HeLp! Dampfrad

Diskutiere HeLp! Dampfrad im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, Ich habe einen Mazda Mx5 Na mit HkS Turbo so nun habe ich gehört das man mit einem so gannanten Dampfrad dem turbo mehr dampf entlocken kann...
ExE

ExE

Threadstarter
Hi,

Ich habe einen Mazda Mx5 Na mit HkS Turbo so nun habe ich gehört das man mit einem so gannanten Dampfrad dem turbo mehr dampf entlocken kann nur... Woher bekomm ich solche teile und wie funzen sie? Auf ebay bieten sie verschiedene von 20 - 400 euro an und WICHTIG>> wo muss ich das dann anschliesen denn ich werde mir sicher eins holen :P^^.

Was empfehlt ihr? Was habt ihr drin?

hat jemand ein bild oder besser Viele Bilder :P?

MfG Chris :D

D

Devil-Inside

Mit nem Dampfrad kann man den Ladedruck des Laders verändern. Mehr Druck=mehr Power.
Würde mich an Deiner Stelle bei der Firma erkundigen die Deinen MX 5 umgebaut hat.
Die dürften Dir am ehesten weiterhelfen können, denke ich zumindest.

bisdenne
Markus

ExE

ExE

Threadstarter
ich habs selber umgebaut :P brauche nur gute infos zu nem dampfrad und wo ich das anschliese das es mehr druck erzeugt weil es was falsches dem lader vormacht weis ich :P nur wo anschliesen und was fuer eines?? :D

D

Devil-Inside

Gib mal Dampfrad in der Suche ein, müsste eigentlich was zu finden sein.
Selbst umgebaut? Respekt. Denke das es nen komplettes Turbo-Kit war, dann solteste Dich
an den Anbieter wenden, der wird Dir bestimmt weiterhelfen können.
Schliesslich müsste er es am Besten wissen was man wie verbauen sollte.

bisdenne
Markus

ExE

ExE

Threadstarter
O_o ich soll an HKS in den UsA schreiben.. ne da frage ich lieber hier mal nach..:D

und bei suche Dampfrad eingeben.. kommt nur müll also nicht vom thema abweichen ^^

D

Devil-Inside

Mach doch nicht so einen Druck :D , ich kämpfe zwischendurch noch mit meinen Rattenmädels.

Nen Dampfrad ist einfach nen Druckregler der zwischen Druckdose und Wastegate angeschlossen wird.
Entweder mechanisch mittels Druckleitungen in den Innenraum oder elektrisch.
Welches für Dich in Frage kommt weiss ich leider nicht, da ich mich hauptsächlich mit Mini und
Volvo Turbobastelei beschäftigt habe, weniger mit modernen Japanern.
Bei mir hat damals sowas gereicht http://www.x-parts.de/catalog/product_info.php?products_id=884
Ob das für Deinen MX5 taugt weiss ich leider nicht.

bisdenne (oder gleich :D )
Markus

Thema:

HeLp! Dampfrad

HeLp! Dampfrad - Ähnliche Themen

• BeckerQ02 Audio 10 Code fehlt! Help please!

BeckerQ02 Audio 10 Code fehlt! Help please!: Hallo, habe auf dem Flohmarkt einen Becker Q02 Audio 10 Radio gekauft! Der Verkäufer versicherte mir: " Das Radio braucht keinen Code" Gutgläubig...
  • BMW E36 Problem ! HELP me ? :)

BMW E36 Problem ! HELP me ? :): Bei Mein Bmw e36 316 Coupe Bj. 94 gehen die gänge in die jeweiligen gang richtungen rein aber da passiert nix 1-5 gang + R gang auch es passiert...
  • Start Problem pls. help

Start Problem pls. help: Hallo... Mein Auto hat immer super gestartet aber jetzt wo es kalt ist startet er sehr schwer - bzw. ich muss paar mal zündung warm werden...
  • Newbie-need help- Galant EAO,GDI Kombi 2,4l

Newbie-need help- Galant EAO,GDI Kombi 2,4l: Hallo zusammen, ich möchte mich einfach mal kurz vorstellen, mein Name ist Mario und ich bin seit 4 Wochen Besitzer eines Galant Kombis, GDI,2,4l...