Heizung nach 2 Jahren immer wieder kalt...

Diskutiere Heizung nach 2 Jahren immer wieder kalt... im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; Geschätzte Audi Kollegen und Kolleginnen Wer einen Audi fährt liebt sein Auto und pflegt es. Ich fahre nun meinen Audi A4 S-Line / V6 / 30 V /...
  • Heizung nach 2 Jahren immer wieder kalt... Beitrag #1
H

HPS

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Geschätzte Audi Kollegen und Kolleginnen
Wer einen Audi fährt liebt sein Auto und pflegt es. Ich fahre nun meinen Audi A4 S-Line / V6 / 30 V / Modell 2004 Avant (kein Automat) seit genau 20 Jahren. Ich habe jedoch seit nun mehr als 4 Jahren Probleme, dass die Heizung sich verabschiedet. Die Autodoktoren der Garage Mistral, Kirchberg in der Schweiz tauschen dann immer wieder das Heizungselement aus. Beim Ablass der Flüssigkeit ist alles "griselig und flockig". Die Flüssigkeit wird gem. Audi Briefing und vorgegebenen Standards ausgetauscht und nach 2 bis drei Jahren ist die Heizung wieder futsch. in den Zwischenjahren spülen wir die Flüssigkeit und Waben rückwärts durch und geben neuen Flüssigkeit nach Audi Vorgaben rein.

Habt Ihr eine Idee? Wie können wir eine längere Laufzeit der Heizung / des Heizelements erreichen oder was übersehen wir bei unserer Problemlösung. Gibt es andere Flüssigkeiten die im Block weniger Abrieb erzeugen? Der Audi A4 S Line ist ansonsten in top Zustand. Kein Rost, alle Service Intervalle nach Vorgaben und Arbeiten oder Ersatzarbeiten gemacht. Bin mit ihm nun über 481'000 km gefahren und möchte auch weiterhin diesen tollen Wagen nutzen, denn eine e-Schleuder oder ein TFSI Audi Motor kommt nicht in Frage.

Wer eine Idee hat... dem Danke ich jetzt schon.

Herzlich, der Audi Fan H.P.

Thema:

Heizung nach 2 Jahren immer wieder kalt...

Oben