Heizungsschläuche undicht - Marderverbiss ???

Diskutiere Heizungsschläuche undicht - Marderverbiss ??? im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo zusammen, irgendwie habe ich über die SuFu hier noch nichts dazu gefunden. Es geht um folgendes: Ich komme gerade von der Ersttinspektion...
K

Konsul

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
irgendwie habe ich über die SuFu hier noch nichts dazu gefunden.
Es geht um folgendes:
Ich komme gerade von der Ersttinspektion (15.000 km). Jetzt hat mir der Meister gezeigt, daß beide Heizungsschläuche vom Motorraum in den Fahrgastraum undicht sind. Er sagt das sei ein Marderverbiss. Für mich sieht es aber eher nach undichten Schlauchschellen aus, da die Anschlüsse und nicht die Schläuche sehr stark mit dieser grünen Frostschutzflüssigkeit kristallisiert sind. (Seit wann beißen Marder in Metallschellen? Das sind doch normalerweise "Gummifetischisten".)
Das nächste was mich wundert ist, dass angeblich über ein Liter Frostschutz/Kühlwasser gefehlt hat. Jetzt bin ich der Meinung, das hätte man doch an der Temperaturanzeige sehen müssen. Oder reagiert die erst wenn es zu spät ist? Bisher hat sich die Anzeige immer im unteren Drittel oder bis maximal zur Hälfte bewegt.
Hat da jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt ein solches Problem?
Achja, der nächste Werkstatttermin steht für nächsten Mittwoch an, da die Schläuche erst bestellt werden müssen. Ich habe auf jeden Fall darauf bestanden, die ausgebauten sehen zu dürfen, da mich der Spass so um die 200,- Teuros kosten soll.
Bis dann,
 
K

Konsul

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich komme gerade aus der Werkstatt zurück und es war wie ich vermutet habe. Die Schläuche waren an allen vier Enden porös geworden durch zu lockere Schlauchschellen. Die Schläuche und Schellen wurden selbstverständlich auf Garantie gewechselt.
Also, schaut mal nach in euren Tucis, ob da nicht auch etwas undicht ist.
Bis dann,
 
Neuseeländer

Neuseeländer

Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
419
Punkte Reaktionen
0
Ort
10xxx Berlin
Habe das Auto jetzt fast 3 Jahre und glücklicherweise ist noch alles dicht. Trotzdem ist so ein Hinweis immer nützlich.
 
Thema:

Heizungsschläuche undicht - Marderverbiss ???

Sucheingaben

hyundai tucson servolenkung hochdruckschlauch undicht

Oben