herzinfarkt im toyota-autohaus

Diskutiere herzinfarkt im toyota-autohaus im Toyota Carina Forum im Bereich Toyota; gestern habe ich meinen inneren schweinehund überwinden können und habe mal alle defekten lämpchen meiner innenraubeleuchtung ausgebaut. das war...
C

carina-cruiser

Threadstarter
gestern habe ich meinen inneren schweinehund überwinden können und habe mal alle defekten lämpchen meiner innenraubeleuchtung ausgebaut. das war einmal die lampe im warnblinklichtschalter und beide lampen aus der heizungsbeleuchtung. da mir diese lampen ziemlich "eigenartig" aussahen dachte ich dass es die bestimmt nur bei toyota gibt. ich bin also mit den 3 kleinen lämpchen zu toyota gefahren und habe mich schon auf einen schockerpreis bereitgemacht. doch der mir genannte preis übertraf alle erwartungen...
11,70 € sollte ich löhnen!!! für 3 kleine scheiß lampen! das ist doch reine abzocke!
meine frage jetzt an euch: wer hat erfahrungen mit ebenfalls extrem überteuerten kleinteilen die es nichht auf dem freien markt zu kaufen gibt? würde mich nurmal so interessieren...

NFS

NFS

^^
frag ma die Fahrer eines Ford Probe......... Die Teile sind in Deutschland meist nicht verkäuflich, also kommen noch Importkosten dazu. Beim Probe gibt es aber einen Trick: Die Technik ist ja baugleich mit dem Mazda 6 also einfach ab zu Mazda und da die Teile kaufen. Versuch doch mal die Teile in einem Elektronikfachgeschäft zu besorgen. Sollte eine Lampe 11,70 € kosten oder alle?
Naja und wenn man die Lampen nicht brauch. Brauch man sie ja auch nicht zu ersetzten....
Viel Glück noch

mfg

NFS

C

carina-cruiser

Threadstarter
alle drei zusammen 11,70!
ich habe in meiner lehrzeit mal den scheibenhebermotor beim probe gewechselt weil der bowdenzug gerissen war. bowdenzug gab es nicht einzeln...nur motor komplett.....380 eus

K

Kordil

Nicht so schlimm

Ich denke mit 11.70 bist du gut bedient, obwohl die lämpchen vielleicht keinen euro in der herstellung kosten. Kauf sie und bau sie ein, ich denke nicht dass du sie nochmals wechseln musst.
Es gibt Fahrzeuge bei denen man den kompletten Schalter oder noch schlimmer falls es den Tacho betrifft die ganze Leiterplatten wechseln muss wenn man wieder erhellt werden will.

suprawilli

suprawilli

Tja wie es das Wort "Auto" schon sagt! Es fängt mit "Ahhhh" an und hört mit "Ohhhh" auf!

Kenn auch was, ein Unterdruckschlauch origial Toyota 1m für 5€! Der selbe Schlauch im Zubehörshop 17€!!! Da haste das Geld für deine Lämpchen wieder drin! :D

willi

Thema:

herzinfarkt im toyota-autohaus

herzinfarkt im toyota-autohaus - Ähnliche Themen

• Toyota ersetzt Lithium-Ionen-Technik durch Feststoff-Akku ?

Toyota ersetzt Lithium-Ionen-Technik durch Feststoff-Akku ?: Hi die Autohersteller wollen die Lithium-Ionen-Technik durch einen Feststoff-Akku ersetzen. Toyota soll das schon geschafft haben, habe ich...
  • E-SUV und Elektro-Van von Toyota, wann?

E-SUV und Elektro-Van von Toyota, wann?: Guten Abend, ich habe letztens gehört, 2021 soll wohl von Toyota entweder ein E-SUV oder Elektro-Van herausgebracht werden. Hat da schon jemand...
  • Sind schon Namen, Preise oder Termine für Toyota Elektroautos bekannt?

Sind schon Namen, Preise oder Termine für Toyota Elektroautos bekannt?: Moinsen Auto-Extrem-Forum! ^^ Kennt hier einer schon mehr Infos bezüglich Modellen, Preisen oder Release-Terminen für kommende E-Autos von Toyota?
  • Schütteln meines Toyota Proace bei 2000 u/min. Dritter Gang

Schütteln meines Toyota Proace bei 2000 u/min. Dritter Gang: Toyota ist hilflos. Kurze Einleitung , um den 25 April war ich bei Toyota als es begann . Dann wurde er durchgesehen und nichts gefunden . Am...
  • Toyota GT86 Swap 2jz

Toyota GT86 Swap 2jz: Moin, Bin neu hier bei euch, und Interessiere mich schon länger von nen Supra. Das Ding is nur, einen zu finden, an dem nix gebastelt wurde...