Hey

Diskutiere Hey im Benutzervorstellungen Forum im Bereich Community; erstmal Grüße an alle Wie manche vielleicht schon mitbekommen haben,bin ich hier einer der Jüngsten,den bis zum legal fahren und zum eignen Auto...
L

LagunaRulez

Guest
erstmal Grüße an alle

Wie manche vielleicht schon mitbekommen haben,bin ich hier einer der Jüngsten,den bis zum legal fahren und zum eignen Auto sinds noch knappe 4 Monate.

Aber das zukünftige Auto ist schon seit August 1998,damals als Neuwagen,in Familienbesitz und wird mir zum 18.Geburtstag wenn alles klar läuft übergeben.*ganz doll hoff*

Ach ja,es ist ein Renault Laguna 1.6 16V mit nur 30.3xxKm runter,in dunkelgrün und mit Concorde-Ausstattung,d.h. Klimaautomatik,Sitzheizung,4 El.Fensterheber,Bordcomputer.......

Ist zwar alles noch im Orginalzustand,aber das könnte sich bald ändern.

Geplant sind:
Hifi:
Lightning Audio S.2.800.4 Verstärker
Alpine CDA 9812 RB(oder ähnlich)
Xentrix DX-12RP
und irgendein gutes Frontsystem

Innenraum:
blaue Tacho u. Amaturenbeleuchtung
Alupedale
Aludekoreinlagen

ich sach ma "Styling":
V6 o. Elia Lippe
Schriftzüge ab
klare Seitenblinker
Elia Seitenschweller
eventl. Heckspoiler,Seitenleisten cleanen oder wenigstens in Wagenfarbe lackieren
ebenso wie die Türgriffe lackieren
9cm Antenne hinten
Rückleuchten vom Vorgänger

Motor,Abgassystem:
K&N
Remus-Endschaller
Katatrappe

Fahrwerk:
Fahrwerk weiß ich noch nicht
aber noch n Satz schöner 17"Felgen,ich tendiere zu Schmidt und AZEV
wenn nötig Distanzscheiben,damits breiter wirkt

Aber bis der Plan erfüllt ist werden einige Jahre ins Land gehen,denn momentan bin ich noch Schüler und von meinem Nebeneinkommen bleibt nach Versicherung,Steuern und Benzingeld nich mehr gerade viel übrig.Und leben möchte man ja auch noch.
Aber man kann ja mal n bissel träumen und mit n bissel Ehrgeiz und Selberfrimeln wird vielleicht doch noch was drauß.

Da mach ich dann auch ma ein paar Bilder von und stell sie hier rein.

Jo,das zu mir und dem Auto.

Greg

Greg

Na da kann ich doch nur mal viel Erfolg bei der Verwirklichung wünschen...
Als ich die Kiste neu hatte hatte ich auch ne ähnliche (wenn auch etwas bescheidenere) Liste.. viel getan hat sich noch nicht, aber DER TRAUM bleibt ;-)

Vllt liegt es ja daran dass ich noch keine Firma gefunden hab, die ein komplettfahrwerk (vllt sogar gewinde) für die kiste anbietet...

Aber auf Jeden Fall:

WELCOME :D

... wioe war das doch gleich mit den Keksen? :))

S

Schimboone

Herzlich willkommen erstmal !
Wenn Du irgendwelche umbauideen hast,oder ähnliche Sachen kannst dich gerne an mich wenden,hab schon einige Erfahrung mir Renault !

Kleiner Tipp... Vergiss Elia mal ganz schnell wieder...es gibt 1000 bessere,billigere und geilere Hersteller ;)

L

LagunaRulez

Guest
Erstmal vielen Dank für die angebotene Hilfe,da wär nehmlich auch schon die erste Frage:
und zwar hab ich noch keine Vorstellung wie ich die Amaturenbeleuchtung blau bekomme,ich denk mal mit LEDs,aber wie stell ich das an? es sollten ja möglichst alle kleinen schalter und auch das Display von Bordcomputer im Tacho und das Display mit der Außentemp.anzeige in der Mitte des Amaturenbrettes und das der Klimaautomatic auch blau leuchten.Nächstes Problem wäre dann schon der Tacho,ich wünsch es mir am liebsten so wie bei den neuen VWs,bloß die Zahlen,die Strichel und die Zeiger in blau und das display halt noch,aber nich der ganze Tacho.

da schon Erfahrungen gemacht,mit denen du mit eventuel weiterhelfen könntest ?

Und könntest du mir da mal bitte ein paar Adressen nennen wo man noch an Tuningteile für ein Laguna ran kommt?

