Heizungsgebläse verweigert endgültig den Dienst

Diskutiere Heizungsgebläse verweigert endgültig den Dienst im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hi zusammen, hab nen Clio 1,2 Graffiti von 1992. Mein Heizungsgebläse verweigert nun nach mehreren Bastelaktionen den Dienst endgültig. Zuerst...

ClioZw

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
24
Ort
Zweibrücken
Hi zusammen,

hab nen Clio 1,2 Graffiti von 1992. Mein Heizungsgebläse verweigert nun nach mehreren Bastelaktionen den Dienst endgültig.

Zuerst ging die 1 +2 Nimmer dann viel die 3 auch aus. Stecker am Wiederstand des Motors ist komplett weggegammelt --> erneuert, geht aber immer noch nicht mit 1 + 2 also Stufe drei überbrückt.

dann ist der Stecker an der Bedieneinheit verkohlt, da hab ich dann auch improvisieren müssen und den neu verkabelt.

Jetzt geht das gebläse garnimmer, Stecker sind alle dran, sicherung im Sicherungskasten hab ich getauscht weil die weggeschmolzen war.

Was kann ich da noch machen?
 

ClioZw

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
24
Ort
Zweibrücken
Neuigkeiten

Hallo nochmal,
also habs euch scheinbar ziemlich schwer gemacht ;-)

Hab mir das ganze heut nochmal angeschaut, Problem ist, das wenn ich das Gebläse direkt an die Batterie hänge es sofort anläuft d.h. das müsste eigentlich funktionsfähig sein.

Wenn ich am Stecker Prüfe der auf das Gebläse geht (Schwarz und Rot - nach den Wiederständen) erhalte ich auch normale Spannung, d.h. bis dorthin kommt auch Strom, wenn ich aber den Stecker auf den Gebläsemotor mache und dann nochmal messe, hab ich keinen Voltausschlag mehr.
 

SnakeCobra

Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
284
moin.

ich hab auch ein ähnliches problem, welches bei aktueller wetterlage echt be'chissen ist...

selbst wenn ich lange strecken gefahren bin, also gute motortemp. habe, ist die heizung auf stufe 1 nur lauwarm bis kalt, 2 und 3 sind fast wie fahrtwind bei offenem fenster.. sprich ich krieg das auto bei der kälte nicht warm. was kann ich machen, bzw. was ist defekt und was kostet die reperatur?

freue mich auf antworten.
 

~dustinus~206~2.0~16V~

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
561
Ort
Mönchengladbach
wenn spannung da ist heit nicht das strom fließt.

damit will ich sagen, dass wenn bei dir sämtliche sache geschmort haben so große übergangswiederstände da sein können, das noch spannung anliegt aber das unter last (Lüfter an) der stromkrei zusammen bricht.

ist am wiederstand was zu sehen?

ist jetzt schwer aus der ferne.....

mfg dustin
 
Thema:

Heizungsgebläse verweigert endgültig den Dienst

Sucheingaben

clio lüfter geht nicht

,

gebläse beim renault clio überbrücken

,

renault clio 2 sicherungen gebläse

,
renault clio gebläse brummt
, mercedes w210 heizungsgebläse funktioniert nicht, sicherung-heizungslüfter-clio, renault clio lüftung Sicherung, renault clio gebläse überbrücken, lüftung defekt clio1, renault clio 1 wo sintzt der stecker für die lüftung, gebläse überbrücken renault scenic
Oben