Herstellersymbol austauschen

Diskutiere Herstellersymbol austauschen im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; Hallo zusammen, ich würde gerne den Schriftzug "Hyundai Coupe", sowie das "FX" und das H in der Mitte austauschen und durch die Bezeichnungen und...
  • Herstellersymbol austauschen Beitrag #1
DarkNoir

DarkNoir

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne den Schriftzug "Hyundai Coupe", sowie das "FX" und das H in der Mitte austauschen und durch die Bezeichnungen und Symbole, wie in der koreanischen Version ersetzen.

So soll das mal ausschauen (nich auf das Bodykit kucken, sondern auf das "Tuscani" und das Emblem in der Mitte :D )
977.jpg

Nun meine Frage: Hat jemand sowas schon gemacht?
Nich dass ich mir die Buchstaben abmach und dann passen die neuen gar nicht drauf. Wenn ichs mir bei meinem Auto ankuck, schaut das so aus als wären die nur draufgeklebt, hab aber auch gelesen, dass da Stifte dran sind um die Sache zu fixieren.

Kann mir da jemand weiterhelfen?!

mfg
DarkNoir ^^

• Herstellersymbol austauschen Beitrag #2
Lismore

Lismore

Punkte Reaktionen
0
Hey DarkNoir ,

vorab wie du den neuen Schriftzug befässtigst kann ich dir leider nicht sagen. Aber wie du den alten abbekommst..

Das geht ansich ganz einfach , da diese Schriftzüge nur geklebt sind . Du kannst sie mit einem normalen Haushaltsföhn ( wie ihn deine Freundin/Mutter benutzt) erwärmen, hier aber aufgepasst nicht zulange auf die gleiche Stelle halten, und nach schon wenigen Minuten wirst du in der Lage sein durch vorsichtiges drehen/ziehen die alte Aufschrift " Coupe" und "FX" zu entfernen.

Viel spass mit meinen Tipps.

Lismore

• Herstellersymbol austauschen Beitrag #3
Paladin110881

Paladin110881

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hat das Abmachen bei Dir denn geklappt?
Und wo bekommst Du die anderen Logos / Schriftzüge her? Habe da auch Interesse dran... Besonders an dem "T"!

Gruß

Matthias

• Herstellersymbol austauschen Beitrag #4
borichdaco

borichdaco

Punkte Reaktionen
0
Hilfe kommt!

Auf KSPEC.com bekommst du einige deiner gesuchten Teile. Die versenden auch nach Europa.

Folgenden Link hab ich dir schon rasugesucht, dort bekommst du verschiedene Emblem packages !!

http://www.kspec.com/main.php?ac_id=45

Liebe Grüße

ps.: kspec hat mir Sportbremsscheiben geliefert! Es funkioniert also! Die Versandkosten sind ein klein wenig teurer, aber dafür bekommst du erstklassiges aus dem Ausland !!!

• Herstellersymbol austauschen Beitrag #5
Paladin110881

Paladin110881

Punkte Reaktionen
0
8o

Die Seite ist ja mal der absolute Wahnsinn! 8o

Vielen Dank für den Link - die haben ja so viel geiles Zeug, daß man sich glatt arm kaufen könnte!
Weißt Du zufällig auch welche Teile man in Deutschland ohne Probleme mit dem TÜV installieren darf und welche nicht?

• Herstellersymbol austauschen Beitrag #6
N

NeoStyle

Punkte Reaktionen
0
Zum ertfernen der alten Embleme solltet ihr euch mal bei Do it Yourself im Forum bei New Tiburon umsehen. Das funktioniert auch ohne Föhn der den Lack evtl. weich macht wenn man nicht aufpasst(Zahnseide und Kabelbinder). Neue Embleme gibts auf vielen Seiten(incl.Links) die mitlerweile jedem bekannt sein dürften!

Was für mich neu ist, ist das Foto welches du beigefügt hast.
Bitte teile mir doch mit wo du das her hast denn der Flügel könnte mich interessieren.

Nochmal zu den Emblems- Die sind alle geklebt ausser dem H auf der Motorhaube und der Heckklappe..

• Herstellersymbol austauschen Beitrag #7
DarkNoir

DarkNoir

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also das Bild hab ich von tuscani.be.
Allerdings kann ich dir leider nicht sagen, wo man den Spoiler herbekommt... :(

• Herstellersymbol austauschen Beitrag #8
borichdaco

borichdaco

Punkte Reaktionen
0
Paladin110881 schrieb:
Die Seite ist ja mal der absolute Wahnsinn! 8o

Vielen Dank für den Link - die haben ja so viel geiles Zeug, daß man sich glatt arm kaufen könnte!
Weißt Du zufällig auch welche Teile man in Deutschland ohne Probleme mit dem TÜV installieren darf und welche nicht?

Sorry für späte Antwort Paladin.

Nun meine Bremsscheiben zum Beispiel, da gabs kein Problem. Hab die mal bei meinem Freund gestestet auf der Anlage. Der Bremsweg verkürzte sich um 9%! Finde ich schon gut.

Nicht alles kannst du an dein Coupe ranbauen und damit rumfahren. Heckflügel dürfen nur bestimmte Höhen haben. Oder wenn du z.B. einen Fußgägner umkachelst, sollte der keine Verlöetzungen duch zu stark hervorstehende Teile davontragen. Da müsstest du dich auch einfach mal mit deinem Wagen bei der Dekra vorstellen, die können dir da schon einige Tips geben wie du an die Grenzen stoßen kannst. Aber da sind es auch nur Menschen, und subjektivität hilft da manchmal net. Wir sollten uns mal alle zusammen erkundigen. Informationen bekommt man heute aus vielen Ecken her!

