Heizung

Diskutiere Heizung im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; Hallo Weiß einer von euch woran es liegen Kann das aus meiner Heizung in meinem coupe nur kalte luft raus kommt?? oder woran das liegen kann. Gruß...

Audi/Tyb 89

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
15
Hallo
Weiß einer von euch woran es liegen Kann das aus meiner Heizung in meinem coupe nur kalte luft raus kommt??
oder woran das liegen kann.
Gruß
Und schon mal danke
 

Eman

Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
138
also ich weiss bei manchen auto sizt der Wärmetauscher zu, also hat sich rost etc... angesammlt und denn ists halt verstopft aber ka ob das sein kann oder bei audi auch passiert!! Aber ACHTUNG kann teuer werden in der Werkstatt!!!!
 

audi80_ku

Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
542
Es allerdings auch nur sein, dass der Draht vom Heizungsregler zur Steuerklappe abgerissen, oder abgerutscht ist, dann geht auch nix mehr... (Ausser kalte Luft) würde zuerst mal das Prüfen, war bei mir auch so...

Mfg Matze
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.529
Eman schrieb:
also ich weiss bei manchen auto sizt der Wärmetauscher zu, also hat sich rost etc... angesammlt und denn ists halt verstopft aber ka ob das sein kann oder bei audi auch passiert!! Aber ACHTUNG kann teuer werden in der Werkstatt!!!!
Ich denke das wird es sein.
Du kannst mal versuchen die beiden Anschlußschläuche zu vertauschen. Also den Zulaufschlauch auf den Rücklauf anschluß und umgekehrt.
Aber, wenn Du beide los hast erst einmal nit einem Schlauch etwas Wasser durch den Kühler laufen lassen. Wenn das nicht ungehindert durchläuft wird er verstopft sein. Dann kannst Du es mal mit einem Kühlsystemreiniger versuchen.
Wenn das alles nichts bringt wirst Du dann entweder mit der nicht richtig arbeitenden Heizung leben müssen (*brrrrrr* allein bei dem Gedanken bekomme ich schon eine Gänsehaut) oder in den teuren Apfel beißen und den Wärmetauscher ersetzen. Dazu muß dann aber leider das ganze Amaturenbrett raus.

Mfg Patrick
 

alfvonmelmak

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
6
Hallo,
ich hattte lange Zeit das gleiche Problem. Nach langem hin und her, Thermostat getauscht u.s.w. war wirklich nur der Wärmetauscher verstopft. Lösung auch in hartnäckigen Fällen:

1. einen Trichter, Stück Schlauch ca 50cm und 1 Dose Kühlerreiniger (z.B bei ATU besorgen)
2.Vor u. Rücklaufschlauch lösen.
3. Schlauchstück wechselseitig aufstecken und WT ausblasen. (keine Druckluft verwenden)
4. EinenTrichter auf den Schlauch und Reiniger rein. Mit heißem Wasser auffüllen bis es am Rücklauf rauskommt oder beidseitig auffüllen wenn er komplett zu sitzt.
5.Schlauchende auf den Rücklauf stecken und das ganze über Nacht einwirken lassen.
6.Am nächsten Tag erst vorsichtig dann ruhig mit nem Gartenschlach durchspülen.
7 Vor-Rücklauf wieder anschließen.

Voila! Jetzt wird`s so warm im Innenraum das mann die Fenster öffnen muß ;-))

Viel Erfolg
Alf
 

mc-jolla

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
24
Und wenn du denn nich frei bekomsmt hab hier noch nen wärmetasucher rumliegen von einem typ 89 b3
 
Thema:

Heizung

Heizung - Ähnliche Themen

Audi A4 Avant 1996 8D5, B5 2.6 spring sehr schlecht an: Hallo zusammen hab den og. Audi mit 254000 km wenn der Motor kalt ist springt der Wagen kaum an brauche in der früh ca 3-5 Min. bis er anspringt...
Zentralverriegelung: Hallo ! Seid einiger Zeit reagiert meine Zentralverriegelung nur noch sporadisch. Zuerst hatte ich eine schwache Batterie in der Chipkarte in...
Megane 1 Cabrio, 16V, 1600 ccm, Motor schwitzt: Der Motor meines Cabrio (Bj. 2000) schwitzt, leider tropft schon eine größere Menge Öl immer wieder auf den Boden. Hat jemand eine Idee woran das...
Heizung scheint nicht wirklich heiß zu werden: Hallo zusammen, ich habe im Sommer den C4 Baujahr Ende 2010 (Modell THP 155 EGS6(1)) von meinem verstorbenen Vater übernommen. Ich habe noch...
LED Umbau: Hallo zusammen. Baue gerade meinen 2008 1,6 Getz auf LED um und habe folgendes Problem: Stop/Schlusslicht - 21/5W - die eingesetzte korrekte LED...

Sucheingaben

audi 80 heizung zulaufschlauch

Oben