Heute Erwischt

Diskutiere Heute Erwischt im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Hey Tuningfreunde, Hoffe ihr kennt euch da aus, Wollte heute mit meinem Vater nochmal anfahren USW üben (auf einem Messegelände) und wer kommt...

Rs-CoOl-P

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
11
Hey Tuningfreunde,
Hoffe ihr kennt euch da aus, Wollte heute mit meinem Vater nochmal anfahren USW üben (auf einem Messegelände) und wer kommt da?? die grünen, nun ich habe ende Januar anfang Februar meine Prüfung,
kann ich die Ablegen ?? habe gehört das ich das kann ...bis das Urteil gesprochen wurde...da en Kumpel (15) mit nem anderen kumpel (19) am gleichen Ort erwischt wurde und eine Verwarnung bekommen hat ...denke ich das mir da auch nicht so viel passiert, da ich noch keine delickte habe (oda wie man das schreib:D) ..

Naja hoffe ihr könnt mir helfen ;)

MfG

DaNnY
 

Chris 323 F BG

Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
21
Ort
91781 Weißenburg
ich denk mal schon

Aber sind Messegelände sind Privates stadtgrund und somit nicht im bereich der stvo oder wie genau so wie Parkplätze von supermärkten ?
 

sNakE

Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
334
Ort
D-63322 Rödermark
Soweit mein Kentnissstand... kannst du pech haben da sobal du mit dem Führerschein angefangen und erwischt wirst du ohne Verwarnung diesen nicht machen kannst und er verschoben wird...

Zum Thema Gelände es ist egal ob Privat oder Öffentlich..... es kommt auf die Absperrung an dh. es muss eine Schranke oder ähnliches vorhanden sein was verhindert das der Übende auf die Strasse oder auch ein normaler Strassenteilnehmer auf das "Übungsgelände" kommt.

Ich will dir auch nicht deine Hoffnung zerstören und drücke dir die Daumen vielleicht hast du glück aber normalerweise haste verloren.
Dein anderer Kumpel hat nur ne Verwarnung bekommen weil er wie gesagt noch nicht angefangen hat den Autoführerschein zu machen.

Wünsch dir viel Glück.
 

Bender

Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
6
Original von Chris 323 F BG
ich denk mal schon

Aber sind Messegelände sind Privates stadtgrund und somit nicht im bereich der stvo oder wie genau so wie Parkplätze von supermärkten ?



Nanana

meistens sind da Hinweise, dass hier die STVO gilt.

Und damit wird das Vergehen geahndet.
 

sNakE

Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
334
Ort
D-63322 Rödermark
WIe gesagt und selbst wenn da der Hinweis nicht steht... kann man schlechte karten haben weil das Gelände zur Strasse hin nicht abgeschirmt ist gillt automatisch STVO
 

Rs-CoOl-P

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
11
Hoffe ma ich habe da Glück ...aber da steht niegends das da die STVO gild ..und da sind Boardsteine ...normal habe ich ma gelésen das das gelende durch einen Boardstein oder Zaun gesichert sein soll...meint ihr ich habe ne chace ==
 

sNakE

Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
334
Ort
D-63322 Rödermark
NE also meines Wissens reicht ein bordstein nicht da dieser ja nicht hindert das der übende nicht auf die Strasse kommen könnte.... oder das andere auf das gelände kommen....

Ob du ne chance hast weis ich nicht weil hätte die dir ne chance geben wollen hätten sie deine Personalien nicht aufgenommen und hätten dir ne mündliche Verwarnung erteilt....

Ich seh die chancen schlecht... aber ich drück dir die Daumen.

see ya Matze
 

firefighter_85

Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
2
Ort
D-13465
Ich würde mal sagen, deine Chancen stehen wirklich ziemlich schlecht!

Es ist ein laut STVO öffentliches Grundstück, ein Privatgrundstück muss so abgesichert sein (rundherum ein Zaun), dass keiner rauf kann, außer du oder nur eine bestimmte Gruppe, z.B. Mieter. Wenn theoretisch aber einer seine Hand in das Grundstück stecken kann, darfst du nicht dort ohne FS fahren, weil ja die möglichkeit besteht, dass du ihm diese abfährst. So sieht es der Staat, leider.. Fahr das nächste mal zum Üben lieber auf einen Verkehrsübungsplatz, da kannst du eine Stunde lang ganz legal für 12 EURO üben und sogar mit Versicherungsschutz. Wer das Geld für den FS hat, wird ja nicht bei 12 Euro einen Rückzieher machen.. Immerhin kannst DU dort nicht erwischt werden, denn es sind klar abgegrenzte Grundstücke, wo nur eine bestimmte Gruppe ;) raufkann.

Gruß und frohe Weihnachten

Christian
 

Giftzwerg

Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
361
Ort
Döhlau
also dein Kumpel hat da wirklich Glück gehabt.

Ein Grundstück muss mindestens abgezäunt sein (also klar abgetrennt von der Strasse), dass es nicht zu öffentlichen Grund zählt. Ansonsten war das fahren ohne Fahrerlaubnis. Und das kann eine Führerscheinsperre bis zu 2 Jahren nach sich ziehen.
 

Mac

Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
56
sehe das pessimistisch

hey leute,

also zum thema fahren ohne führerschein kann ich ein lied singen. nach meinem erkenntnisstand darf man ohne führerschein nur auf geschlossenen Höfen (!) fahren, aber auch nur da. auch auf feldwegen,wiesen oder was auch immer ist es untersagt. egal wem der grund und boden gehört. auch wenn es dein grundstück ist, ohne geeignete absperrung ist das ganze illegal. ein bordstein oder auch zaun wird da kaum ausreichen. von daher, dass dich die polizei erwischt hat, kann ich dir auch nix guten prophezeihen, denn wird ein fahrerlaubnisbewerber während seiner ausbildung "beim schwarzfahren erwischt" , können "zweifel an seiner charakterlichen eignung entstehen"... so ähnlich heißt es (is sogar ne theorieprüfungsfrage). und das ist dann ein grund ihm die fahrerlaubnis zu versagen...
passierte nem kumpel von mir auch...125 er ohne drosselung gefahren-polizei erwischte ihn. strafanzeige, anklageschrift, verfahren beim amtsgericht... 2 jahre kein autoführerschein (neben weiteren anderen saftigen strafen) ist die strafe! also man sollte da schon ganz vorsichtig sein!
wie gesagt, will dich nicht erschrecken, aber das sieht mies aus...!

mfg
mac
 
Thema:

Heute Erwischt

Heute Erwischt - Ähnliche Themen

ST-Turnier´s Mondeo, Umbauten sowie Verbesserungsvorschläge & Anregungen: Hallo zusammen, Hier jetzt auch noch mal, mit irgendetwas muss ich ja anfangen :D ich bin der neue unter Euch ;) Also ich heiße mit bürgerlichen...
ST-Turnier83 und sein Ford Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich bin der neue unter Euch ;) Also ich heiße mit bürgerlichen Name Pierre, bin 29 Jahre jung und komme aus dem schönen...
Von Polizei angehalten nun beim TÜV. Leidensweg :(: Hi. Ich wurde Freitag 20.10.06 von der Polizei angehalten und direkt Abgeschleppt. Den Werdegang könnt ihr hier nachlesen. Iss nur Kopiert aus nem...
Bilder vom ersten Photoshooting - 03.07.2005: Hallo, am Wochenende hatte ich mein erstes Photoshooting. Ich wurde von tuningtips.de gefragt und dachte mir, ich hab ja nichts zu verlieren. Ich...

Sucheingaben

parkplatz delickte

Oben