heizung im carina?

Diskutiere heizung im carina? im Toyota Carina Forum im Bereich Toyota; hallo, irgendwie beheizt sich mein carina total schlecht... im winter nervt das an ohne ende. folgendes ist es nicht: ventil für...
D

da_best

Threadstarter
hallo,

irgendwie beheizt sich mein carina total schlecht... im winter nervt das an ohne ende.

folgendes ist es nicht:
ventil für kühlwassersteuerung
filter im fußraum
wärmetauscher werden auch heiß
der lüfter is natürlich zu hören, und ne kleine menge luft kommt auch.

ich hab den eindruck, die luftmenge ist viel zu gering... hat jmd n ähnliches problem? gibts da noch irgendwo einen weiteren filter?

ich danke für hilfe zur lösung des problems :)

mfg

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Bekanntes Problem.
Mach mal den Lüftermotor unten im Beifahrer-Fußraum raus. (sind Drei schrauben mit Stern und/oder 8-er Schlüsselweite).
Darin dürften sich ein paar Blätter verfangen haben, die einen vernünftigen Luftstrom verhindern.

Ciao.
Dominik.

D

da_best

Threadstarter
klingt logisch - ich werde gleich mal prüfen gehen :)

danke erstmal

mfg

S

smokey mc pott

Super Moderator
Klar doch.

Du bist da nicht der erste, der das Problem hat. ;)
Falls es das nicht war, fällt mir bestimmt noch was anderes ein....

Ciao.
Dominik.

E

ede

Regler defekt

Zum Thema Heizung/Lüftung. Mein Toyota Carina (Bj. 90) hatte mit beginnendem Winter einen defekten Regler für die Lüftungsschaltung. Dementsprechend kam ebenfalls kaum noch Luft ins Fahrzeuginnere.

Bei den Reperaturversuchen stellte man fest, dass die Elektronikleitung verschmort war und bei anbrechender kalter Jahreszeit war 's dann kaputt.

Überbrückungsweise habe ich via stromführendem Kabel (Zigarettenanzünder) die Heizung parallel angeschlossen, Heizung auf Höchststellung gestellt und mit einem neu eingebauten Schalter kann ich alles wieder ein- und ausschalten.

Also mal die Elektronik überprüfen...

Marco S.

Marco S.

Lüfter

Hallo Ihr Carinafans!
Mein Baby ist Bj.9.1997, 1,8E
Ich habe bei mir die Lüfteranlage komplett auf der Beifahrerseite zerlegt, gereinigt(Blätter entfernt sowei auf der Fahrerseite die zwei Filter erneuert. Mein Kumpel fährt das 1994er Modell. Er hat aber doppelt mehr Luftzufuhr, wie ich. Elektrofehler liegt auch nicht vor. Warum hat das scheiß Teil nur soviel Leistung, als ob ich stufe 2 eingestellt hätte.
Bitte um Hilfe.
Des weiteren hat das Auto für seine 108Ps entschieden viel zu wenig anzug. Am besten merkt man es, wenn man in den 3.Gang schaltet und beschleunigt. Da tut sich die ersten 50 meter nix erkennbares, trotz ich das Gasbedal durchtrete. Ist aber nicht der filter bzw. die Kerzen. Help!!! ?(

T

Toyo-ta

Die leidige Heizung

Das mit dem Gebläse und der Heizleistung kenne ich. Ich habe den Innenfilter im Fußraum ausgebaut und dadurch mehr Gebläseleistung erreicht. Ein neues Thermostat das später öffnet eingebaut. Jetzt wird's nach 4-5km warm. :D Hoffe ich konnte helfen.

Marco S.

Marco S.

Danke. aber ich habe es auch mit ausgebauten Filtern probiert. Negativ. Die Leistung ist die Selbe. Nur wenn ich auf Kaltluft stelle, kommt etwas mehr Luft. der Lüftermotor ist es auf jeden Fall nicht. Der hat volle Leistung. Das Alles, kurz vor Wintereinbruch. super. oder? ;( so eine Scheiße aber auch! X(

Marco S.

