Heizungskühler

Diskutiere Heizungskühler im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo, weiß von euch jemand ob das wechseln des Heizungskühlers am Punto 1 mit 55 PS eine große aktion wird. Muß vermutlich das gesamte...

Jessica R

Threadstarter
Hallo,
weiß von euch jemand ob das wechseln des Heizungskühlers am Punto 1 mit 55 PS eine große aktion wird. Muß vermutlich das gesamte Armaturenbrett heraus, oder? Braucht man für irgendetwas Spezialwerkzeug oder ist auf sonst noch etwas zu achten. Gibt es vielleicht im Netz eine anleitung für sowas. Wäre über ein paar Tipps sehr dankbar.

MfG Jessica R

Legendkiller

Also Heizungskühler ist schon ne große aktion.
du musst wirklich das ganze armaturenbrett. wegbauen und die airbags (falls vorhanden) auch abstecken. deshalb müsstest du später dann noch in die werkstatt fahren um den fehlerspeicher auslesen zu lassen.
SPezialwerkzeug ist normal keins erforderlich. nur hin und wieder sind ein paar schrauben versteckt, die man halt leicht übersieht.
ich hab bei meinem 55PS Punto ca 6-7 std gebraucht.

mfg Pied

gereckstein

Hallo,

grundsätzlich gilt: Vor Aus- und Einbau des Airbagmoduls unbedingt folgende Vorarbeiten ausführen: Zündschlüssel auf STOP drehen und abziehen, - Batteriekabel abklemmen und isolieren. - 10 Minuten warten, bevor die Arbeit fortgesetzt wird.

Dann ist auch kein Fehler im Fehlerspeicher. Grundsätzlich rate ich jedem der von Airbaganlage keine Ahnung hat, Finger weg.

Anleitung, siehe Anlage.

Gruß

Anhänge

• Fiat Punto 176 Armaturenbrett aus- u. einbauen.pdf
    361,6 KB · Aufrufe: 1.472

Legendkiller

Hey cool.

das mit dem airbag hab ich auch noch ned gewusst. leider schon zu spät dass es mir jemand sagt

Michael-Coupe20v

Hallo,

habe vor kurzem meinen Heizungskühler im 73 Ps punto getauscht. Ist vermutlich der selbe Aufwand. Habe aber keinen Airbag entfernen müssen. Du kannst das Lenkrad absenken, damit du das Armaturenbrett wegklappen kannst. Vorsicht! Du musst aber darauf achten, das du keine Kabel aus versehen abreisst. Es ist jedenfalls eine heidenarbeit.

Gruß
Michael

Moloko

also der 55S hat ein starres lenkrad und somit ein problemchen mehr

gereckstein

Hallo,

auch die Lenksäule vom 55 lässt sich nach dem Abschrauben der Verkleidungen, abstecken des Zündungsschalters, Hebel für Licht- und Scheibenwischerbetätigung, der Wegfahrsperre und der 4 Schrauben nach unten weglegen, weil im Fußraum ein Kardangelenk ist.

Gruß

Moloko

aso ich dachte der hat ein verstellbares lenkrad der 75 psler. naja wieder was gelernt.

Legendkiller

dass man die finger vom airbag lassen sollte weiß ich eigentl schon, aber dass man den fehlerspeicher so übergehen kann wusste ich halt ned. ich hab ihn mir halt dann einfach selbst ausgelesen.
wäre anders natürlich leichter gewesen. *g*

Moloko

bist du kfz mechaniker oder wie hast du das gemacht mit dem selbst auslesen?

Thema:

Heizungskühler

Heizungskühler - Ähnliche Themen

Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Wagenheber für empfindliche Karosserien - Darauf müssen Autofreunde achten: Ist der Reifen erst mal platt, ist das Ärgernis bei Autofahrern groß. Besonders dann, wenn das Wissen um die korrekte Nutzung des Wagenhebers...
Gebrauchtwagenbörse: das sind die meistgeparktesten Traumautos der Deutschen bei mobile.de - UPDATE: Auf den Gebrauchtwagenportalen wie mobile.de oder auch autoscout24.de erhält man immer einen guten Überblick, wie der Automarkt derzeit bestückt...
1.3 Multijet- Kupplung und Simmering wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Fiat Punto 1.3 Multijet BJ 2004 läuft an der Stelle zwischen Kupplungsgehäuse und Getriebegehäuse Getriebeöl aus. Dass...
ot-punkt bei einlass-nockenwelle: Hi leute, ich hab folgendes Problem, ich hab mir schon seit längerem vorgenommen einen Zahnriemenwechsel (ink. Phasenversteller) bei meinem Punto...

Sucheingaben

heizung suzuki swift riecht

,

passat variant bj 89 kühler

,

fiat punto 176 wärmetauscher wechseln

Oben