heulender Turbolader nach Inspektion

Diskutiere heulender Turbolader nach Inspektion im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hallo, vor knapp 2 Wochen war mein Mazda 3 Active Diesel in der 40.000er Inspektion. Vorher war aus dem Motorraum nur das normale Diesel-Tackern...
L

Lueddich

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
23
Hallo,

vor knapp 2 Wochen war mein Mazda 3 Active Diesel in der 40.000er Inspektion. Vorher war aus dem Motorraum nur das normale Diesel-Tackern etc. zu hören, jetzt höre ich deutlich das recht hochfrequente Aufheulen des Turboladers unter Belastung und dessen Abklingen, sobald die Last nachlässt. Am Lautesten ist das so ca. zwischen 1.600 und 2.200 U/Min zu hören...

Lt. meiner Mazda-Werkstatt klingt das a) normal und b) wurde am Turbolader gar nichts getan. Aber nicht nur ich, sondern auch täglich (!!) mitfahrende Arbeitskollegen sind sich bzgl. des Geräusches sicher: Es war vor der Inspektion nicht da...

Any idea?

Also nicht, dass das falsch rüberkommt: Meine Werkstatt hat mich nicht abgewimmelt, der gute Mann möchte es sich die Tage zum Vergleich bei einem anderen Modell anhören und wir tel. nach Ostern wieder, da ich beruflich kaum Zeit für Werkstatt-Geschichten habe. Nur vielleicht hat hier ja jemand eine Idee dazu...

Gracias!
 
rOme0

rOme0

Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
33
Ort
94036 Passau
hey Lueddich

ich war vor ca 3 wochen bei der werkstatt und habe auch die 40t Inspektion machen lassen
und habe das gleiche Problem wie du.
früher hat mann es bei mir auch nicht gehört und jetzt seit der inspektion! X(X(
dann habe die noch vergessen die Motorabdeckung richtig anzuschrauben
und die hat dann stark verbriert und jetzt sind zwei gummis von der abdeckung verloren
gegangen.
ich finde die Inspektionen überhaup für den Hugo
für 240€ hätte ich mir was schönes kaufen können und öl wechsel kann ich selber genau so.
es geht mir nur um die garantie, aber beim nächsten Service sch***ße ich auf die garantie.
 
L

Lueddich

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
23
Update: Alles wieder gut ;)

Der gute Mann hat sich das bei einem anderen Modell angehört und war sich seitdem auch sicher, dass mein Auto heult... Eine Untersuchung ergab, dass es tatsächlich der Turbolader war, welcher jetzt im Rahmen der Werksgarantie ausgetauscht wurde. Nun ist wieder Ruhe im Karton und mein Baby geht ab wie Schmidt's Katze ;)

Also, Kollege: Ab zu Mazda, Turbolader tauschen lassen! Und die aufgrund von deren Unfähigkeit verloren gegangenen Gummis würde ich mir auch ersetzen lassen...

Viel Erfolg!
 
Thema:

heulender Turbolader nach Inspektion

Sucheingaben

mazda 3 turbolader probleme

,

mazda 3 turbo problems

,

turbolader inspektion

,
Turbolader Problem Peugeot Diesel Mazda 3
, turbolader austausch mazda 3 diesel, turbolader probleme bei mazda 3, mazda 3 turbolader tausch kosten, aufheulen beim mazda 3, mazda 3 diesel neuer turbolader, mazda 3 diesel motorge heult, heulender turbo opel astra g, mazda 3 diesel inspektion 140000, turbolader heult mazda, turbo probleme mazda 3, aufheulen des turboladers, mazda 3 turbolader wechseln, mazda 3 diesel heult

heulender Turbolader nach Inspektion - Ähnliche Themen

  • Einbau von Turbolader möglich?

    Einbau von Turbolader möglich?: Hallo Leute, ich habe vor mir einen Turbolader einzubauen und frage mich ob ich da etwas beachten muss. Kann man so einen Turbolader eigentlich...
  • Turbolader defekt

    Turbolader defekt: Hallo liebe Gemeinde, der Turbolader an meinem Rav 4 hat versagt. Er verliert Öl uns muss laut meiner Werksatt ausgetauscht werden. Kann ich den...
  • VelSatis 3.0 dci Turbolader

    VelSatis 3.0 dci Turbolader: Hallo zusammen, musste mir einen neuen Turbolader einbauen lassen und habe jetzt das Problem dass er nur noch im Notprogramm läuft . Der...
  • Frage zum turbolader

    Frage zum turbolader: habe einen golf 4 von 2001diesel gerade wollte ich los fahren ,da merke ich wie laut er beim gasgeben ist und wenn ich viel gasgeben qualmt er...
  • 1500-3000 umdrehungen ein heulendes geräusch

    1500-3000 umdrehungen ein heulendes geräusch: habe mir einen neuen fiat coupe gekauft und ist grad im moment seit 2 wochen in der werkstatt das problem war das wenn ich gas gegeben habe soo...
  • Ähnliche Themen

    • Einbau von Turbolader möglich?

      Einbau von Turbolader möglich?: Hallo Leute, ich habe vor mir einen Turbolader einzubauen und frage mich ob ich da etwas beachten muss. Kann man so einen Turbolader eigentlich...
    • Turbolader defekt

      Turbolader defekt: Hallo liebe Gemeinde, der Turbolader an meinem Rav 4 hat versagt. Er verliert Öl uns muss laut meiner Werksatt ausgetauscht werden. Kann ich den...
    • VelSatis 3.0 dci Turbolader

      VelSatis 3.0 dci Turbolader: Hallo zusammen, musste mir einen neuen Turbolader einbauen lassen und habe jetzt das Problem dass er nur noch im Notprogramm läuft . Der...
    • Frage zum turbolader

      Frage zum turbolader: habe einen golf 4 von 2001diesel gerade wollte ich los fahren ,da merke ich wie laut er beim gasgeben ist und wenn ich viel gasgeben qualmt er...
    • 1500-3000 umdrehungen ein heulendes geräusch

      1500-3000 umdrehungen ein heulendes geräusch: habe mir einen neuen fiat coupe gekauft und ist grad im moment seit 2 wochen in der werkstatt das problem war das wenn ich gas gegeben habe soo...
    Top