem kann ich an der Ampel ruhig mal den Motorheulen lassen und bei welchen Autos sollte ich das besser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fobias

Threadstarter
Hy Leute

Was mich mal wundernähme... Bei wem kann ich an der Ampel ruhig mal den Motorheulen lassen und bei welchen Autos sollte ich das besser lassen?

Das der HGT besser geht als der Polo GTI weiss ich bereits aber welchen anderen rennt der Punto sonst noch davon?

Grüsse Fobias

I

italyboy2901

ich habe zwar keinen hgt, aber der würde dem golf3 gti auch wegfahren!! Corsa gsi hätte da auch keine chance, ob der astra gsi eine chance hätte weiss nicht!!

M

Moloko

Punto HGT: 0-100 9,3 sec
Lupo GT: 8,3 sec
Polo GTI 6N: 8,9 sec
Punto GT: 7,9 sec
Corsa GSI: 9,4 sec

Paar beispiele von den Fahrzeugen die du genannt hast.

EDIT: Golf 3 GTI braucht 10,5 sec

F

Fobias

Threadstarter
Danke für die schnellen anwerten...

Wie siehts denn Zb. mit Seat Leon aus?

D

drdoom

warum probierst du es nicht einfach? oder hast du so große angst vor einer blamage? 10 sekunden später siehst du die leute nie wieder.
mit meinen 55 ps habe ich auch schon das ein oder andere auto stehen gelassen. warum auch immer... (wahrscheinlich haben sie nicht richtig gas gegeben :)

puntostyling

puntostyling

welchen leon meinst du?? den normalen 130PS diesel könnte man knacken denke ich, beim Cupra R mit 230PS könntest du schon Probleme bekommen...

beim neuen denke ich, hat der HGT definitiv keine Chance, also net gegen den 150PS Benziner..

Gruß

F

Fobias

Threadstarter
Habe grad eine tolle liste gefunden...
bei google "0-100kmh liste" gesucht und eine gross leider nicht vollständige Liste gefunden...

Angst habe keine das geht mir eigentlich am A... vorbei wenn einer schneller ist. nur weiss ich nicht genau ob die Angaben der Hersteller stimmen resp ob man denen glauben kann...

-=Ak-2k4=-

-=Ak-2k4=-

Ich würd auch mal sagen das es sehr viel an den Fahrern liegt ;)

retrotechniker

retrotechniker

eigentlich eine frage, die man hier garnicht stellen muss. Denn erstens spielt man ned mit dem gas und verhält sich angemessen dem straßen verkehr..

zweitens.. koenntest du dir damit schaden und natürlich auch deiner umwelt

drittens.. völlig hirnrissig sich mit anderen zu messen..

viertens machs dein geldbeutel dabei auch nicht voller.. also die frage hätte man sich echt sparen koennen. Prollen is was für a.. stolz haben ist was anderes..

und fünfenf.. dir bringt das gaarnüscht..

freddy

freddy

im endeffekt ist es doch egal ob man nen abzug bekomm oder nicht.. wenn du mit sicherheit gewinnen willst kannst du schonmal alle karren mit trommelbremsen hinten nehmen ;)

bei vielen gleich motorisierten wagen kommts dann sowieso darauf an wie du gefahren bist. mit nem lupo gti kann man gut probleme bekommen wenn man nicht gut faehrt... genauso wie der 6n gti.. bin ich mal in bs gegen gefahren. der hat auch gut power.. waren beide gleich auf. fabia RS hab ich mal im sprint gezogen.. ist halt nen diesel.. in der elastizitaet auf der landstraße kam ich dann aber nicht mit ;). der aeltere seat ibiza gti ging auch.. obwohl ich glaube der fahrer war etwas unfaehig (oder es war der mit ~116 ps).. war einfach zu deutlich mit dem cupra wird nen hgt ueberfordert sein.. und so lernt man mit der zeit wie man die autos einschaetzen kann. ich wurde auch schonmal von nem TAXI abgezogen lol.. der wollte es und wusste genau das er mehr power hat..

am besten die groeße der bremsen vergleichen. das ist zwar keine garantie, hilft aber den anderen wagen einzuschaetzen :)

am meisten machen sowieso die knappen sprints spaß ;)

gruß freddy

Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Mit dem Gas spielt man an der Ampel wirklich nicht...
irgendwie weiß man auch ob der andere will oder nicht... klingt komisch, is aber so...
Bei dem getunten Omega war mir das genauso klar wie bei dem serienmäßigen CLK mit älterem Herrn...

