Helix Hecksystem + Monoblock

Diskutiere Helix Hecksystem + Monoblock im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo bin auf der Suche nach guten 2- Wege Lautsprechern und einem guten Monoblock für meinen (noch) Crunch FAT-BOY (500RMS) sollte aber ein...

KleinaPuntofan

Threadstarter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
11
Hallo bin auf der Suche nach guten 2- Wege Lautsprechern und einem guten Monoblock für meinen (noch) Crunch FAT-BOY (500RMS) sollte aber ein Monoblock sein, der auch für bessere viell. folgende Subwoofer geeignet sein sollte.

Zu erst dacht ich an Alpine:
Monoblock: MRD-M1005 (4 Ohm 500rms)
und
Lautsprecher:SPX-137R
da dies dann aber von Geld her doch einiges übersteigt!

Habe ich eine billigere Variante herausgesucht und wollte mal eure Meinung dazu hören:

Monoblock:HELIX DarkBlue 1000.1 (auch 500rms)
und
Lautsprecher: HELIX BLUE 62 MK II

Mein Musikgeschmack ist HipHop Radio, hab ich Blaupunkt (also daran solls nicht scheitern)
und die Lautsprecher wollte ich gebrückt über meine (alte) 4 Kanal billig Pyle Endstufe laufen lassen.(QA 4400 III) gebrückt deshalb, weil die Angaben von 70rms Watt sowieso nicht stimmen. hab ich zumindest schon öffters gehört. Ich denke für die Lautsprecher tut es die Endstufe jedoch noch, oder fetzt es mir die Lautsprecher? Da diese nach Angaben 50rms/100max Watt habe. Hatte vorher Pyle Boxen drin die angeblich 90rms hatten, haben jedoch (nicht gebrückt) ziemlich schnell angefangen zu kratzen (naja daher auch meine Abneigung zu Pyle).

Vom Geld her kann ich bis 500 Euro +- 50 hochgehen. Da sollten jedoch schon die Kabel und min. 1 Powercab drin sein sprich. Also das Kosten dafür mit einbeziehen.

Würde nun mal gern eure Meinung dazu hören, ob man damit was anfangen kann oder was ihr allgemein von Helix haltet? Gut und Günstiger oder billig Schrott?

PS. Wer billig kauft, kauf zweimal und einmal hab ich leider schon billig gekauft. Also bin auf eure Ratschläge gespannt!:)
Schonmal danke im vorraus:)
 

caveman666

Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
1.376
Ort
Westheim-Nbg-WUG-AN
Es gibt klanglich bessere Amps, die an 4Ohm 500W bringen und später auch ein oder 2 bessere Subs antreiben können!

Auch fürs kleine Geld!!!

Ausserdem passen die kleinen Helix unmöglich an die gebrückte Pyle -> auch wenn die nicht einhält, was drauf steht -> das wird den kleinen schnell zuviel!

SChau dir Systeme wie die Rainbow SLX Delxue oder zum Beispiel ein Audio System Radion an -> die schlucken auch mehr Leistung weg und sind auch in der Einsteigerklasse preislich angesiedelt.

Gruß,
Andy.
 

caveman666

Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
1.376
Ort
Westheim-Nbg-WUG-AN
Upps - hab was übersehen -> als Hecksystem????????????????????

Was is dann vorne verbaut? Hinten braucht niemand Lautsprecher -> schon gar nicht du als Fahrer!!!! Macht nur den Klang kaputt!!!! Vor allem, wenns dann auch noch an ner Endstufe hängt und evtl lauter ist, als das Frontsystem!!

Finger weg von Hecksystemen kann ich da nur sagen -> VORNE SPIELT DIE MUSIK!!!

Gruß,
Andy.
 

Haloperidol 78

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
609
Ort
München
caveman666 schrieb:
Finger weg von Hecksystemen kann ich da nur sagen -> VORNE SPIELT DIE MUSIK!!!

