Heizung

Diskutiere Heizung im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; Hallo Weiß einer von euch woran es liegen Kann das aus meiner Heizung in meinem coupe nur kalte luft raus kommt?? oder woran das liegen kann. Gruß...
A

Audi/Tyb 89

Threadstarter
Hallo
Weiß einer von euch woran es liegen Kann das aus meiner Heizung in meinem coupe nur kalte luft raus kommt??
oder woran das liegen kann.
Gruß
Und schon mal danke

E

Eman

also ich weiss bei manchen auto sizt der Wärmetauscher zu, also hat sich rost etc... angesammlt und denn ists halt verstopft aber ka ob das sein kann oder bei audi auch passiert!! Aber ACHTUNG kann teuer werden in der Werkstatt!!!!

audi80_ku

audi80_ku

Es allerdings auch nur sein, dass der Draht vom Heizungsregler zur Steuerklappe abgerissen, oder abgerutscht ist, dann geht auch nix mehr... (Ausser kalte Luft) würde zuerst mal das Prüfen, war bei mir auch so...

Mfg Matze

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Eman schrieb:
also ich weiss bei manchen auto sizt der Wärmetauscher zu, also hat sich rost etc... angesammlt und denn ists halt verstopft aber ka ob das sein kann oder bei audi auch passiert!! Aber ACHTUNG kann teuer werden in der Werkstatt!!!!
Ich denke das wird es sein.
Du kannst mal versuchen die beiden Anschlußschläuche zu vertauschen. Also den Zulaufschlauch auf den Rücklauf anschluß und umgekehrt.
Aber, wenn Du beide los hast erst einmal nit einem Schlauch etwas Wasser durch den Kühler laufen lassen. Wenn das nicht ungehindert durchläuft wird er verstopft sein. Dann kannst Du es mal mit einem Kühlsystemreiniger versuchen.
Wenn das alles nichts bringt wirst Du dann entweder mit der nicht richtig arbeitenden Heizung leben müssen (*brrrrrr* allein bei dem Gedanken bekomme ich schon eine Gänsehaut) oder in den teuren Apfel beißen und den Wärmetauscher ersetzen. Dazu muß dann aber leider das ganze Amaturenbrett raus.

Mfg Patrick

A

alfvonmelmak

Hallo,
ich hattte lange Zeit das gleiche Problem. Nach langem hin und her, Thermostat getauscht u.s.w. war wirklich nur der Wärmetauscher verstopft. Lösung auch in hartnäckigen Fällen:

1. einen Trichter, Stück Schlauch ca 50cm und 1 Dose Kühlerreiniger (z.B bei ATU besorgen)
2.Vor u. Rücklaufschlauch lösen.
3. Schlauchstück wechselseitig aufstecken und WT ausblasen. (keine Druckluft verwenden)
4. EinenTrichter auf den Schlauch und Reiniger rein. Mit heißem Wasser auffüllen bis es am Rücklauf rauskommt oder beidseitig auffüllen wenn er komplett zu sitzt.
5.Schlauchende auf den Rücklauf stecken und das ganze über Nacht einwirken lassen.
6.Am nächsten Tag erst vorsichtig dann ruhig mit nem Gartenschlach durchspülen.
7 Vor-Rücklauf wieder anschließen.

Voila! Jetzt wird`s so warm im Innenraum das mann die Fenster öffnen muß ;-))

Viel Erfolg
Alf

M

mc-jolla

Und wenn du denn nich frei bekomsmt hab hier noch nen wärmetasucher rumliegen von einem typ 89 b3

Thema:

Heizung

Heizung - Ähnliche Themen

• Wie lange hält der Akku des ID 3 im Winter mit Heizung oder im Stau?

Wie lange hält der Akku des ID 3 im Winter mit Heizung oder im Stau?: Moin! Immer wieder muss man lesen der Verkehr würde mit eAutos im Winter zusammenbrechen, aber ist das wirklich so? Kann mir einer sagen wie sehr...
  • Heizung im Renault Zoe heizt nicht richtig?

Heizung im Renault Zoe heizt nicht richtig?: Ich habe einen gebrauchten ZOE gekauft und trotz Sommertemperaturen die Heizung getestet da ich Nachts gegen 3 an die Arbeit fahre. Irgendwie geht...
  • e-Golf Car-Net App und Heizung im Winter

e-Golf Car-Net App und Heizung im Winter: Hallo. habe eine Frage zur e-Golf Car-Net App. Hm, weiß jemand ob man bei der App auch die Möglichkeit hat, den Wagen im Winter schon damit zu...
  • Megane 4 Grandtour - Heizung

Megane 4 Grandtour - Heizung: Hallo, ich hätte mal eine Bitte: Kann mal jemand prüfen, ob bei den hinteren Lüftungsdüsen (in der Mittelarmlehne) für die Fond-Passagiere warme...