Marco S.

Dank an Ralf

Danke Ralf.
Schön das ich nicht alleine mit der kalten und schwachen Luft zu kämpfen habe. Allseits gute und verlässliche Fahrt mit deinem Toyota
Gruß Marco

samwis

samwis

hatte das problem auch
erst war nen kabel angeschmort und 4 wochen nach der rep. wars dann steckteil fürs kabel..danach funzte es wieder optimal

kostenpunkt in der werstatt so ca. 40 euronen mit montage und einmal von den deppen ausser werkstatt die batterie leer machen lassen

solche anfänger...

und für alle denen im winter zu klat ist: eien standheizung ist die lösung *gg*

mfg
sam

J

jUsT.a.Fr33k

Heizleistung

Würdet ihr vielleicht auch mal an den Umluftschalter, bzw Hebel denken ?(

samwis

samwis

???
ja und wenn cih den umluftschlater umlege wird dann sauna aus meinem auto ?!?

oder schmorrt sich das kabel dann wieder zurück?!?

Sorry aber ich erkenn da um solch späte Uhrzeit nen mal Nen Hauch von Sinn ...

Thema:

heizung im carina?

Sucheingaben

toyota carina thermostat wechseln

,

toyota carina heizung geht nicht

,

heizkörper toyota carina ausbauen

,
toyota carina heizung wird nicht warm
, toyota carina heizleistung, toyota carina e wärmetauscher wechseln, gebläsemotor toyota carina, toyota carina wird nicht warm, heizungskühler ausbauen toyota carina, thermostat bei toyota carina ausbauen, heizungskühler toyota carina, toyota carina heizung, heizungskühler carina e wechseln, lüftermotor carina, kosten toyota carina kühler erneuern, toyota carina lüftung, toyota carina heizung lüftung warm kalt regler klemmt, toyota carina wärmetauscher für innenraumheizung, toyota carina e heizung kalt, toyota carian e lüftung kalt, probleme mit der lüftung beim toyota carina, toyota carina heozung, toyota carina gebläse kaputt, toyota thermostat wechseln, carina e thermostat tauschen

heizung im carina? - Ähnliche Themen

• Wie lange hält der Akku des ID 3 im Winter mit Heizung oder im Stau?

Wie lange hält der Akku des ID 3 im Winter mit Heizung oder im Stau?: Moin! Immer wieder muss man lesen der Verkehr würde mit eAutos im Winter zusammenbrechen, aber ist das wirklich so? Kann mir einer sagen wie sehr...
  • Heizung im Renault Zoe heizt nicht richtig?

Heizung im Renault Zoe heizt nicht richtig?: Ich habe einen gebrauchten ZOE gekauft und trotz Sommertemperaturen die Heizung getestet da ich Nachts gegen 3 an die Arbeit fahre. Irgendwie geht...
  • e-Golf Car-Net App und Heizung im Winter

e-Golf Car-Net App und Heizung im Winter: Hallo. habe eine Frage zur e-Golf Car-Net App. Hm, weiß jemand ob man bei der App auch die Möglichkeit hat, den Wagen im Winter schon damit zu...
  • Megane 4 Grandtour - Heizung

Megane 4 Grandtour - Heizung: Hallo, ich hätte mal eine Bitte: Kann mal jemand prüfen, ob bei den hinteren Lüftungsdüsen (in der Mittelarmlehne) für die Fond-Passagiere warme...
  • Heizung 3,5V6 , der x.te Thread, aber....

Heizung 3,5V6 , der x.te Thread, aber....: ....ich habe A L L E Diskussionen hier und auf anderen Foren gelesen, aber meinen Fehler nicht entdeckt. Sollte das also etwas Neues sein, oder...