Heizung Golf 2 ????

Diskutiere Heizung Golf 2 ???? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; ^ Hallo erstmol hab vor einer Weile schon einmal gefragt und weis immer noch net warum ?? Also das Problem ist meine Heizung und zwar : nach...
K

kobli

Threadstarter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
89
^

Hallo erstmol

hab vor einer Weile schon einmal gefragt und weis immer noch net warum ??
Also das Problem ist meine Heizung und zwar : nach etwa 5-10 min versagt die Wärme und es kommt nur noch kalte Luft heraus , ich habe mal gehört das es da eine Sicherung gibt irgendwie oder sowas nicht im sicherungskasten ! und wen man das Auto dan aus macht und kurz stehen lässt , komt au nur kalte Luft . Jetzt im winter isch des wirklich S... ;(
 
3ergolfgti

3ergolfgti

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
928
Ort
74182 LK Heilbronn
das kann der wärmetauscher sein. wenn der kaputt ist dann kommt nur noch kalte luft. und um den zu wechseln muss das a-brett leider raus, was aber keine sooo große arbeit ist. ansonsten könnte es noch ein ventil, sein das im motorraum in den wasserschläuche zum WT sitzt, sein. sofern du das hast, haben afaik net alle drin.
 
K

kobli

Threadstarter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
89
Ja am Anfang kommt ja für 5-10 min Warme Luft nur dan brichts ab
 
K

kobli

Threadstarter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
89
Weis keiner mehr irgd ne möglichkeit ?????? ?(
 
K

kobli

Threadstarter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
89
hallo ??????????????????
 
jetta 2.0 16V

jetta 2.0 16V

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
146
servus!

also für mich hört sich das an wie wenn der Heizunswärmetauscher verstopft wäre!

am anfang ist der Thermostat zu und du fährst über den kleinen Kühlkreislauf, hast dann auch genug druck um das wasser durch den (verstopften) wärmetauscher zu pressen, wenn er warm wird fährst du über den großen kreislauf -> weniger druck -> KALT

bei den Leitungen vom und zum WT sind bei neueren Baujahren Ventile verbaut wenn eines der Ventile zu ist dann wirds auch ziemlich frisch!

Wenn er nur verstopft is dann hab ich hier ne anleitung gefunden wie du ihn ausbaust, dann mit dem Gartenschlauch und nem Kalklöser ordentlich durchblasen.
wenn er komplett im eimer ist neuen (kostet ca. € 15 gebraucht)
einbauen.

wenns die Ventile sind (falls du welche hast) die sind einfacher zu tausche, kommst vom Motorraum hin (außer du hast klima, dann wirds eng).

hoffe geholfen zu haben


mfg aus Austria

tom
 
K

kobli

Threadstarter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
89
Hört sich mol gud an un Danke erstmol für die antwort des Kühlerwasser des dort beschrieben ist ist des für den motor oder gibts da noch andere ??
 
jetta 2.0 16V

jetta 2.0 16V

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
146
nein gibts sonst keins!

am besten du machst den unteren schlauch vom kühler auf, das ist fast der unterse punkt vom Kühlkreislauf.

mfg

tom
 
K

kobli

Threadstarter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
89
danke
werd so schnell wie möglich ausprobieren
 
K

kobli

Threadstarter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
89
Könnt ma da acuh den kompletten Kreislauf durchspüllen kühlwasser ablasen un dan mit kalklöser durchspülen ?? ohne Ausbau !!
 
jetta 2.0 16V

jetta 2.0 16V

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
146
an und für sich schon.

kühlwasser raus und mitn gartenschlauch oder so und mit kalklöser mal durchspülen.

obs viel bringt weiß ich nicht.
 
N

NeOdasTiEr

Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
6
Hallo,

hab auch so ein ähnliches Problem.