Syn@PuntoHGT
Moloko schrieb:
Punto HGT: 0-100 9,3 sec
Lupo GT: 8,3 sec
Polo GTI 6N: 8,9 sec
Punto GT: 7,9 sec
Corsa GSI: 9,4 sec

Paar beispiele von den Fahrzeugen die du genannt hast.

EDIT: Golf 3 GTI braucht 10,5 sec
wo haste den wert her, bei mir im buch steht 8,4s beim hgt.

bei vieretelmeilenrennen 7,9 gemessen bei mir.

MfG Syn

freddy

freddy

HGT von 0-100 eigentlich 8,6s .. aber gibt abweichungen von der norm :)

http://www.puntopower.com/hgt.html#performance_facts_hgt schrieb:
Max speed: 205 km/h
Acceleration 0-100 km/h: 8.6 seconds
Acceleration 0-1000m: 30.0 seconds

me and my little punto

me and my little punto

puntostyling schrieb:
welchen leon meinst du?? den normalen 130PS diesel könnte man knacken denke ich, beim Cupra R mit 230PS könntest du schon Probleme bekommen...

beim neuen denke ich, hat der HGT definitiv keine Chance, also net gegen den 150PS Benziner..

Gruß

der neue leon diesel zieht besser als der neue leon mit dem bezinmotor. bin neulich beide gefahren...
lg

PuntoPaddy

PuntoPaddy

Frank309 schrieb:
Mit dem Gas spielt man an der Ampel wirklich nicht...
irgendwie weiß man auch ob der andere will oder nicht... klingt komisch, is aber so...
Bei dem getunten Omega war mir das genauso klar wie bei dem serienmäßigen CLK mit älterem Herrn...
Jap, so isses :D

Ausserdem macht es viel mehr Spaß auf der Autobahn, wenn ich auf der linken Spur bei 120 grundlos bedrängelt werde. So bald die Bahn frei ist, lasse ich selbst mit dem JTD viele "große" ein gutes Stück hinter mir :]

freddy

freddy

beim topsport hat der hgt auch wenig zu melden.. hoechstens im sprint vielleicht mit sehr viel fahrerischem koennen :)

M

matze1337

wo haste den wert her, bei mir im buch steht 8,4s beim hgt.

bei vieretelmeilenrennen 7,9 gemessen bei mir.

MfG Syn
LOL...der Moloko immer mit seinen 9.3 Sek.... DAS SIND 8.6 Laut werk....und ich denke wir sprechen hier über werksangaben

M

Moloko

hehe die autos wurden von paar leuten getestet. Glaub das sind die Werte von Auto motor Sport TV. Dann ist es ja wohl klar wenn die nur auf 9,3 sec kommen :D :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HGT vs ? (Bei wem an der ampel Gas geben?)

HGT vs ? (Bei wem an der ampel Gas geben?) - Ähnliche Themen

• mein fiat bravo hgt 2.0l bj 96 springt nicht mehr an..

mein fiat bravo hgt 2.0l bj 96 springt nicht mehr an..: Hey hey, Und zwar springt mein fiat bravo hgt 2.0l seit 2-3 Wochen nicht mehr an :(. Hatte ihn schon beim auslesen gehabt und hatte angezeigt...
  • Lenksäule HGT und 1,2 Punto

Lenksäule HGT und 1,2 Punto: Habe einen Punto HGT Bj:2001 Habe das Auto vor einem Jahr gekauft es war ein umgebauter Punto (für kleinwüchsige Menschen) Umgebaut wurde die...
  • Punto HGT... 3 Wochen Standzeit... Ölstand extrem hoch???

Punto HGT... 3 Wochen Standzeit... Ölstand extrem hoch???: Ich habe meinen Punto HGT vor dem Frost etwa 1 Woche auf dem Parkplatz gelassen... dann kam der Frost und er ist nicht mehr angesprungen...
  • Punto HGT Getriebe

Punto HGT Getriebe: Suche dringend ein Getriebe für den punto hgt 5 oder 6 Gang