HGT-Umbau

Diskutiere HGT-Umbau im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo Leute. Ich fahre einen Fiat Punto 1.2 8V und der Wagen ist mir einfach zu langsam. Habe mich jetzt entschlossen, den zu einem HGT umzubauen...
  • HGT-Umbau Beitrag #1
X

XtremeTuner

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute. Ich fahre einen Fiat Punto 1.2 8V und der Wagen ist mir einfach zu langsam.
Habe mich jetzt entschlossen, den zu einem HGT umzubauen. Jetzt würde ich gerne wissen, ob schon jemand sowas gemacht, oder sich jemand mit sowas auskennt.
Ich würde nämlich gerne wissen, was das so ungefähr kostet, was man alles Umbauen muss, damit der TÜV keinen Stress macht und wie das beim TÜV abläuft (Einzelabnahme?).
Ich freue mich schon auf eure antworten. Vieleicht bekomme ich hier die Hilfe, die ich brauche.

MfG XtremeTuner

• HGT-Umbau Beitrag #2
C

ChevyFreak

Punkte Reaktionen
0
hi

benutz mal die suchfunktion, da wist du einiges zu dem thema motorumbauten finden.

allerdings endeten alle vorherigen postings mit der erkenntniss das sich sowas nicht lohnt.

also punto verkaufen und hgt kaufen.

Chevy

• HGT-Umbau Beitrag #4
freddy

freddy

Punkte Reaktionen
0
wenn du dich gut auskennst mit der technik lohnt es sich vielleicht einen unfall hgt zu kaufen der technisch noch intakt ist.. und dann musst du nur noch alles umbauen ;)

wuerde dich dann nur den unfaller kosten + vielleicht 1000€ kleinscheiss (irgendwas geht ja immer kaputt oder muss neu gekauft/eingestellt werden), verschrotten der alten karosserie und eine vollabnahme beim tuev?!... ich kann dir aber nicht sagen was du alles behalten kannst von deinem alten wagen..

das muesstest du mit einer teilecd abklaeren. ich koennte mir vorstellen, das die gesamte lenkung und servo identisch ist. aber der rest?

gruß freddy

• HGT-Umbau Beitrag #5
S

shar

Punkte Reaktionen
3
Hyhy!

Vollabname wirst nicht brauchen. Da es den Wagen mit dem 1.8er Motor ja in serie gibt, solltest du ein Schreiben von Fiat bekommen können, sowas wie eine Unbenklichkeitsbescheinigung. Damit ist die Eintragung, sofern der Umbau korrekt erledigt wurde kein Problem und auch nicht teuer.

Einen kompletten Wagen zu kaufen ist anzuraten, da du einiges brauchst, zwecks Umbau.
Dinge, die mir gard einfallen:
Bremse hinten, inkl. Achse
evtl. Benzinpumpe (+ggf. Leitungen)
Motor
Getriebe
Antriebswellen
Achsschenkel (+ggf. Schwingarme/Stoßdämpfer/Achse)
Bremse vorne
ggf. HBZ
Motorkabelbaum komplett
Tacho + ggf. BodyCom
Kühlsystem (Schläuche, Behälter u. warsch. Kühler)
Luftfilterkasten/Luftansaugsystem
Auspuffanlage kplt.
etc...

Weiter kanns sein, daß der HGT andere Schaltseile bei der Gangschaltung hat.
Vermutlich wird auch die Leitung für die hydr. Kupplungsbetätigung eine andere sein.
usw...

Vorab sollteman auf jeden Fall noch klären, obs es nicht doch Änderungen im Bereich des Rahmens/Karosse beim HGT im vergl. zu den kleineren Puntos gegeben hat.

Wie gehabt, am besten erstmal Fiat anschreiben und abwarten, was die dir so an Unterlagen schicken.

Grüßle ~Shar~

• HGT-Umbau Beitrag #6
F

F1r3

Punkte Reaktionen
0
Ich würde hier auch 3-mal überlegen, ob ein HGT nicht die sinnvollere Anschaffung ist, als ein Umbau deines jetzigen Autos. Gründe wurden genügend genannt :)

Grüssle
Sebi

• HGT-Umbau Beitrag #7
X

XtremeTuner

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe n icht gedacht, dass es so viele Teile sind. Ich glaube, da hole ich mir doch lieber nen HGT. Danke für die Tipps.

Thema:

HGT-Umbau

HGT-Umbau - Ähnliche Themen

Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
TT 8n Linkslenker Umbau: Hallo, Ich habe da mal eine Frage. Ich habe diesen Sommer einen Audi TT 8n 3.2 vr6 umgebaut vom rechtslenker zum linkslenker und würde jetzt gerne...
Raki für Fiat-Punto: Hallo zusammen,mein nahme ist Raki ich habe gerade einen 95. Fiat-Punto 176 mit 73 PS. Hab die Kopfdichtung gewechselt, den Zylinderkopf habe ich...
Coupe 04 auf 07 umbauen?: Hallo hab mir grade überlegt ob es möglich wär meinen 04 coupe auf das neuere model umzubauen?! da bis auf die front eig. alles gleich zu sein...
Käfer Umbau: Hallöchen an alle , Ich bin neu hier und hoffe das nicht schon mal jemand so ein Thema eröffnet hatte ^^. So und zwar geht es darum ich möchte...
Sucheingaben

fiat punto 1.2 umbau auf 1.8 hgt anleitung

,

was braucht man bei fiat punto 1.2 für 1.8er umbau

,

punto 176 hgt umbau

,
punto 176 scheibenbremse hinten umbauen
Oben