Heizung heizt nicht durchgängig

Diskutiere Heizung heizt nicht durchgängig im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat Bravo / Brava / Marea; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Heizung. ?( Das stellt sich so dar: Ich starte den Wagen im kalten Zustand. Fahre ca. 5 Kilometer bis...
M-Nasty

M-Nasty

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
153
Ort
Stuttgart
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Heizung. ?(
Das stellt sich so dar:
Ich starte den Wagen im kalten Zustand. Fahre ca. 5 Kilometer bis meine Temperaturanzeige der Kühlflüssigkeit auf Normal (genau auf hälfte zwischen warm und kalt) steht. Trotzdem kommt noch immer eiskalte Luft aus meiner Heizung. Fahre ich dann ca. 30 Minuten weiter, wird die Heizung schlagartig heiß. Jedoch nur für ganz kurze Zeit und kühlt dann wieder aus.
Da die Heizung am kleinen Kühlkreislauf hängt, sollte sie doch heizen, sobald die Temperatur am Motor zunimmt. Oder?
Mein Bravo hat eine Klimaautomatik. Jedoch passiert das genauso, wenn ich einfach nur auf 'Hot' stelle. Dann hängt die Heizleistung ja auch nichtmehr vom Temp-Sensor ab.
Vielleicht Luft im Kühlkreislauf? Aber wie kommt diese hinein?
Und sollte sich der Kühlkreislauf durch den Ausgleichsbehälter nicht von alleine wieder entlüften?
Brauche dringend Hilfe...besonders bei diesen Außentemperaturen.
:(
 
KleinerFreak

KleinerFreak

Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
273
Ort
Sonthofen
Hm, also technisch helfen kann ich Dir da leider nicht so wirklich. Ich würd am besten mal zu ner Werkstadt fahren und da nach kucken lassen, evtl. brauchst nen neuen Lüftungsmotor o.Ä. vielleicht haste ja auch Glück und es ist wirklich nichts besonderes. Wie gesagt, heiz einfach mal schnell in ne Werkstadt, denk mal die brauchen für das Prob nich all zu lang.

Gruß Chris 8)
 
M-Nasty

M-Nasty

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
153
Ort
Stuttgart
Juhuuu...endlich hab ich den Fehler gefunden.
Heute ist mir im Stadtverkehr an der Ampel der Kühler geplatzt. ;(
Grund: Zylinderkopfdichtungsschaden. 8o
Daher die Luft im Kühlkreislauf...
Daher ging die Heizung nicht...

X(
 
W

wave86

Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
642
Ort
56579 rengsdorf
aua das tut weh =(

wars schon inner werkstatt?? und was wird der spaß kosten?

und hoffentlich wird er bald wieder flott
 
M-Nasty

M-Nasty

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
153
Ort
Stuttgart
@Wave86: Danke!!!

Hab ihn mal zum Fiat-Händler schleppen lassen.
Kosten würde der Spass ca 1000 Euro. Alleine der Thermostat kostet bei Fiat schon 110 Euro... Bei meinem Calibra hab ich damals 12 Euro dafür bezahlt...naja...Italiener sind eben teurer. Hoffe mal, dass mein kleiner bald wieder auf der Straße ist. :(
 
C

chcerny

Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
166
und hast mal in ner freien werkstatt gefragt?
da kannst glaub auch besser handeln.
na gut viel glück ;)
unkrat vergeht nicht. meiner lebt schon fast 10 jahre und hat auch schon fast alle krankheiten gehabt :(
 
M-Nasty

M-Nasty

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
153
Ort
Stuttgart
Hab mal bei der Werkstatt-meines-Vertrauens nachgefragt.
Die würden mir das alles zusammen für ca 500 Euro machen.
Das werd ich dann wohl in Anspruch nehmen...
Dann lass ich auch gleich mal den Zahnriehmen tauschen und spar mir das dann beim nächsten Kundendienst.
Hab den Wagen erst 4 Wochen. Zuerst war der LMM defekt und nun das...
Ich hoffe, damit ist es dann gut.
 
