Heizung vs. Innenraumtemperaturfühler

Diskutiere Heizung vs. Innenraumtemperaturfühler im Mitsubishi Carisma Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo allerseits! Ich habe da ein heiß/kaltes Problem mit der Innenraumtemperatur. Nach etwa 30 min Fahrzeit interessiert sich die Belüftung...
C

cari1100

Threadstarter
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
8
Hallo allerseits!

Ich habe da ein heiß/kaltes Problem mit der Innenraumtemperatur.

Nach etwa 30 min Fahrzeit interessiert sich die Belüftung meines Carisma (11/00)
scheinbar nicht mehr für die von mir zuvor eingestellte Temperatur.
Ich habe dann nur noch die Möglichkeit im 3 min. Takt zwischen "volle pulle" oder kalt zu schalten (selbst beim Einstellen auf 27°C).

Habe meistens beim fahren eine CD im Autoradio dudeln.

In der Werkstatt hat man mir gesasgt, "Tja, das Problem liegt daran, dass sich der Innenraumtemperaturfühler in der Nähe des Autoradios befindet". D.h., heißes Radio sorgt dafür, dass Kollege Temp.-fühler denkt, alles klar ich muss den Innenraum ordentlich kühlen.

Stimmt das? Was kann ich tun?

Danke im voraus
 
D

Darzl

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
963
Ort
Magdeburg
Moin.

Am Bedienelement ist rechts ein Schlauch angebracht, evt. ist dieser abgerutscht.
Zieh mal das Radio raus und schau, ob der noch dran ist. Ansosten die Verkleidung mal abnehmen.

MfG
 
C

cari1100

Threadstarter
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
8
Hey,

vielen Dank für deine schnelle Antwort in der immer kälter werdenden Jahreszeit.

Werde es mir am Wochenende gleich mal anschauen.

Besten Dank
 
C

cari1100

Threadstarter
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
8
Hallo, da bin ich mal wieder!

Ein Schlauch konnte ich leider nicht finden, sondern nur einen
Kompakt-Stecker der am Lüftungselement korrekt angeschlossen war.
Jetzt muss ich noch mal auf deine 2. erwähnte Möglichkeit
zurückkommen.

Das mit der Verkleidung abnehmen hört sich in der Therorie schon
mal sehr gut an, bin aber in Sachen Verkleidung abnehmen nicht so
beleckt.

Welche Schrauben?
Worauf muss ich acht geben, dass mir nicht irgend eine
Halterung abbricht?
Hätte mir ja auch schon längst mal ein "Wie mach ich`s mir
selbst" Buch besorgt. So etwas habe ich aber leider für den Carisma
noch nirgends gesehen.

Kann sich für dich vielleicht etwas trivial anhören,
würde mich aber sehr freuen wenn du mir genauere infos dazu geben
könntest.

CARISMAtische Grüße
 
C

cari1100

Threadstarter
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
8
Hallo nochmal!

Nur zur Info:
Wahrscheinlich ist wirklich einfach nur der Schlauch abgerutscht.
Da der Wagen eh zur Inspektion musste habe ich das Problem
gleich mit angegeben.
Die haben die Sache dann auch prompt behoben.

Ansonsten läuft der Carisma bestens und ich habe derzeit keine
Probleme. :))
 
Thema:

