Heizungsgebläse geht nicht mehr

Diskutiere Heizungsgebläse geht nicht mehr im Mercedes C-Klasse Forum im Bereich Mercedes; ?( Hi @ all, bei meinem 200 C Diesel 1994 geht plötzlich das Heizungsgebläse nicht mehr. Die Sicherungen (Steckplatz 14) sind ok. Beim Abziehen...
  • Heizungsgebläse geht nicht mehr Beitrag #1
R

Ramta

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
?( Hi @ all,

bei meinem 200 C Diesel 1994 geht plötzlich das Heizungsgebläse nicht mehr. Die Sicherungen (Steckplatz 14) sind ok.
Beim Abziehen des Stufenschalters habe ich gesehen, dass hinter der Beleuchtung eine Schaltplatine montiert ist.
Kann mir jemand sagen, woran der Fehler liegen könnte?

CU
Ramta

• Heizungsgebläse geht nicht mehr Beitrag #2
G

Gismo

Punkte Reaktionen
0
ist wahrscheinlich der lüfter oder das elektroteil(regler?) defekt!wenn du im beifahrerfußraum die verkleidung abnimmst ist unter dem armaturenbrett rechts der lüfter montiert!daran befestigt ist auch der regler!es ist noch eine verkleidung drüber die man einfach abschrauben kann!der lüfter und der regler sind auch nur reingeschraubt!einfach lösen stecker ab und man hat beides in der hand!

• Heizungsgebläse geht nicht mehr Beitrag #3
D

DerTimo

Punkte Reaktionen
0
vielleicht sind ja einfach nur die Kohlebürsten im Lüftermotor abgenutzt - sind Pfennigteile, der autoelektriker deines Vertrauens (Boschdienst?!) müßte die ohne Probleme beschaffen können, mit etwas Geschick kannst du die selber auswechseln...

• Heizungsgebläse geht nicht mehr Beitrag #4
G

Gismo

Punkte Reaktionen
0
da sind kohlebürsten dran?ist mir neu!also bei benz gibt es das teil meines wissens nach nicht!entweder den lüfter selber oder halt dieser schalter!wo sitzen die bürsten denn?

• Heizungsgebläse geht nicht mehr Beitrag #5
marcocool

marcocool

Punkte Reaktionen
0
aus erfahrung würde ich sagen das das bedienelement selbst defekt sein kann.( ging wesentlich öfters kaputt als der Lüfter selbst) Aber das kann man selbst schlecht testen. Deshalb erst testen ob der Lüfter geht und wenn dieser in Ordnung ist , ist das Bedienteil kaputt

• Heizungsgebläse geht nicht mehr Beitrag #6
U

Unregistriert

Guest
Es gibt Kohlebürsten

Habe sie selbst ausgebaut sauber gemacht und verlängert und besser wie neu

• Heizungsgebläse geht nicht mehr Beitrag #7
ruderbernd

ruderbernd

Punkte Reaktionen
646
Nach den 11 Jahren seit der letzte Besucher in diesem Thread war werden es wohl schon alle wissen

Thema:

Heizungsgebläse geht nicht mehr

Heizungsgebläse geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Ford Mondeo 2.0L Diesel Bauj. 2001 bekommt mit Anhänger keinen Sprit: Ich bin neu hier in Forum und hoffe einer kann mir hier weiter helfen. Ich habe einen Mondeo Bauj 2001, 2 L Diesel . Lief 2 Jahre problemlos...
warnblinklicht geht nicht mehr aus -.-: Hey leute... Ich habe ein riesen problem mit meinem coupe. Dieses we war ich auf dem Reisbrennen auf dem Lausitzring. Nach einen regenreichen...
Fanfare ( Hupe ) geht nicht mehr ...: hallo , vielleicht kann mir hier jemand helfen, meine Fanfare ,bzw. Hupe geht plötzlich nicht mehr, die Sicherung ist o.k. wo liegt der Fehler ...
Airbag Lampe geht nicht aus und Fehlercode P0648: Hallo an alle, Hyundai Coupe GK Edition + Zulassung 2005. Bei dem Auto ging die Airbag-Lampe plötzlich an. Deswegen habe ich die Fehlercodes...
Sucheingaben

mercedes c klasse gebläse defekt

,

mercedes c klasse lüftung geht nicht

,

mercedes c klasse gebläse geht nicht

,
mercedes c 180 heizung geht nicht
, lüftung mercedes c-klasse, mercedes C 180 lüftung geht nicht, mercedes c-klasse heizung geht nicht, mercedes c180 gebläse ohne funktion, c180 gebläse geht nicht, gebläse c180 ausbauen, c 200 heizung defekt, c 180 Gebläsemotor defekt, mercedes c180 lüftung , mercedes c200 1994 heicung wentilator ausbauen, lüftungsanlage mercedes c klasse komplett ausgefallen, mercedes c klasse heizung defekt, sicherung für heizung geblesse motor c klasse merzedes, lüftung problem c200, c180 gebläse defekt, c 200 lueftung ohne funktion, sicherung gebläse mb c200k, mb c gebläsemotor ausbauen, gebläseregler wechseln für mercedes c klasse, c200 lüftung defekt, gebläse mercedes c klasse ausbauen
Oben