Hella Rückleuchten beschlagen

Diskutiere Hella Rückleuchten beschlagen im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hab in meinem Golf IV die schwarzen Rückleuchten von Hella drin. Bin auch mit der Optik sehr zufrieden, aber seit das Wetter kälter und nasser...
$
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
24783 Osterrönfeld
Hab in meinem Golf IV die schwarzen Rückleuchten von Hella drin.
Bin auch mit der Optik sehr zufrieden, aber seit das Wetter kälter und nasser geworden ist, sind diese sehr häufig von innen beschlagen. Es scheint als ob da irgendwo Wasser reinkommt. Hab sie dann auf Garantie wechseln lassen beim Autohaus, aber das Problem tritt schon wieder auf!
Woran kann's liegen? Sind ähnliche Fälle bekannt?
 
A

adepton28

Guest
Wenn man mal 6 Monate bei Hella gearbeitet hat weiß "man" woran das liegt :D

Blöde Verarbeitung, misserabele Mitarbeiter, dummes Zubehör und soweiter......

Jaja man hatte es nicht einfach als (ex.) Abteilungsleiter 8o

Aber es ist wahrscheinlich wasser in deine Leuchten eingetrungen.
Versuche mal Zwischen den Polycarbonatabdeckung und ABS ( Das ist ein Kunststoff) -
Abdeckplatte nach Spalten und dichte diese ab.


mfg adepton28
 
B

Bad Boy

Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ort
Reichenabch/V.
Ich kenne solche Probleme eher bei Vorderen Leuchten, aber das müsste wie adepton28 schon gesagt hat an einer undichten Stelle liegen (Zwischen den Polycarbonatabdeckung und ABS -Abdeckplatte) ander kommt das eigentlich nicht rein!
 
B

Bad Boy

Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ort
Reichenabch/V.
Ach wenn du das beseitigen willst, hält aber nur ne gewisse Zeit aber besse als garnicht, nimm nen Fön und ranhalten und warten dass das abläuft (ABER: nich zu lange, nich das was schmilzt!!! Und nich wundern das das wieder anlaufen tut, is halt nur ne Art Übergangslösung, nichts für ewig lange) :)
 
A

adepton28

Guest
Hallo,

wollte nun nochmal mein Senf dazu geben. Was Bad Boy sagt kann ich nicht ganz teilen. Wenn du die Zeit hast und du das Teil nicht brauchst leg die Leuchten lieber in den Heizungsraum. Am besten du teilst die PC-Platte und die ABS-Platte und klebst sie dann wieder mit Epoxidhatz zusammen. Noch ne möglichkeit für die "Geiz ist Geil" - Fraktion die beiden Platten zusammen legen und vorsichtig mit dem Lötkolben zusammen schweißen.

Tipp: Flächen gut reinigen (fett und staubfrei) und unter Druck zusammenpressen.
Falls Ihr damit noch keine Erfahrung habt, lieber Methode Nummer 1 anwenden.

( Das geschieht auch durch Verarbeitungsfehler in der Produktion, man muss es sehen um glauben zu können. Und ich kam, sah und und ging wieder (als Abteilungsleiter). )

PC und ABS/PC schmilzt nicht da es ein Thermoplast ist, es wird thermoplastisch
und dieses geschieht erst bei einer Temp. ab ca. 120-130Grad Celsius. Last das Euch mal gesagt sein von einem Industriemeister für Kunststoff. Und danke das niemand über Plastik schreibt, da sehe ich nähmlich "ROT X( "!!!!!

Das schafft nicht mal eine blonde Frismöse die drei meter Wolle am Kopf hat :D
Und mit nem Fön der die Leistung von 500 Golf VR6. :D ja ich bin OPEL Fahrer
und die sehen nicht immer nach Intelgenz aus, aber der Schein trügt
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.529
Punkte Reaktionen
33
adepton28 schrieb:
...
ja ich bin OPEL Fahrer
und die sehen nicht immer nach Intelgenz aus, aber der Schein trügt
Spekulation, Gerüchte und Lüge. :D

Mfg Patrick
 
B

Bad Boy

Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ort
Reichenabch/V.
Ja das ist schon kalr, ich hab das ja auch mit ner Heißluftpistole gemacht, die machen schon bissel damf!
 
Thema:

Hella Rückleuchten beschlagen

Hella Rückleuchten beschlagen - Ähnliche Themen

Golf 2 im G60 Look zu verkaufen: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein Golf 2, der auf den beigefügten Bildern zu sehen ist. Habe diesen vor 2 Monaten gekauft. Muss gleich...
Motor nimmt ab und zu kein Gas an: Hi, ich hab derzeit ein kleines Problem mit meinem Motor (Coupe GK V6). Hab für Montag einen Termin in der Werkstatt (habe noch 2 Jahre...
Megane springt (manchmal) nicht an: Hallo, eine Frage an die vielen Experten in diesem Forum: mein Megane (Bj 99, 1.6l, 16V) fährt eigentlich wunderbar, hat nur gelegentlich die...
VW Tuning Monster Polo G40 Umbau von 55 PS zu G40 HAMMERTEIL: Link unter: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...4550544413 Versteigert wird hier und einmalig in Deutschland Monster-Maschine POLO-ALIEN...

Sucheingaben

rückleuchten beschlagen innen

,

golf 5 hella rückleuchten

,

rückleuchten bmw aus abs oder pc

,
hella rückleuchten golf 5 beschlagen
, innen beschlagene rückleuchten golf 6, golf 4 rückleuchten beschlagen, golf 4 hella Rücklicht beschlagen , beschlagene rückleuchten golf 6, heckleuchte innen beschlagen tip, ruckleuchte von innen beschlagen, golf 6 rückleuchte links beschlägt, dürfen rücklichter innen beschlagen, golf 6 rückleuchte beschlagen, 5er golf rückleuchte beschlagen
Oben