Heizungskühler

Diskutiere Heizungskühler im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo, weiß von euch jemand ob das wechseln des Heizungskühlers am Punto 1 mit 55 PS eine große aktion wird. Muß vermutlich das gesamte...
  • Heizungskühler Beitrag #1
J

Jessica R

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
weiß von euch jemand ob das wechseln des Heizungskühlers am Punto 1 mit 55 PS eine große aktion wird. Muß vermutlich das gesamte Armaturenbrett heraus, oder? Braucht man für irgendetwas Spezialwerkzeug oder ist auf sonst noch etwas zu achten. Gibt es vielleicht im Netz eine anleitung für sowas. Wäre über ein paar Tipps sehr dankbar.

MfG Jessica R
 
  • Heizungskühler Beitrag #2
L

Legendkiller

Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Also Heizungskühler ist schon ne große aktion.
du musst wirklich das ganze armaturenbrett. wegbauen und die airbags (falls vorhanden) auch abstecken. deshalb müsstest du später dann noch in die werkstatt fahren um den fehlerspeicher auslesen zu lassen.
SPezialwerkzeug ist normal keins erforderlich. nur hin und wieder sind ein paar schrauben versteckt, die man halt leicht übersieht.
ich hab bei meinem 55PS Punto ca 6-7 std gebraucht.

mfg Pied
 
  • Heizungskühler Beitrag #3
G

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Punkte Reaktionen
4
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

grundsätzlich gilt: Vor Aus- und Einbau des Airbagmoduls unbedingt folgende Vorarbeiten ausführen: Zündschlüssel auf STOP drehen und abziehen, - Batteriekabel abklemmen und isolieren. - 10 Minuten warten, bevor die Arbeit fortgesetzt wird.

Dann ist auch kein Fehler im Fehlerspeicher. Grundsätzlich rate ich jedem der von Airbaganlage keine Ahnung hat, Finger weg.

Anleitung, siehe Anlage.

Gruß
 

Anhänge

  • Fiat Punto 176 Armaturenbrett aus- u. einbauen.pdf
    361,6 KB · Aufrufe: 1.488
  • Heizungskühler Beitrag #4
L

Legendkiller

Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hey cool.

das mit dem airbag hab ich auch noch ned gewusst. leider schon zu spät dass es mir jemand sagt
 
  • Heizungskühler Beitrag #5
G

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Punkte Reaktionen
4
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

das du die Finger weg lassen sollst hast du nicht gewusst?

Gruß
 
  • Heizungskühler Beitrag #6
M

Michael-Coupe20v

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe vor kurzem meinen Heizungskühler im 73 Ps punto getauscht. Ist vermutlich der selbe Aufwand. Habe aber keinen Airbag entfernen müssen. Du kannst das Lenkrad absenken, damit du das Armaturenbrett wegklappen kannst. Vorsicht! Du musst aber darauf achten, das du keine Kabel aus versehen abreisst. Es ist jedenfalls eine heidenarbeit.

Gruß
Michael
 
  • Heizungskühler Beitrag #7
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Punkte Reaktionen
1
also der 55S hat ein starres lenkrad und somit ein problemchen mehr
 
  • Heizungskühler Beitrag #8
G

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Punkte Reaktionen
4
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

auch die Lenksäule vom 55 lässt sich nach dem Abschrauben der Verkleidungen, abstecken des Zündungsschalters, Hebel für Licht- und Scheibenwischerbetätigung, der Wegfahrsperre und der 4 Schrauben nach unten weglegen, weil im Fußraum ein Kardangelenk ist.

Gruß
 
  • Heizungskühler Beitrag #9
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Punkte Reaktionen
1
aso ich dachte der hat ein verstellbares lenkrad der 75 psler. naja wieder was gelernt.
 
  • Heizungskühler Beitrag #10
L

Legendkiller

Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
dass man die finger vom airbag lassen sollte weiß ich eigentl schon, aber dass man den fehlerspeicher so übergehen kann wusste ich halt ned. ich hab ihn mir halt dann einfach selbst ausgelesen.
wäre anders natürlich leichter gewesen. *g*
 
  • Heizungskühler Beitrag #11
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Punkte Reaktionen
1
bist du kfz mechaniker oder wie hast du das gemacht mit dem selbst auslesen?
 
Thema:

Heizungskühler

Heizungskühler - Ähnliche Themen

So lassen sich die Stoßdämpfer austauschen: Sind Stoßdämpfer nicht mehr intakt, ist es an der Zeit diese auszuwechseln. Wer nicht zwingend eine Werkstatt aufsuchen möchte, kann diese Arbeit...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
1.3 Multijet- Kupplung und Simmering wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Fiat Punto 1.3 Multijet BJ 2004 läuft an der Stelle zwischen Kupplungsgehäuse und Getriebegehäuse Getriebeöl aus. Dass...
ZKD wechseln Brava 1,6 / 16V / Bj.96: Es geht um folgenden Motor: Fiat Brava 182 - BB1AA - 20B / 16V / 1581 ccm / 76 kw / 103 PS, meiner Tochter ihr Auto. Sie bat mich dieser Tage mal...
4 große Probleme mit meinem Audi A4 B5 - Brauche Hilfe: Hallo liebe User, Der ärger hört einfach nicht auf, nach dem ich jetzt ein paar kleinere Probleme bei meinem Audi A4 B5 bj96 Motorcode ADR)...
Sucheingaben

heizung suzuki swift riecht

,

passat variant bj 89 kühler

,

fiat punto 176 wärmetauscher wechseln

Oben