Heizungsgebläse defekt

Diskutiere Heizungsgebläse defekt im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo ihr draußen. Mein Problem mit einem Renault 19 Phase 1: Meine Heizungsgebläse will nicht laufen. Sicherung?? Nein. Problem, mal läuft...
C

Cabriofahrer82

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr draußen.

Mein Problem mit einem Renault 19 Phase 1:

Meine Heizungsgebläse will nicht laufen.

Sicherung?? Nein.

Problem, mal läuft die, dann wieder ne lange Zeit nicht. Wo sitzt das Gebläse beziehungsweise, einer ne Anhung wie dort dran zu kommen ist?? Bin mit meinem ersten Versuch nicht weit gekommen, ohne alles zu demontieren. ?(

Zudem welche der Kabel vom Drehschalter könnten sich überbrücken lassen, damit der Schalter auszuschließen ist...



Danke euch im Vorraus,

MfG
Kai
 
N

nurschroe

Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
1
gut versteckt

Das Heizungsgebläse sitzt im Motorraum im Wasserkasten Fahrerseitig. Da muß erst die Dichtung für den Wasserkasten raus und dann die Einlassvorrichtung für die Außenluft. Dann kommt man an die Kabel mit den Widerständen für die 3 Stufen und das Gebläse. Das geht nur in einer bestimmten Position (gedreht) raus aus dem Wasserkasten. Überprüfe mal die Steckkontakte am Gebläse und die Widerstände in dem kleinen Kasten, wenn der Gebläsemotor abgeklemmt ist, mal durchmessen. ob Spannung ankommt und ob der Motor heil ist.
Dann das ganze wieder retoure.
Viel Erfolg
 
C

Cabriofahrer82

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
gefunden

Hi
und danke

Habe sogar bevor du mir deine Antwort geschrieben hast, dieses teil gefunden. Konnte ja nicht tatenlos rumsitzen.

Defekt war im Endeffekt, der ISO Stecker am Vorwiederstand und ein Steckkontakt am Vorwiederstand. Ist durchgeschmolzen und somit ergab es einen wackeligen. Der Vorbesitzer muss auch schon danach geschaut haben, da daran schon montiert wurde. Vorwiederstand ersetzt sowie den Iso Stecker durch teile beim AVW ersetzt.

Danke euch trotzdem, für deine hilfe, und passender Erklärung 8)8)

MfG
Kai

und euch ein schönes Wochenende noch :]
 
Thema:

Heizungsgebläse defekt

Heizungsgebläse defekt - Ähnliche Themen

Kriechstrom im Ford Focus?: Hallo miteinander, hab folgende Probleme mit meinem Focus Sedan 1.4 16V (baujahr 99, 3 Türer) Sobald es draußen etwas feuchter wird, und ich...
2x Problem [Blinker Links] & [Schalter Wischwasser]: Hallo miteinander, hab folgende Probleme mit meinem Focus Sedan 1.4 16V (baujahr 99, 3 Türer) Sobald es draußen etwas feuchter wird, und ich...
[FAQ] Car-Hifi-Anlage: FAQ Kann oder sollte ich mir meine "Kiste" für den Subwoofer selberbauen um Kosten zu sparen? Devinitiv NEIN! Natürlich kann man mit einem sehr...
Clio Frontschaden/Elektronik-Problem: Tach zusammen! Nachdem meine Frau das letzte Glatteis dazu ausnutzte, an einem Auffahrunfall teilzunehmen, stand mir nun die ehrenvolle Aufgabe...

Sucheingaben

renault 19 lüftung geht nicht

,

renault laguna grandtour bj 2002 leuchtweitenregulierung sicherung

,

heizlüfter renault 19

,
renault laguna gebläsemotor ausbauen
, r19 gebläse defekt, heizlüfter renault 19 stufe 3, renault r19 cabrio gebläse ohne funktion, lüftung renault 19 defekt, keine funktion belüftung beib renault 19, heizungsgebläse ausbauen renault r19, renault megane cabrio heizlufter, renalut R19 auf welcher sicherung liegt die lüftung, renault r19 gebläse geht nicht , Renault 19 Lüftung funktioniert nicht, R19 Lüftung funktioniert nicht , golf 1 cabrio lüftung eine seite geht nicht, Renault 19 gebläse funktioniert nicht, renault r19 lüftung geht nicht, ford focus schalter leuchtweitenregulierung ausbauen, probleme mit heizungsschalter stufenverstellung geht nicht renault 19, renault 19 heizlüfter läuft nicht, renault 19 cabrio heizgebläse, renault r19 gebläse ohne funktion, vel satis heizungslüfter sicherung, heißlüfter renault19
Oben