HELP!! Stromprobleme mit Anlage!

Diskutiere HELP!! Stromprobleme mit Anlage! im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hab einen 3er Golf (Allrad) einen 800W 5 Kanal Verstärker, einen 1 Farrat Kondensator, 4 150W Boxen und 1 300W Subwoofer im Auto. Da das Auto...

crypTom

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
4
Hab einen 3er Golf (Allrad) einen 800W 5 Kanal Verstärker, einen 1 Farrat Kondensator, 4 150W Boxen und 1 300W Subwoofer im Auto.
Da das Auto macnhmal bis zu 8 Tage still steht, kann ich es danach nicht merh starten. Obwohl ich die komplette Anlage immer rechtzeitig vor dem stehenbleiben abschalte.
Was kann ich machen, dass ich wieder ungestört Musik hören kann, ohne dass ich mir sorgen um den Strom machen muss?
Ich hoffe es kann mir hier wer helfen.
Wer sich ide Anlage genau anschauen will: www.corona.at.tf (einfach auf Car HIFI klicken)
Es ist die Standart Lichtmaschine im 3er Golf einbaut. Und eine neue Batterie (weil schon 2 hin sind)
Ich hoffe es gibt auch eine preisgünstige Lösung für mein Problem.
Falls sich wer gut auskennt und mir helfen kann: ICQ: 117181770 Mail: [email protected]
MFG crypTom
 

lecta

Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
60
Mhh, miss mal den Strom, der bei ausgeschaltetem Motor fließt...
Klemm mal deine Anlage fürn paar Tage ab, und schau was dann passiert.
Zeigt der Kondensator relativ konstante Spannungen an?
Wie stark ist deine Batterie? AmpereStunden?
 

crypTom

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
4
Thx!

THX für die schnelle Antwort.
Aber welche billigen Abhilfemaßnahmen könnte ich da unternehmen. Hab von einer gel Batterie gehört, oder kann auh die Lichtmaschine dafür verantwortlich sein?
 

lecta

Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
60
Ich könnt mir eher vorstellen, dass du irgendwo im System einen Stromabnehmer hast der defekt ist (Endstufe???), oder das im Auto ein Masseschluß ist.
Da würdest du dir noch die größte Batterie anschließen können, die würd immer wieder leer gezogen...
Also: Schau nach, ob da irgenwo ein "Leck" im System ist.
 

crypTom

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
4
Masseschluss?

Was ist ein Masseschluss?
Ich hab links am Heck die Masse vom Kondensator und rechts am Heck die Masse vom Verstärker.
 

lecta

Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
60
Also, ich kenn das nur so, das die Masse vom Versärker wieder zum Kondensator zurückgeführt wird, aber daran dürfte es nicht liegen...
Masseschluss wäre, wenn ein Plus-Kabel an Masse liegt, wie ein Kurzschluss also, allerdings kann ich mir das eher weniger vorstellen.
Ist dein Kondensator eigentlich auch an, wenn du den Motor ausstellst, oder schaltet der sich nach einiger Zeit ab?
Du musst wirklich mal gucken, welche Verbraucher in deinem Auto aktiv sind, wenn die Zündung aus ist...
Wie gesagt, ich denke der Fehler liegt irgendwo im System, und nicht an Lichtmaschine und/oder Batterie.
 

crypTom

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
4
Kondensator

Er schaltet sich nach einiger zeit ab. Aber er schaltet sich schon ein, wenn nur eine Tür aufgemacht wird, wegen der Innenbeleuchtung
 

Bass-Extreme

Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
117
Hallo,

irgendwo hast du einen Abnehmer, den du suchen musst!
Da können wir dir auch nicht helfen.

Den musst du dir rausmessen!

Viel Glück!!!!!!!!




OnlineShop :D
 
Thema:

HELP!! Stromprobleme mit Anlage!

HELP!! Stromprobleme mit Anlage! - Ähnliche Themen

Endstufe kurz an und wieder aus :'(: Hab nen 2er Golf und mir am Wochenende ne anlage abgeholt (von nem ebay verkäufer): Subwoofer: Ground Zero Hydrogen GZHB 3000X Endstufe: infinity...
Oben