Heizung kalt

Diskutiere Heizung kalt im VW Corrado/Scirocco Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich fahre einen corrado VR6 BJ 93 mit klima, mir ist vorkurzen der WT geplatzt, hab iohn erneuert und seitdem läuft die heizung nicht...
P

Powerbull

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
24
Ort
48607 Ochtrup
Hallo, ich fahre einen corrado VR6 BJ 93 mit klima, mir ist vorkurzen der WT geplatzt, hab iohn erneuert und seitdem läuft die heizung nicht mehr,gebläse funzt in allen nstufen,klappen verstellen sich bowdenzug ist ok, wassertemp ist ok und öltemp. ist auch in ordnung,Entlüftet hab ich das kühlsystem mit deckel auf 3 mal kühlerventi an und wasser-Frostschutz nachgekippt, reicht das oder muss der WT extra irgendwie entlüftet werden,,Bitte um schnelle hilfe,,,KALTTTT!
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.399
Ort
Am grossen Wasser
Hi
Eigentlich müßte das reichen . Sind denn die Schläuche zum HK auch warm ? Wenn ja . dann sind bestimmt die Klappen nicht i.O. Hat sich vielleicht ein Zug ausgehakt oder sowas . Mußt mal schauen . eigentlich gibts bei VW keine Probleme mit dem entlüften .
MfG Bernd
 
P

Powerbull

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
24
Ort
48607 Ochtrup
Ich sagte ja,,der zug ist ok,,die mechanik läuft,,die schläuche zum WT sind zwar warm aber die kann man zusammen drücken,,also wenig druck drauf,ab und zu brodelt das wasser im WT,,
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.399
Ort
Am grossen Wasser
Der kleine dünne Schlauch vom ZK zum Ausgleichsbehälter ist auch ok ?? Der geht gern mal zu und dann bleibt Luft im Kühlsystem . Einfach mal abmachen und schauen ob bei laufendem Motor Wasser läuft (Vorsicht könnte heiß sein )
Ansonsten hätte ich im Moment nur noch die Idee einer defekten Wapu .
MfG Bernd
 
P

Powerbull

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
24
Ort
48607 Ochtrup
also der kleine schlauch der zu Ausgleichsbehälter geht der scheint ok zu sein,,wollte mal schauen ob da evtl luftblasen mit rauskommen,aber das wasser läuft einwandfrei,,Kann das evtl das Thermostat sein oder das der WT noch luft drin hat,,davon kommen ja halt diese geräusche????? Komm nicht weiter,,weiss nicht wo ich anfangen soll zusuchen
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.399
Ort
Am grossen Wasser
Kann schon sein , das da noch Luft drin ist . Aber eigentlich gibts bei VW mit dem entlüften nie Probleme .
Dann mußt du mal einen Schlauch abmachen und durchlaufen lassen .
MfG Bernd
 
C

christuner2005

Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
34
Hallo das prolem hate ich auch schon sitz zwischen den schleuche im motorraum zur spritzwand gehen so ein kommisches silbernes teil wenn ja dann nimmm das raus und bau ein stück rohr rein das ist dafür da dammit der wärmetauscher nicht platzt istb aber nich notwendig das teil habe ich auch nicht merhr drin seit zwei jahren und es ist bis heute nichts pasiert. bitte um antwort
 
P

Powerbull

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
24
Ort
48607 Ochtrup
Achso du meinst bestimmt den bypass,,aber ich glaub der ist schon weg,,kurz hinter dem motor wo der schlauch zum WT geht da ist noch so ein kleiner abzweig,,den meinst du aber nichtt oder?
 
C

christuner2005

Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
34
kannst du mir mal ein bild dafon schicken
 
P

Powerbull

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
24
Ort
48607 Ochtrup
Ähmmm hab grade meine cam ausser ecke gekramt und hab festgestellt das sie im eimer ist,,könntest du mir ein bild davon schicken was du meinst?
 
C

christuner2005

Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
34
ich weis nicht ob ich das teil noch habe aber ich gucke morgrn mal nach in meiner halle
 
Thema:

Heizung kalt

Sucheingaben

corrado heizung kalt

,

wie Heizung entlüften corrado

,

vw scirocco heizung kalt

,
scirocco heizung funktioniert nur bei hi

Heizung kalt - Ähnliche Themen

  • Heizung kalt

    Heizung kalt: meine Heizung ist kalt,auf der Anzeige von meiner Uhr steht eine Temperatur von 45c
  • Fiesta 1.3L 60PS - Heizung im Stand warm, während der Fahrt kalt (lauwarm)

    Fiesta 1.3L 60PS - Heizung im Stand warm, während der Fahrt kalt (lauwarm): Hallo Leute, wieder mal ne Kleinigkeit mit unserem Fiesta :rolleyes: Der Fiesta wird im Stand warm, aber nicht heiß - während der Fahrt wird er...
  • Saxo glüht, Heizung bleibt kalt... (Motorkontrollleuchte leuchtet)

    Saxo glüht, Heizung bleibt kalt... (Motorkontrollleuchte leuchtet): Ich habe mir vor einiger Zeit einen gebrauchten 2000er Saxo gekauft (etwa 120000) Nach wenigen Wochen habe ich festgestellt, dass der Lüfter an...
  • Heizung wird nicht kalt

    Heizung wird nicht kalt: Hallo an alle Autoschrauber, ich habe folgendes Problem: Meine Heizung geht nicht aus, heizt ohne Ende egal wie die Temperatur eingestellt ist...
  • Motortemperatur hoch - heizung kalt

    Motortemperatur hoch - heizung kalt: hallo bin ganz neu hier und hab null ahnung! bei meinem punto wird die heizung nicht mehr warm aber der motor umso mehr .kühlflüssigkeit war...
  • Ähnliche Themen

    • Heizung kalt

      Heizung kalt: meine Heizung ist kalt,auf der Anzeige von meiner Uhr steht eine Temperatur von 45c
    • Fiesta 1.3L 60PS - Heizung im Stand warm, während der Fahrt kalt (lauwarm)

      Fiesta 1.3L 60PS - Heizung im Stand warm, während der Fahrt kalt (lauwarm): Hallo Leute, wieder mal ne Kleinigkeit mit unserem Fiesta :rolleyes: Der Fiesta wird im Stand warm, aber nicht heiß - während der Fahrt wird er...
    • Saxo glüht, Heizung bleibt kalt... (Motorkontrollleuchte leuchtet)

      Saxo glüht, Heizung bleibt kalt... (Motorkontrollleuchte leuchtet): Ich habe mir vor einiger Zeit einen gebrauchten 2000er Saxo gekauft (etwa 120000) Nach wenigen Wochen habe ich festgestellt, dass der Lüfter an...
    • Heizung wird nicht kalt

      Heizung wird nicht kalt: Hallo an alle Autoschrauber, ich habe folgendes Problem: Meine Heizung geht nicht aus, heizt ohne Ende egal wie die Temperatur eingestellt ist...
    • Motortemperatur hoch - heizung kalt

      Motortemperatur hoch - heizung kalt: hallo bin ganz neu hier und hab null ahnung! bei meinem punto wird die heizung nicht mehr warm aber der motor umso mehr .kühlflüssigkeit war...
    Top