Heizung vs. Innenraumtemperaturfühler

Sucheingaben

mitsubishi carisma heizungsprobleme

,

mitsubishi carisma heizung nicht warm

,

mitsubishi carisma heizung defekt

,
mitsubishi carisma heizung kalt
, mitsubishi carisma heizung ausbauen, mitsubishi carisma heizung probleme, carisma heizung bei 27 grad kalt, heizung geht nicht an carisma 1 6, mitsubishi carisma aussentemperaturfühler ausbau, carisma 1 6 heizung, mitsubishi carisma innenraum temperaturfühler schlauch, carisma innenraum temperaturregelung, heizung geht nicht richtig carisma, mitsubishi carisma heizung nicht warm losung, fußheizung carisma geht nicht richtig, mitsubishi charisma limousine heizung, heizung geht nicht mitsubishi carisma, mitsubishi carisma 1.6 heizung ausbauen, heizung geht nicht mitsubishi, mitsubishi carisma mischklappen, mitsubishi carisma heizungsfühler, beim mitsubishi carisma wird die Heizung nicht warm, heizung kaputt mitsubishi carisma, mitsubishi carisma innentemperatur nur kalt oder heiss, heizung mitsubishi carisma gdi

Heizung vs. Innenraumtemperaturfühler - Ähnliche Themen

  • Wie lange hält der Akku des ID 3 im Winter mit Heizung oder im Stau?

    Wie lange hält der Akku des ID 3 im Winter mit Heizung oder im Stau?: Moin! Immer wieder muss man lesen der Verkehr würde mit eAutos im Winter zusammenbrechen, aber ist das wirklich so? Kann mir einer sagen wie sehr...
  • Heizung im Renault Zoe heizt nicht richtig?

    Heizung im Renault Zoe heizt nicht richtig?: Ich habe einen gebrauchten ZOE gekauft und trotz Sommertemperaturen die Heizung getestet da ich Nachts gegen 3 an die Arbeit fahre. Irgendwie geht...
  • e-Golf Car-Net App und Heizung im Winter

    e-Golf Car-Net App und Heizung im Winter: Hallo. habe eine Frage zur e-Golf Car-Net App. Hm, weiß jemand ob man bei der App auch die Möglichkeit hat, den Wagen im Winter schon damit zu...
  • Megane 4 Grandtour - Heizung

    Megane 4 Grandtour - Heizung: Hallo, ich hätte mal eine Bitte: Kann mal jemand prüfen, ob bei den hinteren Lüftungsdüsen (in der Mittelarmlehne) für die Fond-Passagiere warme...
  • Heizung 3,5V6 , der x.te Thread, aber....

    Heizung 3,5V6 , der x.te Thread, aber....: ....ich habe A L L E Diskussionen hier und auf anderen Foren gelesen, aber meinen Fehler nicht entdeckt. Sollte das also etwas Neues sein, oder...
  • Ähnliche Themen

    • Wie lange hält der Akku des ID 3 im Winter mit Heizung oder im Stau?

      Wie lange hält der Akku des ID 3 im Winter mit Heizung oder im Stau?: Moin! Immer wieder muss man lesen der Verkehr würde mit eAutos im Winter zusammenbrechen, aber ist das wirklich so? Kann mir einer sagen wie sehr...
    • Heizung im Renault Zoe heizt nicht richtig?

      Heizung im Renault Zoe heizt nicht richtig?: Ich habe einen gebrauchten ZOE gekauft und trotz Sommertemperaturen die Heizung getestet da ich Nachts gegen 3 an die Arbeit fahre. Irgendwie geht...
    • e-Golf Car-Net App und Heizung im Winter

      e-Golf Car-Net App und Heizung im Winter: Hallo. habe eine Frage zur e-Golf Car-Net App. Hm, weiß jemand ob man bei der App auch die Möglichkeit hat, den Wagen im Winter schon damit zu...
    • Megane 4 Grandtour - Heizung

      Megane 4 Grandtour - Heizung: Hallo, ich hätte mal eine Bitte: Kann mal jemand prüfen, ob bei den hinteren Lüftungsdüsen (in der Mittelarmlehne) für die Fond-Passagiere warme...
    • Heizung 3,5V6 , der x.te Thread, aber....

      Heizung 3,5V6 , der x.te Thread, aber....: ....ich habe A L L E Diskussionen hier und auf anderen Foren gelesen, aber meinen Fehler nicht entdeckt. Sollte das also etwas Neues sein, oder...
    Top