Heizungsregelungsventil knackt immer noch

Diskutiere Heizungsregelungsventil knackt immer noch im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo! Seit längeren knackt mein Heizungsregelungsventil und der Thermostat war auch defekt. Beides habe ich heute neu eingebaut. Thermostat war...
D

ds01

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Seit längeren knackt mein Heizungsregelungsventil und der Thermostat war auch defekt. Beides habe ich heute neu eingebaut. Thermostat war 2mm offen gewesen, weswegen der Wagen nicht wirklich warm wurde. Das funktioniert nun auch wieder, nur das Heizungsregelungsventil will immer noch nicht aufhören zu hämmern. Wenn ich das richtig mitbekomme passiert das nur wenn ich stehe. Dann fängt er langsam immer lauter zu werden. Ziehe ich den Stecker ab, ist Ruhe.

Woran kann das jetzt noch liegen? Das kann so doch nicht normal sein?

P.S.
Das knacken passiert nur in den Mittelstellungen der Heizungsregelung. Stelle ich auf kalt oder heiß, dann ist Ruhe.

NACHTRAG

Ich habe jetzt mal die Spannung gemessen am Stecker und der schwankt zwischen 14 und 0 Volt.

Zuletzt bearbeitet:
Silverman20

Silverman20

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Seit längeren knackt mein Heizungsregelungsventil und der Thermostat war auch defekt. Beides habe ich heute neu eingebaut. Thermostat war 2mm offen gewesen, weswegen der Wagen nicht wirklich warm wurde. Das funktioniert nun auch wieder, nur das Heizungsregelungsventil will immer noch nicht aufhören zu hämmern. Wenn ich das richtig mitbekomme passiert das nur wenn ich stehe. Dann fängt er langsam immer lauter zu werden. Ziehe ich den Stecker ab, ist Ruhe.

Woran kann das jetzt noch liegen? Das kann so doch nicht normal sein?

P.S.
Das knacken passiert nur in den Mittelstellungen der Heizungsregelung. Stelle ich auf kalt oder heiß, dann ist Ruhe.

NACHTRAG

Ich habe jetzt mal die Spannung gemessen am Stecker und der schwankt zwischen 14 und 0 Volt.

nabend,

versuch mal das Bedinteil Sprich konsole herraus zu tauschen, denn dort ist eine Eletrischer kontackt... wahrscheinlich könnte der auch hinüber sein...

Thema:

Heizungsregelungsventil knackt immer noch

Sucheingaben

fiesta radio knackt und geht ab und zu aus

,

heizung corsa d knackt

,

neue heizungsanlage knackt

,
heizungssteuerung knacken
, heizung knackt immer, opel corsa d beim einschalten der heizung knackt der temperaturregler, heizungsregelungsventil mazda 2, ford fiesta heizung steuerung, fiesta heizung knackt
Oben