Heizungsregler im Polo 6N 1998 defekt?

Diskutiere Heizungsregler im Polo 6N 1998 defekt? im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe den o.g. Polo, nun habe ich bemerkt, dass die Stufe 1-3 nicht mehr funktionieren, die...
Batman01

Batman01

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe.

Ich habe den o.g. Polo, nun habe ich bemerkt, dass die Stufe 1-3 nicht mehr funktionieren, die Stufe 4 jedoch ohne Probleme.

Muss ich mir nun die komplette Einheit neu kaufen oder ist das vielleicht über eine Sicherung geregelt?

Ich habe keine Ahnung und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Besten Dank vorab und einen schönen Abend wünsche ich euch.

TBR

TBR

Hi,

Also bei meinem Kollegen, der aber einen Twingo fährt musst die ganze Einheit neu kaufen, aber so viel ich noch weis war da noch ein andere Grund. Der Thermostat hat auch eine Funktion dazu. Wäre eine angenehmere Sache den zu wechseln. Fahr doch in eine kleine Werkstatt und frag nach... Die Diagnose kann er dir sehr schnell stellen.

Hoffe ich konnte dir Helfen.

Gruss TBR

Batman01

Batman01

Threadstarter
Hi TBR,

aber warum geht dann die Stufe 4, das will nicht in meinen Kopf, sind nicht alle Stufen an dem Gerät angeschlossen?

Ich danke dir aber und werde wohl mal deinem Vorschlag nachkommen, man, ärgerlich, das ganze.

TBR

TBR

Kann es dir leider nicht 100% sagen, da ich nicht dein Auto vor mir habe.
Aber bei meinem Kollegen war die 4 Stufe auch die einzige möglichkeit zum noch einwenig heizen im Auto.

Gruss TBR

der_Thomas

der_Thomas

Das ist hier auf alle Fälle der Vorwiderstand. Das Gebläse geht nur deshalb noch in der 4. Stufe, weil der Strom dann direkt fließt, und nicht erst über den Widerstand.

Den zu wechseln ist eigentlich ein Kinderspiel, in Waldos Link hatte ich das ja damals schonmal so leicht angerissen.

Neu kostet der Widerstand beim Freundlichen so um die 30€, bei ebay findest du ihn etwas günstiger.

Gruß,
Thomas

Batman01

Batman01

Threadstarter
Besten Dank dafür,

ich werde mal schauen, ob ich das hinbekommen kann, scheint ja easy zu sein.

Allen besten Dank für die Antworten.

Thema:

Heizungsregler im Polo 6N 1998 defekt?

Sucheingaben

polo 6n heizung geht nicht

,

vw polo 6n heizung defekt

,

vw polo 6n heizung funktioniert nicht

,
polo 6n heizungsregler ausbauen
, polo 6n heizungsregler defekt, polo 6n lüftungsregler ausbauen, polo 6n heizung defekt, heizungsregler polo 6n geht nicht mehr, polo 6n gebläse defekt, heizungsregler polo 6n, polo 6n heizungsregelung defekt, vw polo 6n heizungsregler ausbauen, polo 6n vorwiderstand wechseln, vorwiderstand polo 6n wechseln, polo 6n gebläsemotor ausbauen, heizungssteueung vw polo, vorwiderstand polo 6n, vw polo n7 heitzungsregler, polo 6n gebläse widerstand, vorwiderstand gebläse vw polo 6n, polo 6n heizung ausbauen, Polo 6N Heizung funktioniert nicht, polo n6 heizung, vw polo defekt 1998, Gebläsewiderstand beim polo wechseln

Heizungsregler im Polo 6N 1998 defekt? - Ähnliche Themen

• Mittelkonsole Heizungsregler Beleuchtung

Mittelkonsole Heizungsregler Beleuchtung: Hallo, wollte mir heute LEDs anstatt der 2 Glassockellampen einbauen und hab sie zum Testen mit nem WIderstand drangehalten, wollte sehen wie hell...
  • Polo 6n Heizungsregler

Polo 6n Heizungsregler: Hallo habe mal eine frage wollte meine Heizung also die Instrumententafel für die Heizung usw. auf Blau umbauen habe dazu einfach mal ne Blaue...
  • Heizungsregler für Cinque.....

Heizungsregler für Cinque.....: Hi, weiß einer von euch wo genau der Schalter/Ventil/ Bautenzug für die Temperaturreglung der Heizung, bei einem Cinque Sporting,liegt. Meine...
  • Heizungsregler nach unten verlegen

Heizungsregler nach unten verlegen: Ich habe mich schon öfter gefragt, ob man die Heizungsregler nicht woanders hinbauen kann? Jetzt bin ich auf dieses Foto gestoßen...
  • Polo 6N - Beleuchtung für Heizungsregler???

Polo 6N - Beleuchtung für Heizungsregler???: Hallo, Ich habe ein Problem an meinem gebrauchten Polo 6N gefunden. Und zwar bei den Heizungsregler geht bei mir keine Beleuchtung. Jetzt habe...