hey leute hab mir endlich n corrado gekauft :-)

Diskutiere hey leute hab mir endlich n corrado gekauft :-) im VW Corrado/Scirocco Forum im Bereich Volkswagen; könnt ihr mir vll sagen wo ich ein ABE für eine Luma RS/F1 frontschuürze herbekomme? da die schon am corrado verbaut ist und ich keine mitbekommen...
N

NX-NOS

Threadstarter
könnt ihr mir vll sagen wo ich ein ABE für eine Luma RS/F1 frontschuürze herbekomme?
da die schon am corrado verbaut ist und ich keine mitbekommen habe

mfg NX-NOS

Zuletzt bearbeitet:
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Beim Hersteller, oder nem Händler!

Mfg Patrick

N

NX-NOS

Threadstarter
ja da hab ichs versucht aber irgentwie schreiben die nicht zurück

N

NX-NOS

Threadstarter
könnt ihr mir vll sagen wo ich ein ABE für eine Luma RS/F1 frontschuürze herbekomme?
da die schon am corrado verbaut ist und ich keine mitbekommen habe

mfg NX-NOS
ups hab jetzt mal an den aufklebern der teile nachgeschaut sind doch net von lumma
sind von CSR tuning sehn aber genau so aus
aber eigentlich ists ja egal von welcher firma brauch nur n gutachten fals man mich aufhält, schaut eh keiner unters auto

mhh ja das problem is der händler will ne rechnung und die hab ich leider nicht:-(

Zuletzt bearbeitet:
S

sAudi80

dann bezahl fürs gutachten, adss wird dann schon gehen...

N

NX-NOS

Threadstarter
dann bezahl fürs gutachten, adss wird dann schon gehen...
das würd ich ja gern aber die wollen alle eine rechnung sehn und die hab ich ja nicht das síe ja keine fälschung ist
wie ist es egientlich wenn man jetzt von der polizei aufgehalten wird erlangen die gleich des gutachten und was wenn ichs net dabei hab. und wie schauen die dann nach ob des mit dem aufkleber an der stoßtange stimmt?die können das auto ja nicht hochlupfen.
was ist wenn ich jetzt einfach ein gutachten nehme von einer ähnlichen stoßstange, weil meine aufkleber an den teilen sind schon so fertig die kann man eh kaum noch entziffern?

Kai70

Kai70

wie ist es egientlich wenn man jetzt von der polizei aufgehalten wird erlangen die gleich des gutachten und was wenn ichs net dabei hab.

Die wollen eh kein Gutachten sehen, die schauen in deine Fahrzeugpapiere ob da die Frontschürze eingetragen ist.
Ist dies nicht der Fall bekommst du im günstigsten Fall eine Mängelmeldung zwecks Vorführung, im ungünstigsten Fall wird dir die Weiterfahrt untersagt.

und wie schauen die dann nach ob des mit dem aufkleber an der stoßtange stimmt?die können das auto ja nicht hochlupfen.

Wie gesagt, entweder Mängelkarte oder Fahrzeug bleibt stehen, die müssen nicht druntergucken, sondern du musst für eine ordnungsgemäße Eintragen sorgen :rolleyes:

was ist wenn ich jetzt einfach ein gutachten nehme von einer ähnlichen stoßstange, weil meine aufkleber an den teilen sind schon so fertig die kann man eh kaum noch entziffern?
Ein Gutachten einer anderen Schürze bringt dir gar nix, da die Nummer im Gutachten mit der Nummer an der Schürze übereinstimmen muss ;)
Anhand dieser Nummer (an der Schürze und im Gutachten) macht der nette aaS beim TÜV oder Dekra die Eintragung, welche du mit dem Gutachten (welches du nicht hast) auf alle Fälle durchführen lassen musst.

N

NX-NOS

Threadstarter
Ein Gutachten einer anderen Schürze bringt dir gar nix, da die Nummer im Gutachten mit der Nummer an der Schürze übereinstimmen muss ;)
Anhand dieser Nummer (an der Schürze und im Gutachten) macht der nette aaS beim TÜV oder Dekra die Eintragung, welche du mit dem Gutachten (welches du nicht hast) auf alle Fälle durchführen lassen musst.
joa das mag sein aber der corrado hat tüv bekommen auch ohne das gutachten, kp wie der verkäufer das gemacht hat und die Nr an den teilen die sind schon so schwer lesbar die kann man kaum noch entziffern wegen dem ganzen schmutz und so. mir gehts ja auch nur darum wenn man aufgehalten wird oder in nem unfall verwickelt ist, nicht das dann meine versicherung flöten geht wenn die des checken das ich kein gutachten habe
ach ja und die teile sind laut CSR tuning nicht eintragungspflichtig man muss lediglich ein teilegutachten dabei haben

Kai70

Kai70

joa das mag sein aber der corrado hat tüv bekommen auch ohne das gutachten,

Wenn der Wagen TÜV bekommen hat, hat dies nix mit einer übersehenen fehlenden Eintragung zu tun

kp wie der verkäufer das gemacht hat und die Nr an den teilen die sind schon so schwer lesbar die kann man kaum noch entziffern wegen dem ganzen schmutz und so.