Unzwar, wird der WT zwar warm, aber wenn ich die Lüftung dann z.b. auf Stufe 3 anschalte kommt die warme Luft raus, die stärke der Wäre lässt aber ziemlich fix nach und es wird nur noch lauwarm "geblasen".Wenn ich die Lüftung ausschalte und nach 30 Sekunden wieder anschalte das Gleiche von Vorne.
Die Ventile zwischen Kühlschläuchen und WT hab ich nicht. Habe mal gehört das es sein kann das der Druckregler, der das Platzen des WT verhindern soll, der im Motorraum sitzt, defekt sein kann und somit nicht genug Druck aufgebaut. Das hätte zur Folge das nicht schnell genug Heisseswasser in den WT läuft ?
Oder könnte der auch verstopft sein ?

Gruß
 
K

kobli

Threadstarter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
89
also wie gesagt ich hab die ventile bei mir getauscht un alles hat wieder ienwandfrei funktioniert gibts aufm schrotti für ca 15 €
gruß Kobli
 
L

LdOrAdO

Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
23
An meinem alten 2er Golf war das auch mal so nur wars drausen minus 10 grad und mein Kühlkreislauf war komplett eingefrohren. hab mich aufeinmal gewundert warum nur noch kalte luft kommt und der motor ziemlich warm wird. Naja nachn bisschen warten ist der kreislauf dann aufgetaut so nen golf 2 ist einfach net tot zu griegen :) Hat dir jetzt vielleicht wenig geholfen aber ist mir grad so eingefallen.
 
Thema:

Heizung Golf 2 ????

Heizung Golf 2 ???? - Ähnliche Themen

  • e-Golf Car-Net App und Heizung im Winter

    e-Golf Car-Net App und Heizung im Winter: Hallo. habe eine Frage zur e-Golf Car-Net App. Hm, weiß jemand ob man bei der App auch die Möglichkeit hat, den Wagen im Winter schon damit zu...
  • Golf 3 Heizung

    Golf 3 Heizung: Hallo tuning fans habe einen golf drei baujahr 92 .hier das Problem , wenn mein golfi warm ist mach ich die lüftung an. Dann wird es warm aber...
  • VW GOlf 2 heizungs , 3 zylinder lauf.

    VW GOlf 2 heizungs , 3 zylinder lauf.: Hi ich hab mirn golf 2 zugelegt für nebenbei nun hab ich folgendes Problem ab und zu läuft er auf 3 Pötten, heizung geht mal ,mal gar nicht...
  • Golf 3 Cabrio Heizung stinkt!!!

    Golf 3 Cabrio Heizung stinkt!!!: Hallo, beim Golf 3 Cabrio der Schwester meine Freundin ist ein Problem Aufgetreten. Der Wagen stand einige Tage unter Wasser. Naja im Wagen war...
  • Ähnliche Themen
  • e-Golf Car-Net App und Heizung im Winter

    e-Golf Car-Net App und Heizung im Winter: Hallo. habe eine Frage zur e-Golf Car-Net App. Hm, weiß jemand ob man bei der App auch die Möglichkeit hat, den Wagen im Winter schon damit zu...
  • Golf 3 Heizung

    Golf 3 Heizung: Hallo tuning fans habe einen golf drei baujahr 92 .hier das Problem , wenn mein golfi warm ist mach ich die lüftung an. Dann wird es warm aber...
  • VW GOlf 2 heizungs , 3 zylinder lauf.

    VW GOlf 2 heizungs , 3 zylinder lauf.: Hi ich hab mirn golf 2 zugelegt für nebenbei nun hab ich folgendes Problem ab und zu läuft er auf 3 Pötten, heizung geht mal ,mal gar nicht...
  • Golf 3 Cabrio Heizung stinkt!!!

    Golf 3 Cabrio Heizung stinkt!!!: Hallo, beim Golf 3 Cabrio der Schwester meine Freundin ist ein Problem Aufgetreten. Der Wagen stand einige Tage unter Wasser. Naja im Wagen war...
  • Sucheingaben

    golf 2 heizung wärmetauscher spülen

    ,

    golf 2 wärmetauscher heizung spülen

    ,

    golf 3 heizung wird nur lauwarm

    ,
    golf 2 wt luftungskasten
    , golf 2 wt spülen, golf 2 heizung stinkt
    Oben