Solltest du vllt mal in deine Sig übernehmen, dann sparst dir ne Menge Schreibarbeit!!! :D :D :D :D
 

KleinaPuntofan

Threadstarter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
11
Ooooooooooooook....

Ok, Ok, Ok:)

Was haltet ihr denn von den

SLX 265 De Luxe für ca. 129 Euronen?
Ist da ein großer Unterschied zu den CX oder CS Germanium= für ca:399?
Als Frontsystem!
Hätte dann aber irgendwann noch gerne "hinten" ein System also viell. ne passende 4 Kanal endstufe dazu?
Was empfehlt ihr da so?

Bei Audio System hab ich auch ein paar " nette " Sachen gefunden, weiß halt nicht was von den beiden besser ist, mag nun nicht das ultra High-End System haben, aber schon etwas was sich bisschen von dem " Dorfdeppen booom booom sound" abhebt:) You know?

Bitte um Antworten und danke schon mal!
 

Haloperidol 78

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
609
Ort
München
Dann bist mit dem Rainbow schon gut bedient, is'n sehr gutes Einsteiger-System. Die Germanium würden dann doch dein Budget übersteigen, weil die an die Pyle zu hängen wäre schon ne echte Sünde! Ergo, bräuchtest da auch noch nen guten Klang-Amp.

Als Rearfill würd ich erstmal die Ori-LS drinne lassen, wenn du unbedingt Sound von hinten willst. Oder wenn überhaupt n kleines Coax (zB von Helix) am Radio, aber net über nen Amp!

Spar das Geld für hintere Boxen lieber erstmal!

Als Cap holst dir am besten das Sinus Live Silver Cap -> Kostenpunkt 30€.

Und Kabelset schaust mal bei eBay nach nem 35mm²-Set (Sicherung sollte 100 - 125A sein -> sag ich weil's da eins gibt wo ne viel zu große Sicherung dabei is und du dir dann am besten gleich eine in der richtigen Größe mitbstellen solltest). Is zwar schon ein großer Querschnitt, aber a) zuviel Strom gibt's net und b) hast dann noch gut Spielraum falls noch was nach kommt -> also nicht nochmal Kabel verlegen. Kostenpunkt für das Set: 30,-€

Dann rechnest nochmal nen Fuffi für Türdämmung ein, dann passt das!

Bleiben also 260,-€ übrig...

Amp wird sich da schon auch noch finden, zB ne Carpower Wanted 2/300 oä...
 

caveman666

Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
1.376
Ort
Westheim-Nbg-WUG-AN
Aber bitte VORSICHT bei so nem Set... Oft sind da miese Stromkabel und "schlechte Chinch" drinnen -> ein 35er Set, das was taugt kostet in der Regel ab 60Euro aufwärts!!

Kauft man alles bei einem und nicht alles bei verschiedenen springt da meist bissle was für die Verkabelung raus.

Gruß,
Andy.
 
Thema:

Helix Hecksystem + Monoblock

Helix Hecksystem + Monoblock - Ähnliche Themen

Endstufe Helix Dark Blue 4 geht in Protect-Modus: Hallo, ich habe bei mir seit 2006 die Endstufe Helix Dark Blue 4 verbaut. Die Endstufe besitzt vier Kanäle, jedoch kann man Sie auch im 2, 3 oder...
Welchen sub für die Crunch V1800 Monoblock: Hallo, wie ihr schon beim Titel gesehen habt, such ich eine Basskiste zur Crunch V1800 Monoblock endstufe.. Also ich dachte an die X-Fat 1000...
Frage zur Setzusammenstellung...Wer kann helfen?: Servus, ich bin momentan dran ein paar gute Lautsprecher in meinen Clio1 einzubauen und wollte mal euren Rat vor dem Kauf haben,ob ich mir da was...
[FAQ] Car-Hifi-Anlage: FAQ Kann oder sollte ich mir meine "Kiste" für den Subwoofer selberbauen um Kosten zu sparen? Devinitiv NEIN! Natürlich kann man mit einem sehr...
Oben