C

chcerny

Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
166
naja wird schon.
aber ist halt doch ne kleine spardose der kleine...
zahnriemen hättest eh machen müssen wenn die dichtung gemacht wird. wenn der abgebaaut ist darfst den nicht mehr verbauen.
also sag mal bescheid ob alles klar gegangen ist.
bis denne
da Chriz
 
KleinerFreak

KleinerFreak

Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
273
Ort
Sonthofen
Tut mir echt sorry wegen deinem Kühler...gib bescheid wenner wieder läuft :)
 
Thema:

Heizung heizt nicht durchgängig

Sucheingaben

fiat bravo heizt nicht mehr

,

neue heizung heizt nicht durchgängig

,

opel astra heizung wird erst warm und dann kühlt sie wieder ab

,
astra g beim stehen kühlt die heizung ab beim fahren wird es wieder warm
, opel heizt und kühlt ab, fiat bravo heizt nicht, fiat brava heizung maggi, heizung nicht durchgängig warm, opel astra heizt nicht mehr, heizkörper kühlen ab und werden dann wieder heiß, heizwiderstand calibra, Fiat bravo heizt nich mehr

Heizung heizt nicht durchgängig - Ähnliche Themen

  • WaPu & Thermostat neu - Motor heizt nicht & Heizung bleibt kühl

    WaPu & Thermostat neu - Motor heizt nicht & Heizung bleibt kühl: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bevor ich noch mal in die Werkstatt fahre, bzw. das überhaupt muss. Ich fahre einen Ford Focus...
  • Motor heiß gewurden und Heizung heizt nicht mehr warme luft

    Motor heiß gewurden und Heizung heizt nicht mehr warme luft: Vor 2 Tagen bin ich mit meinen Renault Espace Bj 99 gefahren da wurde mein Motor heiß.Anzeige blinkte.Da hatte ich dann die Heizung angemacht...
  • Heizung heizt gewaltig - trotz Heizung aus

    Heizung heizt gewaltig - trotz Heizung aus: Habe ein seltsames Problem bei meinem 2006er GK: Ich bin morgens mit dem kalten Wagen losgefahren, Thermostat war zuletzt auf 17 Grad (max)...
  • Hilfe! Heizung heizt ohne Ende!!!

    Hilfe! Heizung heizt ohne Ende!!!: Hallo, ich habe schon seit längerem ein Problem, dass ganz Plötzlich auftrat: Die Heizung heizt ohne Ende und lässt sich nicht mehr kalt stellen...
  • Heizung heizt nur noch beim 86c

    Heizung heizt nur noch beim 86c: Hallo, Habe seit 3 Wochen das Problem, dass meine Heizung sich nicht mehr regulieren lässt ... Läuft immer auf voller Kraft und wird immer sau...
  • Similar threads

    • WaPu & Thermostat neu - Motor heizt nicht & Heizung bleibt kühl

      WaPu & Thermostat neu - Motor heizt nicht & Heizung bleibt kühl: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bevor ich noch mal in die Werkstatt fahre, bzw. das überhaupt muss. Ich fahre einen Ford Focus...
    • Motor heiß gewurden und Heizung heizt nicht mehr warme luft

      Motor heiß gewurden und Heizung heizt nicht mehr warme luft: Vor 2 Tagen bin ich mit meinen Renault Espace Bj 99 gefahren da wurde mein Motor heiß.Anzeige blinkte.Da hatte ich dann die Heizung angemacht...
    • Heizung heizt gewaltig - trotz Heizung aus

      Heizung heizt gewaltig - trotz Heizung aus: Habe ein seltsames Problem bei meinem 2006er GK: Ich bin morgens mit dem kalten Wagen losgefahren, Thermostat war zuletzt auf 17 Grad (max)...
    • Hilfe! Heizung heizt ohne Ende!!!

      Hilfe! Heizung heizt ohne Ende!!!: Hallo, ich habe schon seit längerem ein Problem, dass ganz Plötzlich auftrat: Die Heizung heizt ohne Ende und lässt sich nicht mehr kalt stellen...
    • Heizung heizt nur noch beim 86c

      Heizung heizt nur noch beim 86c: Hallo, Habe seit 3 Wochen das Problem, dass meine Heizung sich nicht mehr regulieren lässt ... Läuft immer auf voller Kraft und wird immer sau...
    Top