Heizung/Lüftung funktioniert nicht richtig

Diskutiere Heizung/Lüftung funktioniert nicht richtig im Fiat Uno Forum im Bereich Fiat; Hallo, Ich habe folgendes Problem: Jetzt kommt ja der Winter in vollen Zügen und meine Lüftung funktioniert irgendwie nicht richtig. Frontscheibe...
Y

Yummieee

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Jetzt kommt ja der Winter in vollen Zügen und meine Lüftung funktioniert irgendwie nicht richtig.

Frontscheibe und Fü´ßraum wird schön mummelig warm aber die frontale Lüftung auf den Amaturen funktioniert nicht. Da kommt eiskalte Luft raus.

Die warme Lüft wird doch eigentlich je nach Reglerstellung lediglich in verschiedene "Lüftungsrohre" weitergeleitet oder?
Wo könnte da der Hund begraben liegen? Hab kein Bock jetzt einfach Planlos die komplette Amatur auseinander zu nehmen.
Danke im Voraus
 
FiatUno2

FiatUno2

Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
49
Ort
Siegen
Lüftung

Hi,

bei meinem Uno ist es genau so. Hbe auch schon gedacht,ich hätte was kaputt oder so.Aber dann wurde mir mal gesagt,dass es in der Armatur so wäre,da die Luft von den Rippen oberhalb der Motorhaube wäre.Habe dann auch nicht weiter nachgeschaut.Habe die Armaturen ma ab gehabt,aber konnte auch nichts feststellen.

Gruß
fiatuno2
 
Y

Yummieee

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
3
das ist ja blöd gemacht.... aber naja. kann man wohl nix machen.
danke
 
FiatUno2

FiatUno2

Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
49
Ort
Siegen
Es ist wohl bei allen Uno´s so.Die kleine werden halt nicht warm genug.Dann mach die Lüftung in der Mitte einfach aus und lass nur über die Frontscheibe laufen.Mache ich auch,wird auch "irgendwann" warm. :D

Gruß
FiatUno2
 
A

Acki

Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
425
Ort
Heilbronn/Lausitz
Es kommt beim Uno nur im Fussraum oder an der Scheibe warme Luft raus.

Die Lüftungen an den Seiten sollte man aufmachen und auf die Scheiben pusten lassen, so beschlagen diese nicht!
Die in der Mitte habe ich immer zu, werde ich demnächst umbauen... Monitor oder so... weiß noch nicht :D

Jedenfalls wenn der Uno nicht warm wird liegt es zu 99% an einem defekten Thermostat.
 
Y

Yummieee

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
3
Jo. Ist mir jetzt auch bewusst. Hab den vorbesitzer nochmal gefragt. Der hat eure Aussage bestätigt. Wie kann man denn sowas konzipieren?? Den hinten sitzenden Mitfahrern wird erst nach 20 Minuten so richtig warm, weil die warme Luft nur sehr schleichend nach hinten kommt. Vorne ist schon alles muschelig warm und hinten bilden sich immernoch Eiszapfen. Naja. egal. Danke für eure Antworten
 
Thema:

Heizung/Lüftung funktioniert nicht richtig

Heizung/Lüftung funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Lüftung vorne fuer Windschutzscheibe sowie Heizung funktioniert nicht

    Lüftung vorne fuer Windschutzscheibe sowie Heizung funktioniert nicht: Was kann das sein? Meine Lüftung vorne für Windschutzscheibe sowie Heizung funktioniert nicht. Sie geht überhaupt keinen Ton von sich. Was kann...
  • Lüftung/Heizung funktioniert nicht !

    Lüftung/Heizung funktioniert nicht !: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem einen Punto (Bj.96; 95TKM; 54PS) zugelegt und habe folgendes Problem: Die Lüftung funktioniert gar nicht ...
  • Lüftung von Heizung

    Lüftung von Heizung: hallo, ich habe beim mein peugoet 205 ein problem. Seit meine lichtmaschine neu gemacht wurde, läuft meine lüftung durgehend. kann sie nicht mehr...
  • Heizung/Lüftung

    Heizung/Lüftung: Meun, heute morgen so auf dem weg zur arbeit is mir so auf gefallen das es ned richtig warm aus der lüftung kommt trotz 40 km fahrt zur arbeit...
  • Ähnliche Themen
  • Lüftung vorne fuer Windschutzscheibe sowie Heizung funktioniert nicht

    Lüftung vorne fuer Windschutzscheibe sowie Heizung funktioniert nicht: Was kann das sein? Meine Lüftung vorne für Windschutzscheibe sowie Heizung funktioniert nicht. Sie geht überhaupt keinen Ton von sich. Was kann...
  • Lüftung/Heizung funktioniert nicht !

    Lüftung/Heizung funktioniert nicht !: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem einen Punto (Bj.96; 95TKM; 54PS) zugelegt und habe folgendes Problem: Die Lüftung funktioniert gar nicht ...
  • Lüftung von Heizung

    Lüftung von Heizung: hallo, ich habe beim mein peugoet 205 ein problem. Seit meine lichtmaschine neu gemacht wurde, läuft meine lüftung durgehend. kann sie nicht mehr...
  • Heizung/Lüftung

    Heizung/Lüftung: Meun, heute morgen so auf dem weg zur arbeit is mir so auf gefallen das es ned richtig warm aus der lüftung kommt trotz 40 km fahrt zur arbeit...
  • Sucheingaben

    fiat uno lüftung

    ,

    corsa c lüftung lässt sich nicht mehr umstellen

    ,

    fiat uno heizung

    ,
    corsa c lüftung geht manchmal nicht
    , uno heizung wird nicht warm, fiat uno heizungsgebläse, gebläse corsa c heizt nicht, fiat uno lüftungsmotor, corsa c heizt wenig, Heizung wird nicht warm fiat uno , lüftung bei fiat uno, lüftung im auto funktioniert nicht richtig
    Oben