Heizung Tipo 1,4

Diskutiere Heizung Tipo 1,4 im Fiat Tipo / Fiat Tempra Forum im Bereich Fiat; Moin Moin! Habe mal wieder ein neues Problem: Die Heizung macht glucksende Geräusche wie wenn man einen leeren Gartenschlauch mit Wasser füllt...
M

Matschi1978

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
16
Moin Moin!
Habe mal wieder ein neues Problem:
Die Heizung macht glucksende Geräusche wie wenn man einen leeren Gartenschlauch mit Wasser füllt! Dies allerdings nur wenn man die Heizung am Temperaturregler zurücknimmt so auf Halbwarm!
Was ist das wie bekomme ich das wieder wech?
Andere Frage noch warum leuchtet mein linker Scheinwerfer dunkler als der rechte?

Vielen Dank im vorraus!
MFG!
Matschi!
 
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Ort
Bayern
Hyhy!

Heizung: Weil Luft im Heizsystem ist! Mal versuchen zu entlüfen, bleibt es oder kommst wieder, warscheinlich Zylinderkopfdichtung defekt.

Scheinwerfer: Schlechter Kontakt bei den Steckern, speziel Masse. Wenns nicht eh schon soweit ist, wird dir auf kurz oder lang der Stecker für die H4-Birne zusammen schmorren.


Grüßle ~Shar~
 
FiatBandit

FiatBandit

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
106
Ort
Achim
Moin

Scheinwerfer: das was shar schreibt, oder alte "verbrauchte" Lampe oder vertrübter Reflektor.

Heizung: da ist definitv Luft drin. Habe ich bei mir auch, allerdings hat bei mir das Enltüften nichts gebracht, obwohl die ZKD (Zylinderkopfdichtung) ok ist. Es kann sein, dass er sich auch bei einer Schlauchschelle Luft zieht.
 
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Ort
Bayern
Hyhy!

@FiatBantdit: Bock den Wagen mal vorne auf, sodaß die Schnauze möglichst weit nach oben kommt und probiers nochmal mitm Entlüften.

Anbei, ganz wichtig beim Tipo beim Entlüften ist, den Heizungsregler auf Warm zu stellen!!!


Grüßle ~Shar~
 
FiatBandit

FiatBandit

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
106
Ort
Achim
Moin

@shar

hattest du mir ja schonmal gesagt -- habe das ja auch gemacht und es kam ne menge Luft raus -- aber wohl nicht alles :) --- da es bei uns aber jetzt schon wieder gut warm ist , ist die Heizung eh aus und ich habe mich schon dran gewöhnt :) -- mal schaun irgendwann gehe ich mich da vielleicht mal wieder bei :)
 
M

Matschi1978

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
16
Danke für die Tipps! Werde das mal probieren! Wie entlüfte ich das? Kühlerdeckel auf Motor an und Heizung auf warm--Und dann?
Sorry wenn ich mich blöd anstelle bin eher der Mann für die Karossserie!
Danke schon mal im Voraus
MFG
Matschi
 
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Ort
Bayern
Hyhy!

Am Kühler ist eine Entlüfterschaube und, ich mein an einem der Heizungsschläuche.
Die immer wieder mal aufschrauben und die Luft entweichen lassen, bis der Motor warm ist und das Kühlergebläse angegangen ist.


Grüßle ~Shar~
 
Thema:

Heizung Tipo 1,4

Sucheingaben

tipo heizung geht nicht

,

peugeot 106 heizung geht nicht wo füllt man auf

,

fiat tipo wird heizung nicht warm

,
fiat tempra nicht warm

Heizung Tipo 1,4 - Ähnliche Themen

  • Wie lange hält der Akku des ID 3 im Winter mit Heizung oder im Stau?

    Wie lange hält der Akku des ID 3 im Winter mit Heizung oder im Stau?: Moin! Immer wieder muss man lesen der Verkehr würde mit eAutos im Winter zusammenbrechen, aber ist das wirklich so? Kann mir einer sagen wie sehr...
  • Heizung im Renault Zoe heizt nicht richtig?

    Heizung im Renault Zoe heizt nicht richtig?: Ich habe einen gebrauchten ZOE gekauft und trotz Sommertemperaturen die Heizung getestet da ich Nachts gegen 3 an die Arbeit fahre. Irgendwie geht...
  • e-Golf Car-Net App und Heizung im Winter

    e-Golf Car-Net App und Heizung im Winter: Hallo. habe eine Frage zur e-Golf Car-Net App. Hm, weiß jemand ob man bei der App auch die Möglichkeit hat, den Wagen im Winter schon damit zu...
  • Megane 4 Grandtour - Heizung

    Megane 4 Grandtour - Heizung: Hallo, ich hätte mal eine Bitte: Kann mal jemand prüfen, ob bei den hinteren Lüftungsdüsen (in der Mittelarmlehne) für die Fond-Passagiere warme...
  • Heizung/ Gebläse Tipo AGT 1,4

    Heizung/ Gebläse Tipo AGT 1,4: Hallo! Ich fahre seit August einen Tipo bin eigentlich auch ganz zufrieden mit dem Teil aber es wird Winter und so langsam friere ich an den A...
  • Ähnliche Themen

    • Wie lange hält der Akku des ID 3 im Winter mit Heizung oder im Stau?

      Wie lange hält der Akku des ID 3 im Winter mit Heizung oder im Stau?: Moin! Immer wieder muss man lesen der Verkehr würde mit eAutos im Winter zusammenbrechen, aber ist das wirklich so? Kann mir einer sagen wie sehr...
    • Heizung im Renault Zoe heizt nicht richtig?

      Heizung im Renault Zoe heizt nicht richtig?: Ich habe einen gebrauchten ZOE gekauft und trotz Sommertemperaturen die Heizung getestet da ich Nachts gegen 3 an die Arbeit fahre. Irgendwie geht...
    • e-Golf Car-Net App und Heizung im Winter

      e-Golf Car-Net App und Heizung im Winter: Hallo. habe eine Frage zur e-Golf Car-Net App. Hm, weiß jemand ob man bei der App auch die Möglichkeit hat, den Wagen im Winter schon damit zu...
    • Megane 4 Grandtour - Heizung

      Megane 4 Grandtour - Heizung: Hallo, ich hätte mal eine Bitte: Kann mal jemand prüfen, ob bei den hinteren Lüftungsdüsen (in der Mittelarmlehne) für die Fond-Passagiere warme...
    • Heizung/ Gebläse Tipo AGT 1,4

      Heizung/ Gebläse Tipo AGT 1,4: Hallo! Ich fahre seit August einen Tipo bin eigentlich auch ganz zufrieden mit dem Teil aber es wird Winter und so langsam friere ich an den A...
    Top