Schmutz kann man entfernen, wenn dann immer noch nicht's lesbar ist, hast du ein Problem und solltest darüber nachdenken die Frontschürze zu entfernen um Ärger aus dem Weg zu gehen.

mir gehts ja auch nur darum wenn man aufgehalten wird oder in nem unfall verwickelt ist, nicht das dann meine versicherung flöten geht wenn die des checken das ich kein gutachten habe

Kann schon passieren, dass die Versicherung stur schaltet, wenn die Schürze für den Unfall mit verantwortlich ist, und die anderen Konsequenzen bei z.B. einer Kontrolle hab ich dir schon aufgezählt.

ach ja und die teile sind laut CSR tuning nicht eintragungspflichtig man muss lediglich ein teilegutachten dabei haben
Da haben die dich falsch informiert, ein Teilegutachten benötigt eine Abnahme von einem aaS.

Mir ist es schnuppe, und musst mir auch nicht erzählen was beim TÜV oder Kontrollen evt. klappt oder nicht klappt, mir ist das egal.

Du hast gefragt, und darauf habe ich dir alles aufgezählt was passieren kann, und wie die Polizei auf eine Nichteintragung reagiert, was du daraus machst bleibt dir überlassen :rolleyes:

N

NX-NOS

Threadstarter
ups des blaue hab ich jetzt gar net gelesen :-D
was ist ein aas?
muss das echt eingetragen werden:-(
das isch aber schlecht
ja hab gedacht weil das da bei CSR steht:
"Unser Service für Sie:
Fahrzeugspezifisches TÜV-Teilegutachten: keine Eintragung in die Fahrzeugpapiere notwendig, lediglich die Änderung im Anbau muss nach StVZO § 19 Abs. 3 bestätigt werden (z.B. von einer technischen Prüfstelle, einem Prüfingenieur oder einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation)"
oh man und was soll ich dann machen ?
hab ja keine rechnung weil ich das auto so gekauft hab und der händler will die rechnung sehn bevor er mir wieder ein gutachten schickt. ich hab halt nur kaufbetrag und artikel nr die auf dem aufkleber steht :(

Zuletzt bearbeitet:
Kai70

Kai70

ja hab gedacht weil das da bei CSR steht:
"Unser Service für Sie:
Fahrzeugspezifisches TÜV-Teilegutachten: keine Eintragung in die Fahrzeugpapiere notwendig, lediglich die Änderung im Anbau muss nach StVZO § 19 Abs. 3 bestätigt werden (z.B. von einer technischen Prüfstelle, einem Prüfingenieur oder einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation)
Bei einer "Eintragung" ist die Rede von der Abnahme des angebauten Teiles durch einen Sachverständigen, dieser erstellt ein Gutachten nach §19 Abs.3 mithilfe des vorhandenen TÜV-Teilegutachtens, das dies keine Eintragung in die Fahrzeugpapieren mitsichzieht ist möglich.

Aber eine Eintragung von welcher ich rede (Abnahme nach §19) kommst du nicht herum.

N

NX-NOS

Threadstarter
mir ist es ja auch lieber das die dinger eingetragen sind, aber ich hab halt kein gutachten:-(
kann ich nicht ne einzelabnahme machen oder sowas?
oder wie die felgen oder das fahrwerk einfach beim tüv n gutachten machen lassen und dann eintragen?

mfg chris

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Wenn auf dem Plastikmonster was drauf steht würde ich damit einfach mal zum Tüv fahren und mit denen reden.
Eventuell haben die das passende Gutachten da.
War auch mal vor einiger Zeit wegen einem kleineren Laderrad eintragen da, ob das eventuell möglich wäre. Sollte etwas später nochmal anrufen da sich der Prüfer mal umsehen wollte, und plötzlich war dafür ein Gutachten vorhanden was die sich mal vor Jahren in den Ordner "Gesammelte Werke" gelegt haben.

Was soll ich sagen, gedacht war das Laderrad mit Leistungsmessung und Einzelabnahme eintragen zu lassen, und dann ging es auf einmal doch ganz simpel über das beim Tüv Vorhandene Gutachten.

Also hinfahren und freundlich erklären was los ist. Da werden die Dir schon sagen wie und ob sie Dir helfen können.

Mfg Patrick

N

NX-NOS

Threadstarter
joa danke werd das gleich mal ausprobieren:)
wenn ich das auto angemeldet hab.

Thema:

hey leute hab mir endlich n corrado gekauft :-)

Sucheingaben

wie fährt sich der 1 4l hdi von peugout206

hey leute hab mir endlich n corrado gekauft :-) - Ähnliche Themen

• Hey Leute hat vielleicht jemand eine Front für den Punto 2 (188) zu verkaufen

Hey Leute hat vielleicht jemand eine Front für den Punto 2 (188) zu verkaufen: Hey leute, wollte mal fragen ob jemand von euch noch eine Front zu verkaufen hat. Will jetzt am Anfang nicht gleich eine neue kaufen. Wär echt...
  • hey leute hab da ein riesen großes problem

hey leute hab da ein riesen großes problem: bin mit meinem vater seinem auto (passat 35i) unterwegs gewesen, dann stell ich des auto so ab am parkplatz und in ersten gang dann fällt mir so...
  • Hey Leute

Hey Leute: Wollte fragen ob MAM MT2 8,5x18 Felgen in einen Audi A4 B5 Avant Baujahr 96 reinpassen ohne den Radkasten zu ziehen. Wär nett wenn mir jemand...
  • Hey Leute wa skann ich machne fü 0 €?? :P

Hey Leute wa skann ich machne fü 0 €?? :P: Hey erstmal schönen abend ganz besonders an die punto freunde hier :D Hab nen Punto 3 türer 55s in schwarz ist gebrahct hab ihn siet paar wochen...
  • Hey Leute

Hey Leute: So also erstmal hallo an alle hier, Ich hab mich mal hier angemeldet und hab vorher schon immer gespannt eure diskussionen verfolgt. Ich selbst...