Heizung Golf 2 PROBLEMLÖSUNG

Diskutiere Heizung Golf 2 PROBLEMLÖSUNG im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; also...nachdem ich hier etliche beiträge gefunden habe die sich mit dem problem der nicht funktionierenden heizung beim golf 2 befassen hier die...
T

Taktischesfaul

Threadstarter
Dabei seit
25.06.2005
Beiträge
19
also...nachdem ich hier etliche beiträge gefunden habe die sich mit dem problem der nicht funktionierenden heizung beim golf 2 befassen hier die lösung dazu:

hatte das problem selbst, und war auch in mehreren werkstätten die mir nicht helfen konnten, bis mich ein guter bekannter auf folgendes hinwies:

nach einigen geplatzten wärmetauschern aufgrund von produktionsfehlern wurde beim golf 2 eine "sicherung" eingebaut, die das platzen der wärmetauscher im falle einer verstopfung verhindern soll. leider kommt diese sicherung auch in die jahre, so das sie öfters mal dicht macht, und somit der heizung einfach mal den hahn zu dreht.
das äussert sich dann dadurch dass die heizung z.b. nach beenden der warmlaufphase kalt wird, gar nicht heizt oder im stand nur kalte luft liefert.

hab bei mir das teil probeweise ausgebaut und seitdem funktioniert die heizung wieder top. hab auch schon etwa 700 probekilometer in allen lebenslagen gefahren, mein wärmetauscher ist noch nicht geplatzt (die chance ist auch seeeehhhhr gering)

ihr müsst eigentlich nichts anderes tun als die kleine überbrückungseinheit zwischen den wärmetauscherschläuchen ausbauen, die ist mit einem silbernen und einem schwarzen ventil dazwischengesetzt und mit einem dünnen schlauch verbunden (liegt alles zwischen kühlwasserbehälter und vergaser)

wer möchte sollte vielleicht mal ausbrobieren ob so ein umbau nicht auch seine heizung wieder in schwung bringt.

auch wenn ich das selber bei mir gemacht habe, und auch bis jetzt keine probleme damit habe, weise ich euch darauf hin dass ihr das auf eigene gefahr macht! nicht dass ich nachher einem von euch den fussraum ausföhnen muss ;)
 
G

Golf2 Fahrer

Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
28
also so wie ich des etz verstanden hab, meinst du das die Sicherung den hahnen für die Heizung zu macht ....
aber das wird ja denk ich nur der Fall sein, wenn die Sicherung kaputt is ( quasie als Schutzmaßnahme )
also wieso nich einfach die Sicherung austauschen anststatt ausbauen ???
 
16V_Golf

16V_Golf

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
266
Da gab es auch vor sehr langer Zeit mal eine Rückrufaktion deswegen.Ich an deiner Stelle würde die Sicherung auf jeden Fall wieder einbauen!Es ist sehr unangenehm und schmerzhaft wenn dir kochend heiße Brühe auf die Füße spritzt.Mir ist das damals passiert weil genau diese Sicherung nicht drin war.VW hat zwar damals alles ersetzt,aber Schmerzen hat ich trotzdem weil´s im Hochsommer bei voller Fahrt passiert ist und mir alles auf die Beine.
 
G

Golf2 Fahrer

Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
28
jo kann ich mir vorstellen
also nee ... ausbauen is wirklich zu hohes risiko
kann sein das nix passiert aber wenn was passiert is halt echt scheiße
was isn das für ne sicherung ??
so eine wie für die elektronik auch ?
müsst ja warscheinlich dann wieder gehn wenn ich ne neue reinsetz oder ?
 
16V_Golf

16V_Golf

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
266
Wenn ich´s schaff mach ich morgen mal ein Foto.
 
Thema:

Heizung Golf 2 PROBLEMLÖSUNG

Heizung Golf 2 PROBLEMLÖSUNG - Ähnliche Themen

  • e-Golf Car-Net App und Heizung im Winter

    e-Golf Car-Net App und Heizung im Winter: Hallo. habe eine Frage zur e-Golf Car-Net App. Hm, weiß jemand ob man bei der App auch die Möglichkeit hat, den Wagen im Winter schon damit zu...
  • Golf 3 Heizung

    Golf 3 Heizung: Hallo tuning fans habe einen golf drei baujahr 92 .hier das Problem , wenn mein golfi warm ist mach ich die lüftung an. Dann wird es warm aber...
  • VW GOlf 2 heizungs , 3 zylinder lauf.

    VW GOlf 2 heizungs , 3 zylinder lauf.: Hi ich hab mirn golf 2 zugelegt für nebenbei nun hab ich folgendes Problem ab und zu läuft er auf 3 Pötten, heizung geht mal ,mal gar nicht...
  • Golf 3 Cabrio Heizung stinkt!!!

    Golf 3 Cabrio Heizung stinkt!!!: Hallo, beim Golf 3 Cabrio der Schwester meine Freundin ist ein Problem Aufgetreten. Der Wagen stand einige Tage unter Wasser. Naja im Wagen war...
  • Ähnliche Themen
  • e-Golf Car-Net App und Heizung im Winter

    e-Golf Car-Net App und Heizung im Winter: Hallo. habe eine Frage zur e-Golf Car-Net App. Hm, weiß jemand ob man bei der App auch die Möglichkeit hat, den Wagen im Winter schon damit zu...
  • Golf 3 Heizung

    Golf 3 Heizung: Hallo tuning fans habe einen golf drei baujahr 92 .hier das Problem , wenn mein golfi warm ist mach ich die lüftung an. Dann wird es warm aber...
  • VW GOlf 2 heizungs , 3 zylinder lauf.

    VW GOlf 2 heizungs , 3 zylinder lauf.: Hi ich hab mirn golf 2 zugelegt für nebenbei nun hab ich folgendes Problem ab und zu läuft er auf 3 Pötten, heizung geht mal ,mal gar nicht...
  • Golf 3 Cabrio Heizung stinkt!!!

    Golf 3 Cabrio Heizung stinkt!!!: Hallo, beim Golf 3 Cabrio der Schwester meine Freundin ist ein Problem Aufgetreten. Der Wagen stand einige Tage unter Wasser. Naja im Wagen war...
  • Sucheingaben

    golf 2 heizungsventil

    ,

    golf 2 heizung

    ,

    heizung golf 2

    ,
    golf 2 heizung geht nicht
    , golf 2 wärmetauscher, vw golf 2 heizungsventil, golf 2 gti heizung, heizungsventil golf 2, vw golf2 wermetauscher propme, heizung golf 2 defekt, golf 2 sicherung heizung, heizungskasten golf 2, golf 2 heizung ventile an der spritzwand defekt, golf 2 keine warme luft, heizungsventil finden golf einbauen , vw golf 2 heizung geht nicht, heizung golf 2 geht nicht, golf 2 heizung wird nicht warm, golf 2 heizungssystem, vw golf 2 heizung wird nicht warm, golf 2 heizung kalt, heizungsregelventil golf 2, golf 2 heizungskasten, golf 2 heizung video, golf 2 heizung defekt
    Top