D

deornoth

Da wird dir Schimboone eventuell auch weiterhelfen können. Schreib ihm einfach mal eine PN. :) Er hat das mit EL-Folien gemacht. Das sind Folien, die leuchten, wenn man sie "mit Strom versorgt". Das wäre zumindest für den tacho gut. Für den Rest kannst du eventuell LEDs nehmen. Musst schauen, ob die Schalter von innen farbig lackiert sind, oder ob es an farbigen Leuchten liegt.

S

Schimboone

www.clio-rs.de
www.sk-tuning.de

Und tue dir selbst den Gefallen und kaufe keinen Billigschrott von Ebay !
Kannst Du ein Bild von dem Tacho machen ? Dann kann ich dir wahrscheinlich helfen ! Oder anders : Wo kommst her ? DAnn kann ich dir auch beim einbau behilflich sein !

L

LagunaRulez

Guest
Danke für die Tipps,
bei s.k.tuning gibts wirklich scheenes zeug für den laguna,hab da ne frontschürtze gefunden,die hab ich gleich mit auf die Liste geschrieben,und überhaupt ist diese länger gewurden,z.B. wurden fächerkrümmer und benzinpumpe ergänzt

also dauerts bestimmt noch mindestens 3Jahre bis er mal vollendet wird

und nu nochmal zur Beleuchtung,das Problem sind ja,denk ich mal,die Dipsplays und das ganze auseinander frimeln,hab momentan leider kein Bild vom Tacho
bloß diesen link:
http://www.sk-tuning.de/web/shop/images/photos/tacholaguna.jpg

hilft der auch schon?

komme aus Oederan in der Nähe von Chemnitz

S

Schimboone

Ja,genau den Tacho hab ich auch....ist kein Problem den Umzubauen..allerdings braucht man dafür EL-Folie...wenn Du soweit bist,sag mir nochmal Bescheid !
Chemnitz ist verdammt weit weg ! Ich komme aus Bochum :(

L

LagunaRulez

Guest
jo mach ich bestimmt,dauert aber wie gesagt noch gute 4 bis 5 Monate

aber schon mal danke im Vorraus

wie viel würde mich denn der Spaß in etwa kosten?

S

Schimboone

Der tacho ? Also ich sag mal für den komplettumbau auf Blau-Rot das Material kostet ca. 50 Euro... aber Du mußt dafür nen Lötkolben haben und vorallendingen nen Satz Torxe !

L

LagunaRulez

Guest
also die 50Eus und der Lötkolben sind kein Ding,aber was ist Torxe?

Greg

Greg

Torx sind schrauben..

Also Du brauchst den dazugehörigen Satz Schraubendreher...

hat mich glaub ich 7 oder 8 Euronen gekostet...

das sind Sechskant-schrauben die aussehen wie ein stern.. kann man theoretisch auch mit nem normalen "-" schraubenzieher den man zwischen 2 "zacken" klemmt aufkriegen.. ich rate davon ab, das sieht nachher aus wie die sau! ;-)

Grüße

L

LagunaRulez

Guest
also ganz normale Sechskantschlüssel? die eigentlcih jeder irgendwo rumliegen haben müsste

torx - hab ich noch nie gehört den namen

Greg

Greg

es sind EBEN NICHT! die normalen Sechskant! Sie sehen zwar ähnlich aus, man kriegt sie aber mit den normalen nicht auf!

Hier noch zur verdeutlichung:

und:

S

smokey mc pott

Super Moderator
@ Greg:

Tolles Bild. Besser kann man einen Torx nicht erklären.

Ciao.
Dominik.

Thema:

Hey

Hey - Ähnliche Themen

• Hey Speedfans! Oder was lange währt wird endlich gut ...

Hey Speedfans! Oder was lange währt wird endlich gut ...: Nach nunmehr acht Jahren wird es doch langsam Zeit, das ich diesen Thread nutze um mich kurz vorzustellen. Ich heiße Uwe, und habe Benzin im Blut...
  • Mal wieder hey Sagen

Mal wieder hey Sagen: Hallo Leute ich habe ein Kleines Problem,ich fahre den Opel Astra F 1,6 i Caravan Schlüssen nummer 0039/855 er hat 75 PS.Mein Kleiner hat von der...
  • hey ihr säcke ;)

hey ihr säcke ;): also ich hab da nen prob und bin echt kein opel spezi.. corsa b 1.5 TD meiner perle... also ich will gar nicht groß rum labern.. der wagen hat...
  • hey jungs dringent hilfe bei eintragung

hey jungs dringent hilfe bei eintragung: also mein prob. ist i hab nen 20vt in nen bravo gequetscht alles gut und schön geht wie sau. aber die abnahme bei tüv bzw dekra schleift der tüv...