heizung im carina?

Diskutiere heizung im carina? im Toyota Carina Forum im Bereich Toyota; hallo, irgendwie beheizt sich mein carina total schlecht... im winter nervt das an ohne ende. folgendes ist es nicht: ventil für...
D

da_best

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hallo,

irgendwie beheizt sich mein carina total schlecht... im winter nervt das an ohne ende.

folgendes ist es nicht:
ventil für kühlwassersteuerung
filter im fußraum
wärmetauscher werden auch heiß
der lüfter is natürlich zu hören, und ne kleine menge luft kommt auch.

ich hab den eindruck, die luftmenge ist viel zu gering... hat jmd n ähnliches problem? gibts da noch irgendwo einen weiteren filter?

ich danke für hilfe zur lösung des problems :)

mfg
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Bekanntes Problem.
Mach mal den Lüftermotor unten im Beifahrer-Fußraum raus. (sind Drei schrauben mit Stern und/oder 8-er Schlüsselweite).
Darin dürften sich ein paar Blätter verfangen haben, die einen vernünftigen Luftstrom verhindern.

Ciao.
Dominik.
 
D

da_best

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
klingt logisch - ich werde gleich mal prüfen gehen :)

danke erstmal

mfg
 
G

Gast349

Guest
Klar doch.

Du bist da nicht der erste, der das Problem hat. ;)
Falls es das nicht war, fällt mir bestimmt noch was anderes ein....

Ciao.
Dominik.
 
E

ede

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Regler defekt

Zum Thema Heizung/Lüftung. Mein Toyota Carina (Bj. 90) hatte mit beginnendem Winter einen defekten Regler für die Lüftungsschaltung. Dementsprechend kam ebenfalls kaum noch Luft ins Fahrzeuginnere.

Bei den Reperaturversuchen stellte man fest, dass die Elektronikleitung verschmort war und bei anbrechender kalter Jahreszeit war 's dann kaputt.

Überbrückungsweise habe ich via stromführendem Kabel (Zigarettenanzünder) die Heizung parallel angeschlossen, Heizung auf Höchststellung gestellt und mit einem neu eingebauten Schalter kann ich alles wieder ein- und ausschalten.

Also mal die Elektronik überprüfen...
 
Marco S.

Marco S.

Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Lüfter

Hallo Ihr Carinafans!
Mein Baby ist Bj.9.1997, 1,8E
Ich habe bei mir die Lüfteranlage komplett auf der Beifahrerseite zerlegt, gereinigt(Blätter entfernt sowei auf der Fahrerseite die zwei Filter erneuert. Mein Kumpel fährt das 1994er Modell. Er hat aber doppelt mehr Luftzufuhr, wie ich. Elektrofehler liegt auch nicht vor. Warum hat das scheiß Teil nur soviel Leistung, als ob ich stufe 2 eingestellt hätte.
Bitte um Hilfe.
Des weiteren hat das Auto für seine 108Ps entschieden viel zu wenig anzug. Am besten merkt man es, wenn man in den 3.Gang schaltet und beschleunigt. Da tut sich die ersten 50 meter nix erkennbares, trotz ich das Gasbedal durchtrete. Ist aber nicht der filter bzw. die Kerzen. Help!!! ?(
 
T

Toyo-ta

Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Die leidige Heizung

Das mit dem Gebläse und der Heizleistung kenne ich. Ich habe den Innenfilter im Fußraum ausgebaut und dadurch mehr Gebläseleistung erreicht. Ein neues Thermostat das später öffnet eingebaut. Jetzt wird's nach 4-5km warm. :D Hoffe ich konnte helfen.
 
Marco S.

Marco S.

Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke. aber ich habe es auch mit ausgebauten Filtern probiert. Negativ. Die Leistung ist die Selbe. Nur wenn ich auf Kaltluft stelle, kommt etwas mehr Luft. der Lüftermotor ist es auf jeden Fall nicht. Der hat volle Leistung. Das Alles, kurz vor Wintereinbruch. super. oder? ;( so eine Scheiße aber auch! X(
 
Marco S.

Marco S.

Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Dank an Ralf

Danke Ralf.
Schön das ich nicht alleine mit der kalten und schwachen Luft zu kämpfen habe. Allseits gute und verlässliche Fahrt mit deinem Toyota
Gruß Marco
 
samwis

samwis

Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hatte das problem auch
erst war nen kabel angeschmort und 4 wochen nach der rep. wars dann steckteil fürs kabel..danach funzte es wieder optimal

kostenpunkt in der werstatt so ca. 40 euronen mit montage und einmal von den deppen ausser werkstatt die batterie leer machen lassen

solche anfänger...

und für alle denen im winter zu klat ist: eien standheizung ist die lösung *gg*

mfg
sam
 
J

jUsT.a.Fr33k

Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Heizleistung

Würdet ihr vielleicht auch mal an den Umluftschalter, bzw Hebel denken ?(
 
samwis

samwis

Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
???
ja und wenn cih den umluftschlater umlege wird dann sauna aus meinem auto ?!?

oder schmorrt sich das kabel dann wieder zurück?!?


Sorry aber ich erkenn da um solch späte Uhrzeit nen mal Nen Hauch von Sinn ...
 
Thema:

heizung im carina?

heizung im carina? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
need help heizung tot.....: hallo, ich habe einen golf 2 baujahr 1987 90ps 1,8l folgendes problem: heizung wird nicht warm! auch bei motorbetriebstemperatur habe schon den...
Heizung Golf 2 PROBLEMLÖSUNG: also...nachdem ich hier etliche beiträge gefunden habe die sich mit dem problem der nicht funktionierenden heizung beim golf 2 befassen hier die...
heizung defeckt: hallo habe da ein problem mit meiner heizung im laggie die macht nur noch lau warm die beide wärmetauscher rohre sind warm aber nicht richtig heiß...
EJ9 Tuning-Guide und allgemeines zum Tuning: Da immer wieder viele anfragen kommen, wie man den EJ9 tunen kann, hab ich mal was zusammengestellt. 1) tuning am ej9 bewirkt keine wunder ...

Sucheingaben

toyota carina thermostat wechseln

,

toyota carina heizung geht nicht

,

heizkörper toyota carina ausbauen

,
toyota carina heizung wird nicht warm
, toyota carina heizleistung, toyota carina e wärmetauscher wechseln, gebläsemotor toyota carina, toyota carina wird nicht warm, heizungskühler ausbauen toyota carina, thermostat bei toyota carina ausbauen, heizungskühler toyota carina, lüftermotor carina, heizungskühler carina e wechseln, toyota carina heizung, toyota carina wärmetauscher für innenraumheizung, toyota carina e heizung kalt, toyota carina heizung lüftung warm kalt regler klemmt, toyota carina lüftung, toyota carian e lüftung kalt, toyota carina thermostat ausbau, toyota carina heozung, kosten toyota carina kühler erneuern, toyota carina gebläse kaputt, toyota thermostat wechseln, carina e thermostat tauschen
Oben