Help Audi A3

Diskutiere Help Audi A3 im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo bite helft mir will gerne meinen audi a3 ein bischen tunen kenne aber keine fachwerkstatt die sowas macht und weiß nicht was mann da so...

lupo144

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
3
Hallo bite helft mir will gerne meinen audi a3 ein bischen tunen kenne aber keine fachwerkstatt die sowas macht und weiß nicht was mann da so alles machen kann!
audi a3 bj 2004 pdi 140PS.
bitte helft mir weiter wäre euch sehr dankbar
gruß marco ;)
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

Herzlich Willkommen hier an Board !!

Was willst denn tunen?
Motor -> Leistung?
Karroserie -> Styling?

Greetz
Marcel
 

lupo144

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
3
hallo marcel
vielen dank für deine schnelle antwort!!
bitte hilf mir will den motor tunen und ein bischen die karosserie (spoiler).
habe den automatik a3 mit 140PS aber die ist echt ein bischen lahm muß ich sagen und hier bei uns in tirol kennt sich da keiner aus die sagen alle chip rein und dann gut.
denke daß mann da schon noch einiges mehr machen kann oder?????

gruß marco larch
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Beim neuen A3 brauchst Du nichtmal mehr den Chip einbauen. Das Steuergerät kann einfach eine neue Software aufgespielt bekommen. Die 2lieter P-D-Motoren sind sowiso fast alle geflasht worden da sie zu anfang Softwareprobleme hatten.

Mfg Patrick
 

lupo144

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
3
thanks

hallo danke nun wer macht mir dieses umprogrammieren des steuergerätes??
oder wo kann ich das machen lassen wer kennt sich denn da aus?
kann man da sonst nichts mehr machen?
gruß marco
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
"Chiptuning" ist bei den TDI´s die sinnvollste möglichkeit der Leistungssteigerung.
Wer macht sowas?
-Digi-Tec
-SKN
...
eigendlich alle großen Tuner bieten auch Chiptuning an.

Mfg Patrick
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

Chiptuning ist bei Turbomotoren generell die effizienteste Art der Leitungssteigerung...

Greetz
Marcel
 

JackeParkmann

Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
70
Hi,

bin neu in der Audigemeinschaft.
Habe mir gerade einen A3 1,8T zugelegt,ist bei Nothelle aufgearbeitet worden (Motor,Bremsen,Felgen,Spoiler etc.).Kann ich nur empfehlen.
197PS in dem kleinen Auto ist der Hammer. :D
www.nothelle.com
Die bauen aber gerade Ihre Page um, sollte in den nächsten Tagen wieder online sein.
 
Thema:

Help Audi A3

Help Audi A3 - Ähnliche Themen

Audi A3 Sportsback AUfrüstung Navi/ Radio: Hallo , gleich zu Beginn möchte ich sagen das ich wenig Ahnung von Autos habe aber meinem Freund gern zu seinem 30. eine Freude machen möchte Er...
Entscheidungshilfe Sommerreifen Audi A4 B8: Hallo, ich bräuchte ganz dringend eure Hilfe. Ich möchte mir jetzt zur Winterzeit für meine neuen Audi Felgen Sommerreifen zulegen, da sie ja...
4 große Probleme mit meinem Audi A4 B5 - Brauche Hilfe: Hallo liebe User, Der ärger hört einfach nicht auf, nach dem ich jetzt ein paar kleinere Probleme bei meinem Audi A4 B5 bj96 Motorcode ADR)...
Verkaufe 4 Stahlfelgen vom Audi A3 (Hamburg): Hallo, Ich verkaufe 4 Stahlfelgen die auf einem Audi A3 1,9 TDI BJ. 2004 montiert waren. Sollten meines Meinung nach auch auf Golf passen, bitte...
Allgemeine Fragen - Audi A3 Tuning: Hallo Leute, habe vor kurzem meinen alten Peugeot 206 verkauft und werde nun stolzer Besitzer eines Audi A3 8L (EZ 08/2001, 1,6). Da ich nun...
Oben