Gruß

• Herstellersymbol austauschen Beitrag #9
Mike Kidney

Mike Kidney

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Gibts auch nen deutschen Händler der verschiedene Schriftzüge wie z.b. das Limited hat oder sowas?

• Herstellersymbol austauschen Beitrag #10
Y

Yakuzee

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich suche nach den Ensembles vom 1996-1999 Tiburon.

Weiss da jemand ne Site wo man des kaufen kann?

• Herstellersymbol austauschen Beitrag #11
Y

Yakuzee

Punkte Reaktionen
0
Gut hab jetzt mitbekommen das es Tuscani Emblems für vorn,hinten und für die Felgen gibt und Tiburon nur als Namens Patch für hinten.

Jetzt habe ich aber das Problem das bei meinem Coupe RD Bj. 1998 beim Front Emblem das Hyundai Zeichen eingebettet ist.

Bekomm ich da das Tuscani Zeichen trotzdem drauf oder muss ich da erst noch was vorarbeiten???

• Herstellersymbol austauschen Beitrag #12
M

Magdeburg-Sebastian

Punkte Reaktionen
0
kann ich beim bj 2004 alle zeichen und embleme problemlos abmachen!? ich mein mit fön und vorsichtig sein! nicht das nachher irgendwelche löcher oder einbettungen da sind! ?(

• Herstellersymbol austauschen Beitrag #13
M

MarcAndree

Punkte Reaktionen
0
also z.b. bei www.tokomoto.de gibt es ja die tuscani-embleme für den gk!
weiters gibt es dort auch noch mussa-racing-embleme!
aber irgendwo hier im forum hab ich mal ein foto gesehen, auf dem ein gk so ein dreieckiges emblem oben hatte, weiss jemand was dies für eines ist?

• Herstellersymbol austauschen Beitrag #14
Leidi@Tiburon05
Punkte Reaktionen
0
@Magdeburg-Sebastian
Den "Hyundai coupe" Schriftzug und das Fx bzw gk kannst du ohne Probleme mit nem Fön, der ein bisschen heiß ist abmachen, abmachen.
Es gibt da auch keine Löcher, da die Schriftzüge nur geklebt sind!
Der Kleber geht auch ohne Probleme weg!
Wenn du jedoch das Hyundai-Emblem entfernen willst, hast du sowohl forn als auch hinten jeweils 2 Löcher. Die sind nämlich sowohl geklebt, als auch gesteckt! Kleiner Tipp: Machs wie ich, entferne die Schriftzüge, tausch das Hyundai gegen ein Tuscani-Emblem und runde das ganze noch mit einer dezenten Chromleiste an der Unterkante der Kofferraumklappe ab! Sieht echt genial aus (und passt auch gut zu den Lichtern vom Modell05) und die rätselnden Blicke, was das wohl für ein Auto sein könnte, sind dir dadurch auch sicher!!!!!!! :D

• Herstellersymbol austauschen Beitrag #15
Leidi@Tiburon05
Punkte Reaktionen
0
@Marc Andree
Könnte das Mussa Racing Emblem gewesen sein. Hat auch eine dreieckige Form und sieht verdammt gut aus! Gibts bei Tokomoto.de
unter Embleme!

• Herstellersymbol austauschen Beitrag #16
Leidi@Tiburon05
Punkte Reaktionen
0
OH!
Mein Fehler! Da war ich mal wieder zu ungenau beim Lesen!
Das Tokomoto Racing Emblem kennst ja schon!
Sorry, mein Fehler!
Kannst du mir vielleicht nen Link von dem Bild schicken?!

Gruß

• Herstellersymbol austauschen Beitrag #17
M

MarcAndree

Punkte Reaktionen
0
hier auf diesem foto z.b.!
dürfte also anscheinend ein "zefiro" logo sein!

Anhänge

• zefiro_white_jpg.jpg
    zefiro_white_jpg.jpg
    95 KB · Aufrufe: 138
  • Herstellersymbol austauschen Beitrag #18
Leidi@Tiburon05
Punkte Reaktionen
0
Danke! Ist das erste mal, dass ich das Logo sehe. An der Seite erinnert es mich ein bisschen an das Porsche-Emblem. Sieht aber echt edel aus!
Was haltet ihr von dem Tiburon?-Ich find den absolut geil!!

Anhänge

• hyundai_coupe_fx_po.jpg
    hyundai_coupe_fx_po.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 162
  • Herstellersymbol austauschen Beitrag #19
Capt. Oko

Capt. Oko

Punkte Reaktionen
0
Was haltet ihr von dem Tiburon?-Ich find den absolut geil!!

Das gecleante Coupe sieht mir etwas zu "nackt" aus!
Emblem und Türgriffe können schon noch drann bleiben.
Schriftzüge habe ich auch entfernt.
Tipp: Während des Fönen Zahnseide benutzen.

Thema:

Herstellersymbol austauschen

Sucheingaben

hyundai zeichen austauschen

,

herstellersymbol

,

hyundai symbol austauschen

,
hyundai schriftzug austauschen
, hyundai hersteller symbol austausch, herstellersymbole vom lack lösen
Oben